Spur einstellen / Achsvermessung

• Hallo,

da meine Reifen einseitig abgefahren waren, und ich mit den neuen Reifen zum Spur einstellen und Achsvermessung fahren will habe ich folgende 3 Fragen;

1. Was ist auf jeden Fall beim Spur einstellen zu beachten? (Do´s und Don´ts)
    2. Was darf man auf jeden Fall nicht zulassen, damit nicht irgendwelche Teile
    kaputt gehen?
    3. Habt ihr einen Tip wo man das am besten machen lässt?

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

• zu 1.: lenkung wird über den gummistopfen auf der beifahrerseite im fußraum zentriert (da ist im lenkgetriebe ne plastikschraube und dann mit nem bohrer o.ä. zentrieren)
    das lenkrad kann auch später verdreht werden

zu 3.: nicht bei Pitstop oder ATU, auch wenns da recht günstig ist, da wird dann nen bisschen gedrückt damit das passt, am besten bei nem Reifenhändler

• Besonders wichtig bei der Wahl des Reifenhändlers ist sich vorher zu informieren ob der Mini überhaupt auf die Bühne passt... :(

Hab schon mehrere erlebt bei denen sich die Bühne nicht klein genug stellen lies und ich unverrichteter 'Dinge wieder weggefahren bin.

AM sinnvollsten ist es wohl Minifahrer in Deiner Region nach den richtigen Adressen zu fragen.

Schönen Gruß und viel Erfolg

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!