Gummi-Profil Seitenscheibe

• Hallo,

bin leider bei der Suche im Forum nicht fündig geworden und brauche jetzt euere Hilfe.

Ich habe bei meinem "Kleinen" die hinteren Seitenscheiben mit Cromalux-Folie überzogen, damit es besser zu verarbeiten ist habe ich die Chromeinfassung der Scheiben abgenommen. Nun zu meinem Problem woher bekomme ich ein neues Gummiprofil das zwischen die Scheibe und die Chromeinfassung gehört.

Danke schon mal

Chris

• ... die bekommst Du bei einem Händler in meiner Signatur ;)

Und herzlich Willkommen im Forum !!!

• Hallo,

ich kann Dir vom Originalersatzteil nur abraten (vorausgesetzt es war das Richtige, sollte es aber lt. meinem Händler gewesen sein).

Ich habe den Chromkeder mit Scheibendichtmasse geflutet und dann die Scheibe eingesetzt und mit Streichhölzern im Keder zentriert. Den rausquillenden Rest kannst du dann locker wegwischen und verkratzt damit auch nicht die Folie.

Ziehs in Betracht wenn Du magst,

Richie

-------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69

• Könnt' ich mir aber als ziemliche Sauerei vorstellen. Hatte hier im Forum ned mal jemand gute Erfahrungen mit Fahrradschlauch an dieser Stelle gemacht? :confused:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von brummy

Könnt' ich mir aber als ziemliche Sauerei vorstellen. Hatte hier im Forum ned mal jemand gute Erfahrungen mit Fahrradschlauch an dieser Stelle gemacht? :confused:

jo, hat jemand

gruss

rem

• Wenn's das originale Material sein soll, dann nach 47H9535 fragen.
    Aber Achtung: Die Packungseinheit beträgt 47H9535M 5 Meter !
    Fragen, ob als Meterware verkauft wird.
    Sollte jeder gut sortierte MINI-Ersatzteilhandel ab Lager oder kurzfristig anbieten können.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Danke für die raschen Antworten

Habe mich für die original Dichtung entschieden, da ich den Fahradschlauch auch erst kaufen müßte und mit dem Scheibenkleber würde ich eine riesen Sauerei veranstalten (ich kenn mich doch:D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!