Vergaser einstellen .

  • Nur kurze Frage .
    Die Düsennadel , ist die für den gesammten Drehzalbereich zuständig ? oder gilt die Einstellung nur für den Leerlauf.
    Leerlauf ist bei meinem mini optimal . Nur im hohen Drehzahlbereich läuft er viel zu mager ! Nach Autobahnfahrt mit Vollgas , sind die Kerzen fast weiss.
    würd ihn gerne an der Mutter für die Nadel etwas fetter drehen. Oder gibts ne andere Möglichkeit ?

    Gruß aus Solingen

    Dr.Ex

  • Zitat von dr.ex

    Nur kurze Frage .
    Die Düsennadel , ist die für den gesammten Drehzalbereich zuständig ? oder gilt die Einstellung nur für den Leerlauf.
    Leerlauf ist bei meinem mini optimal . Nur im hohen Drehzahlbereich läuft er viel zu mager ! Nach Autobahnfahrt mit Vollgas , sind die Kerzen fast weiss.
    würd ihn gerne an der Mutter für die Nadel etwas fetter drehen. Oder gibts ne andere Möglichkeit ?

    Gruß aus Solingen

    Dr.Ex


    Die Nadel ist für den gesamten Bereich zustängi logischerdings.
    Ist was an dem Mini verändert? Stage 1 Kit oder ähnl.? StimmtZündzeitpunkt?
    Bitte mehr Input damit wir dir hier helfen können.

    Gruß Jürgen

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Die aussage ist schonal sehr nützlich . Danke ! Nur an der Auspuffanlage fehlt der Vorschaldämfer und ein Bonini Endschalldämfer ist vorhanden . KN Sportluftfilter,
    Den Leerlauf hatte ich mit Color-Tune Zündkerzen eingestellt. Läuft im Leerlauf prima , und springt auch prima wen er kalt ist an.
    Farbe im Leerlauf . Blau
    beim gasgeben wirds gelb .
    Wie es im Vollastbereich aussieht konnt ich nicht sagen ,, wegen Lärm :)
    Aber nach der Fahrt bekommt er im oberen Drehzahlbereich eindeutig zu wenig Sprit. ( Laut Aussage der Kerzenfarbe) Max Höchstgeschwindigkeit liegt bei 135 km/h )
    Und Zündzeitpunkt Stimmt 100%tig.


  • Der K+N ist es...da hilft kein einfaches fetter drehen...ich würde mal eine ABY oder ABP ausprobieren..dann sollte es klappen.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Wen du mir jetzt noch veratest was ABY oder ABP bedeutet :D
    sind das die Bezeichnungen der Düsennadeln ? Wenn ja , bekomm ich die bei Minimotorsport ?

    Sorry , aber bin erst kürzlich Minifahrer , und nicht grad viel Ahnung von allem :) Daher meine evtl. dummen Fragen

  • Zitat von dr.ex

    Wen du mir jetzt noch veratest was ABY oder ABP bedeutet :D
    sind das die Bezeichnungen der Düsennadeln ? Wenn ja , bekomm ich die bei Minimotorsport ?

    Sorry , aber bin erst kürzlich Minifahrer , und nicht grad viel Ahnung von allem :) Daher meine evtl. dummen Fragen


    Jepp...genau richtig getippt..:D AAC sollte Standard sein...tipp am Rande:
    fahr mal (Schleichwerbung on ) beim Metrobelix vorbei (Wuppertal), der kann dir ggfs. vor Ort helfen (solange er noch nicht komplett umgezogen ist).
    So Nadeln kosten ja auch ein paar Euro, und warum unnötig Geld ausgeben.

    Gruß Jürgen

    PS: 0202-596271 Koenig-Motorsport, Möddinghofe 16, Wuppertal ist die Adresse....;) , dürfte die Anlaufstelle sein, die am nächsten ist...ansonsten zu Kestel in Neuss fahren...nict einfach nur bestellen!

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von dr.ex

    Wen du mir jetzt noch veratest was ABY oder ABP bedeutet :D
    sind das die Bezeichnungen der Düsennadeln ? Wenn ja , bekomm ich die bei Minimotorsport ?

    Sorry , aber bin erst kürzlich Minifahrer , und nicht grad viel Ahnung von allem :) Daher meine evtl. dummen Fragen

    Yepp,sind die Nadelbezeichnungen.Für SU-Vergaser gibbet da etliche von(dreistelliger Bereich).
    MiMoSpo wird Dich bestimmt auf seinen Prüfstand bitten,um den Mini optimal abzustimmen.

    Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

  • Danke euch für die Antworten. Werde wohl erstmal Koenig-Motorsport aufsuchen. :)

    Gruß aus Solingen :)
    Dr.Ex

  • Zitat von Udo

    Yepp,sind die Nadelbezeichnungen.Für SU-Vergaser gibbet da etliche von(dreistelliger Bereich).
    MiMoSpo wird Dich bestimmt auf seinen Prüfstand bitten,um den Mini optimal abzustimmen.

    hmmm..:D ..was sachlogisch bestimmt richtig wäre..menschlich gesehen aber viel okayer wäre der Weg zum Mini-Spezi umme Ecke, denn nur K+N bedarf eigentlich keines Prüfstandes..:D ..aber ich weiß was du meinst mein lieber Kollege...OT on: watt iss mit näcstes WE?

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Zitat von dr.ex

    Danke euch für die Antworten. Werde wohl erstmal Koenig-Motorsport aufsuchen. :)

    Gruß aus Solingen :)
    Dr.Ex


    Sehr gut...im übrigen, da ist ein lieber Kollege 1994/95 auch mit den Youngtimern Slalom gefahren und meiner einer auch...schön das es noch Leute gibt die es im Motorsport (egal in welcher Klasse) mit dem Mini probieren...weiter so..

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!