Achse vorne schlägt durch

• Hallo . bei meinem Mini gibts ein kleines Problem mit der Vorderachse . Bei den kleinsten Erhebungen auf der Fahrbahn , oder Schlaglöchern , ist es bei drüberfahren so , als ob ich gar keinen stoßdämfer hätte . Es knallt richtig feste auf die Karosse. Hauptsächlich vorne links .Was könnte es am ehesten sein , was da nicht in Ordnung ist ?
    Wie alt die Aufhängung ist weis ich nicht. Auf jeden Fall ist er knüppelhart , und scheint mir auch tiefer zu sein als andere Minis

Gruß aus Solingen

Dr.Ex

• Naja, die Frage hast Dir ja schon selbst beantwortet. Der liegt wegen platter Gummielemente bestimmt schon seit längerem auf den Anschlägen auf, die sich bei Dauerbelastung aufzulösen pflegen. Und irgendwann kommt eben beim tollsten Gummi das Eisen durch. Also dringend mal die Gummifedern prüfen. Am einfachsten am Abstand zwischen der Spitze des konischen Anschlaggummis und der entsprechenden Anlagefläche am oberen Querlenker. Normal ist da so um die 10 mm, je nach Geschmack...;)

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!