Hallo,
wollte mir jetzt ein Armaturenbrett selber bauen, da ich zum einen gerne Zusatzinstrumente hätte, aber zum anderen das Wurzelholzbrett nicht ruinieren will
Hab ne schöne Idee hier im Forum gesehen, dass man ja eins bauen könnte und mit Klavierlack lackieren. So in schwarz müsste das eigentlich ziemlich edel aussehen (oder habt ihr andere schicke Ideen). Die Frage ist nur - wo bekomm ich so nen Lack her und kann man das gut selbst machen, oder muss man dafür Fachman sein?
Das zweite Problem ist die Holzstärke, die ich benötige. Bin mir da unsicher. Sollte ja schon etwas biegsam sein, oder? Also sodass sich das Brett dann nen bischen nach innen wölbt, oder hab ich mich da verguckt? *g* Hat wer Erfahrungen damit? (Hatte jetzt an ne einfache Sperrholzplatte gedacht, die dann noch lackiert wird)
Hinzu kommt, dass ich es nicht original bauen möchte, sondern Tacho, DZM und Temp.-/Tankanzeige direkt in das Brett einlassen will. Muss ich da irgendwas beachten? Also die zwei Zentimeter, die der Aufsatz im Originalzustand hat, sollten ja hinten noch frei sein, ne?
Ach ja, dann bleiben noch die Blinkanzeiger. Gibts solche grünen Plätchen mit Pfeil drauf wohl fertig, oder müsste ich das ausschnitzen und nen grünes Plexiglasplätchen drunter kleben?
Zu guter Letzt hab ich HIER schicke Boxen gesehen, die man einsetzten könnte und gleichzeitig, die Lüftungen beibehalten kann. Habt ihr ne Idee, wo ich sowas finde? Und obs die klanglich bringen? (in der Hutablage sind 2 JBL 3-Wege Boxen noch vom Vorgänger)
Also wenn ihr noch andere schöne Anregungen für mich habt, immer her damit
Grüße
Simon