Mein mpi im neuen Blechkleid...

• Hallo miteinander!

Nach dem jemand auf einem Parkplatz in meinen stehenden Mini gefahren war, musste der repariert werden. Betroffen war das Heck, rechts unten um die Leuchte herum.

Dank des sehr guten Gutachters (Danke für Deine Empfehlung Shorty!), der eine ganz vernünftige Kalkulation aufgestellt hatte, entschloss ich mich zur gleichzeitigen Restauration der Front.

Also wurde das komplette untere Heck sowie die gesamte Front gegen neue originale Bleche getauscht. Dann hab ich den Mini in Krefeld komplett neu lackieren lassen.

Und so sieht er nun aus:

Ich habe ihn nun in den Semseterferien wieder zusammengebaut, sprich Käfig, Sitze, Armaturen, Elektrik, usw......

Damit er lange in diesem Zustand bleibt habe ich ihn schön mit Mike Sanders Korrossionsschutzfett behandelt - ganz schöne Schweinerei.... :p :D

Ein großes Danke geht an die vielen User hier, die mich schon zuvor bei Treffen oder ähnlichem beraten haben und mir Adressen und Kontakte nannten. Zudem ist es ja auch immer ein Stück der Community die einen dazu ermuntert den Mini eben zu retten und nicht zum schlachten zu geben. Den eigentlichen Hauptgrund muss ich ja aber nicht unbedingt nennen, ihr wisst zu gut warum man einen Mini nicht einfach "abgibt" ;) .

Der größte Dank geht hiermit noch an Volker, ohne den dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre! ;)

Gruß Jan

PS: TÜV und neue FIN hat er nun auch wieder frisch bekommen! Er wird wohl auch nur noch selten mal aus der Garage kommen, da ich etwas weiter entfernt studiere. Ich gurk hier im Harz, besonders im Winter lieber mit meinem Golf rum. Da ist der Mini zu schade. Jedenfalls werde ich versuchen dennoch auf einigen Treffen dabei zu sein - ich freu mich! ;)

How hard can it be?

• Fand schon immer das das ne Proll-Kiste war und jetzt gebleiben ist!!!!

Aber das gefällt mir ja auch so gut... :D ;)

Schönes Teil, echt!
    Aber wofür sind die Aussparungen an den beiden vorderen Radläufen?

MfG

Robert

Ps. Leckt Dein Ölkühler?! :D :p

• Danke! :p

Aussparungen? Das is so bei den Verbreiterungen - keine Ahnung warum. Evtl. zur Belüftung der Bremsanlage....???? *pfeiff*

Wegen dem Ölkühler: Dachte ich auch erst, is aber nicht so - war ein Ferkel vor mir. :rolleyes: :D

How hard can it be?

• Zitat von Jan Cooper

Hallo miteinander!

Dank des sehr guten Gutachters (Danke für Deine Empfehlung Shorty!), der eine ganz vernünftige Kalkulation aufgestellt hatte, entschloss ich mich zur gleichzeitigen Restauration der Front.

Gern geschehen - bei dem Ergebnis war es mir eine Ehre! ;) :D

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Minifahrer

Schönes Endergebnis, so von weitem... :)

Wo ist deine Antenne abgeblieben? ;)

Das frag ich mich auch. Ich find die einfach nicht mehr, muss ich mir mal ne neue besorgen. :D

Wo gibts die denn günstig, und kann man alternativ eine andere nehmen? Sollte ja schon eine lange sein, nicht so eine von nem Polo oder so.....

Gruß Jan

PS: Ich kann auch mal Detailfotos machen, hab ich in dem ganzen Stress und der kaputten Digicam nicht mehr geschafft.

PPS: Volker, hast Du noch ne Antenne von mir? :rolleyes: :p

How hard can it be?

• hi habe deinen mini gesehen gefällt mir sehr gut ich selber will mir einen käfig kaufen hast du vieleicht ein paar bilder von deinem käfig vom innenraum die du mir schicken könntest ?

will mir nämlich auch einen kaufen von welchem Hersteller ist deiner ?

MFG
    Christian
    roadrunnere30@aol.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!