Hallo miteinander!
Nach dem jemand auf einem Parkplatz in meinen stehenden Mini gefahren war, musste der repariert werden. Betroffen war das Heck, rechts unten um die Leuchte herum.
Dank des sehr guten Gutachters (Danke für Deine Empfehlung Shorty!), der eine ganz vernünftige Kalkulation aufgestellt hatte, entschloss ich mich zur gleichzeitigen Restauration der Front.
Also wurde das komplette untere Heck sowie die gesamte Front gegen neue originale Bleche getauscht. Dann hab ich den Mini in Krefeld komplett neu lackieren lassen.
Und so sieht er nun aus:
Ich habe ihn nun in den Semseterferien wieder zusammengebaut, sprich Käfig, Sitze, Armaturen, Elektrik, usw......
Damit er lange in diesem Zustand bleibt habe ich ihn schön mit Mike Sanders Korrossionsschutzfett behandelt - ganz schöne Schweinerei.... :p
Ein großes Danke geht an die vielen User hier, die mich schon zuvor bei Treffen oder ähnlichem beraten haben und mir Adressen und Kontakte nannten. Zudem ist es ja auch immer ein Stück der Community die einen dazu ermuntert den Mini eben zu retten und nicht zum schlachten zu geben. Den eigentlichen Hauptgrund muss ich ja aber nicht unbedingt nennen, ihr wisst zu gut warum man einen Mini nicht einfach "abgibt" .
Der größte Dank geht hiermit noch an Volker, ohne den dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!
Gruß Jan
PS: TÜV und neue FIN hat er nun auch wieder frisch bekommen! Er wird wohl auch nur noch selten mal aus der Garage kommen, da ich etwas weiter entfernt studiere. Ich gurk hier im Harz, besonders im Winter lieber mit meinem Golf rum. Da ist der Mini zu schade. Jedenfalls werde ich versuchen dennoch auf einigen Treffen dabei zu sein - ich freu mich!