• Halloo,

    ich habe beschlossen dem Rost zu Leibe zurueck. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht genau weiß wie. Die kleinen Stellen sind kein Problem, aber an der Beifahrertür habe ich eine handflächengroße Stelle. Das erste Blech ist auch schon durch. Sieht also richtig übel aus. Das Salz im Winter!*heul* Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß was ich für einen Spachtel verwenden soll. Das Vorbereiten ist auch kein Problem, aber danach muss das Loch gespachtelt werden und es gibt soviele verschiedene Spachtel. Also welchen könnt Ihr empfehlen?
    Dankeschöön!!:) :) :)

  • Als untere Schicht würde ich Glasfaserspachtel nehmen und dann Feinspachtel zum Abschluss (vorher erstmal schleifen).

    WELCHE MARKE man da nimmt, denke ich wird egal sein. Das wichtigste ist, dass der Rost nicht wieder durchkommt oder dass es unter dem Spachtel fröhlich weiter rostet. Also wenn Du da nicht sorgfältig genug bist, kannst Du den teuersten Spachtel nehmen-es wird nix nutzen.

  • Ganz so einfach geht es nicht mit dem Rost.
    Wenn durchrostungen vorhanden sind ist es das beste den Krebs vollständig zu entfernen. Danach beser neues Blech benutzen oder noch beser ein Reperaturblech verwenden.

    Zum Spachtel kann ich nur sagen, laß die Finger weg vom Baumarktspachtel. Sieht genauso aus. Wird in der Anwendung genauso angemischt. Spätestens beim Verarbeiten/ Schleifen merkst du den Unterschied.

    Zum Kunstharz/Glasfaser kann ich nur sagen das ist immer nur ein Provosorium und nie von langer dauer. Lass es besser. Hält nicht lange.

    Schau mal auf http://f23.parsimony.net/forum46030/ oder Zum Bezug von Sachen unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/

    Viele Tipps

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!