• Hallo Leutz,

    ich hab eine Problem mit meinem Mini.
    Der Mini ist ein Austin Rover Mini MK2 Erstzulassung 1989 und hat ca 150tkm gelaufen. Habe jetzt vor zwei Tagen ein klappern im Motoraum festgestellt. Die Herkunft des klappern habe ich bereits festgestellt, es kommt aus dem Motorgehäuse direkt an der Kurbelwelle. Ein Bekannter ( Oldtimer Liebhaber ) sagte mir es könnt eine Scheibe sein die beim laufen des Motors öl verteilt.... ist da was dran ? und kann ich das selber Reparieren( halte mich für einen fitten Schrauber) und falls ich es repariere muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die große mutter an der kurbelwelle abdrehe?

    und ein zweites Problem ist mir kurz danach aufgefallen, ist jetzt nich wirklich eine Motorfrage aber vllt weiß ja jmd was das ist.... beim Bremsen ob mit Kupplung oder ohne macht mein Mini ein Geräusch welches sich vergleichen lässt mit dem eines Autos bei dem das ABS-System eingreift.Also ein kraken....passiert eigentlich nur bei gescwindigkeiten von 30kmh und weniger...ist das ein Kupplungproblem oder sind nur die Bremsscheiben auf ?

    Danke schonmal im voraus!
    Mfg Fischbroetchen

    Ps: Mein Mini hat wie schon erwähnt die Erstzulassung 1989 ( Januar) Ich hab gelesen das Minis bis Baujahr 1988 verbleiten Kraftstoff brauchen weiß jetzt nicht genau wie das bei meinem ist!

  • Das ist jetzt 'n Fake, ja? :soupson: Ein 'fitter Schrauber', der sowas verzapft, ist mir persönlich noch ned untergekommen. Was schraubst Du denn? Spanplatten zusammen? :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!