habe frage zu 1000er motor mit 30kw

  • Zitat von falk

    ich so dann...
    die diskussion ist eroeffnet...


    :D ..also....ne mach ich nicht...ich verweise nochmals auf die Suchfunktion...alles was jetzt kommen könnte wäre abgedroschen und war schon mal da...und ewig grüßt das Murmeltier..:rolleyes: ;)

    Im übrigen verweise ich darauf, das meine Posts gerne konträr zu anderen Meinungen gehen, aber auf gesammelten ErFAHRungen von mir und diversen Kunden beruhen, wobei immer kriegsentscheidend war, das das Ganze menschlich gesehen okay war :D :cool:

    Im übrigen fahre ich zur Zeit einen herrlich sach-un-logischen Mini Mayfair mit 1000 ccm, Weber-DeBilas-Kit, LCB 3-2-1 medium Bore mit Er-Zeh-Phirsich Eintopf-Mädchenflöte...und der brummt hervorragend, geht im 4ten Gang bis über 5000 U/min und braucht 8,2 ltr. bei strammer Fahrweise...und hat noch nie nen Rollenprüfstand gesehen :D

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ...komisch...

    mini spares entwickelte und verkauft das stage one kit mit freeflow (es ist also sachlogisch falsch und menschlich nicht ok das immer an der falschen adresse zu bemängeln)
    mini sport entwickelte und verkauft ein stage one kit mit einem budget LCB, der erwiesenermaßen schlechter fließt als ein cooper (s) standart krümmer.
    (dem kunden einen solchen budget krümmer als qualitätsteil zu verkaufen ist nicht sachlogisch und schon gar nicht menschlich ok)

    dies nur zur kriegsentscheidenden, wertfreien information!!

    viel spass!!

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________

    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack

    ...komisch...

    mini spares entwickelte und verkauft das stage one kit mit freeflow (es ist also sachlogisch falsch und menschlich nicht ok das immer an der falschen adresse zu bemängeln)
    mini sport entwickelte und verkauft ein stage one kit mit einem budget LCB, der erwiesenermaßen schlechter fließt als ein cooper (s) standart krümmer.
    (dem kunden einen solchen budget krümmer als qualitätsteil zu verkaufen ist nicht sachlogisch und schon gar nicht menschlich ok)

    dies nur zur kriegsentscheidenden, wertfreien information!!

    viel spass!!


    :rolleyes: :eek: :headshk: Also nur so am Rande...ich habe zwar mal Minisport Teile verkauft, aber ganz gewiß keine Budget-LCB´s. Das wäre nämlich wirklich menschlich nicht okay. ;)
    Und hier empfohlen hab ich das mal gar keinem. Und ob wer auch immer Freeflows verkauft, verbaut, vertreibt usw., mir gehts am Heck vorbei.

    Das Post hättest dir komplett schenken können mein Gutster, wenn schon dann hättest was schreiben können wegen meinem provokanten Kommentar, aber nicht so völlig aus der Luft gegriffene und dann auch noch unwahre Behauptungen, capish?!

    Das ist nämlich mal ganz und gar menschlich nicht okay ;) :D

    Und durch meinen nochmaligen Hinweis auf die Suchfunktion kann der Fragende direkt alle Meinungen zu diesem Thema lesen und sich dann seine eigene Meinung bilden.

    Wie sagtest du irgendwann mal so schön: nothing for un-good ;)

    Bei so einem Wetter möcht ich mich gar nicht aufregen sondern steige gleich in meinen 1000er und freue mich auf die Landstraßen im Westerwald...

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  • ...nicht schon wieder....

    lieber jürgen,

    WO???? habe ich geschrieben dass DU!!! einen budget krümmer empfohlen/verkauft oder sonstwas hast?
    dass du mini sport vertrieben hast, wissen nur die wenigsten hier, da das viel zu lange her ist!!
    und nicht alles von mini sport ist von schlechter qualität (fahre selbst die 4-pot anlage und bin zufrieden...)

    nur wo ich was unwahres behautet habe, wird mir nicht klar??

    die ständige verwendung von "sachlogisch, kriegsentscheidend, menschlich ok und CUD blablabla" kann ganz schön nerven, gelle?

    und auch "nothing for ungood" zurück...

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
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  • ...vom nicht-profi (falls ich nicht auf deiner ignorier liste stehe, kannst du jetzt was lernen:D )

    Zitat

    ...oder man muß wirklich bei einem Mini vor 91 den Motor oben und unten lose machen um das Ding darein zu kriegen .


    motorknochen abbauen, ventildeckel ab, motor nach vorn kippen und den freeflow ein und ausfädeln. funktioniert!!!

    Zitat

    Billige LCBs gehen gar nicht , gab mal so welche wo im y oben son Blechpaket drum war ... Katastrophe !

    genau das bietet mini-sport UK an!!

    Gruss Andy
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  • Zitat

    Billige LCBs gehen gar nicht , gab mal so welche wo im y oben son Blechpaket drum war ... Katastrophe !

    [outing]
    Genau das hab ich montiert! :D
    Den allerbilligsten Budget-LCB, den Ich finden konnte :p
    Und jetzt!? Es fährt! Und das zu vollster Zufriedenheit.

    Kratzt mich nicht die Bohne, ob ich dadurch 0,895612PS verliere...
    Verlieren tu Ich Ich die Schelle nicht mehr! ;)
    [/outing]

    Gruß,
    Jan (geht jetzt lieber in Deckung)

    .


  • Nun weil es alte Grabenkämpfe mit gewissen Personen schon seit den 90er gibt und du nun mal zweifelsohne zu deren Dunstkreis zählst und wir so manche Diskussion auch hier schon in die Richtung hatten, obwohl wir uns persönlich eigentlich nicht kennen, was ich persönlich jetzt schade finde...
    und vllt. deshalb weil dein Post genau nach meinem kam und vorer keiner über Budget LCB von Mini-Sport oder wem auch immer gepostet hat und das für mich so nur mit meiner Person verbunden werden konnte (sorry wenn ich dir damit unrecht getan habe, aber auch dein nächstes Posting ließ schon alleine wegen dem letzten Satz kein e andere Vermutung mehr nahe liegen).
    Und somit wäre dann auch das "unwahr" in Verbindng zu setzen.

    Und zur Errrettung der alten Weg-Gefährten Daniel Harper und Co:

    Budget-LCB´s verteiben fast alle Händler, also nicht nur Mini-Sport, das sollte jemand wie du genau wissen, also: warum erwähnst du wieder nur die einen?? Paßt genauso wie immer in das nicht nur bei mir vorgeprägte Bild einiger Leute. Sorry, vielleicht tu ich dir auch damit unrecht, aber 20 Jahre Mini-Szene haben ihre Spuren hinterlassen und somit kann auch nicht nicht mehr vorurteilsfrei denken, was eigentlich schade ist, weil ich normalerweise gerade eher das Gegenteil sonst bin.

    Also noch mal nothing for un-good...und ob meine sarkastischen Bemerkungen nerven oder auch nicht, genau so nerven mich die endlosen Freeflow oder Nicht Diskussionen. oder was sachlogisch ist oder nicht wer legt sowas eigentlich fest??)

    Und das mit dem mal eben reinschmeissen und paßt, sorry aber bei den 2 Versuchen die ich getätigt habe war es nicht mit mal eben Knochen ab und Gut ist getan (auch Ventildeckel war weg).
    Vielleicht ist es dir beim LCB auch schon mal passiert, das man nur mit Gemurkse und Gefummel das Nicht-Long-Center-Branch Rohr reingekriegt hat, weils immer am Antriebswellen-Innengelenk geschubbelt hat, beim Freeflow hats gar nimmer gepaßt. Und ich geh sogar noch weiter. Bei meinem 998er Cooper Mk2 mit Schalthals-Getriebe und Kreuzgelenken ging da mal gar nix mehr.

    Aber vielleicht waren meine Minis auch alle krumm wie Bananen, was aber rein theoretischer Natur gewesen wäre.

    Schönen Gruß aus dem WW

    Und da ich jetzt aus Eile alle Smileys vegessen habe hier die Zusammenfassung:

    :confused: :eek: :rolleyes: ;) :) :D

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  • Komm ruhig raus aus der Deckung, denn es gibt jetzt Schützenhilfe und zwar mit ErFAHRUNG.

    Damals, vor ganz langer Zeit, da gab es zwei Tupperwaler, die waren noch ganz neu in der Mini-Szene. Die kannten nicht viel, außer die Fa. Klein+Schnell aus V. und eben einen Rotierenden Schnellen aus M., vertreten durch Herrn Kennerk. (Namen rein "zufällig" gewählt und Bezug zu eventl. noch lebenden realen Personen ist definitiv gewollt). Dieser Herr KK aus M. verkaufte damals genau diese Budget-Lcb´s als verstärkte Ausführung und da damals mein Azubi-Gehalt nict mehr hergab, habe ich genau diesen gekauft. Und oh Wunder, selbst mit den wüst abgeschnittenen Rohren, versteckt hinter dem Blechpaket, konnte man meinem 1100er mehr Leistung entlocken als das das Auspuff/Krümmer-Geraffel Marke Wasserhahn 1/2" jemals zugelassen hätte. Auch bei späteren Einsätzen auf einem 1100er Spezial mit HS6 und (welche Frevel) 2" Eintopf-Seitenauspuff war deutlich Mehrleistung zu spüren, was immerhin der hinter dem Lenkrad sitzenden Dame zu einem beachtlichen 3ten (oder wars der Vierte??) beimBad camberger Berg-Slalom und auch bei der Rundstreckentrophy in Zolder einbrachte.
    Aber, wie bereits erwähnt (für diejenigen die gerade schon die Kiesel zum steinigen zusammen suchen), ich behaupte hier mal ganz frei: jedes aber absolut jedes LCB/Freeflow-ähnl. Gebilde mit entsprechender Auspuffanlage, Vergasernadel und K+N ist in der Lage aus einem 1000er/1100er im Standard-Trim Mehrleistung rauszuholen als das Serienmäßige Gordischerknoten Geraffel.
    Nur ob das die angepeilten 8-10 PS sind, oder aber nur 6,75 PS, das habe ich nicht nachgeprüft, aber ich bin fest davon überzeugt, das keiner der hier im Forum angemeldeten auch nur ansatzweise über den POPO-Meter verfügt, dies per Fahrtest rauszufinden. Genauso wenig wie die 0,567 PS und 1,7659 NM Drehmoment, die ein Freeflow gegenüber einem LCB bringen. Von daher alles nur theoretische Diskussion ohne praktische Nachweisbarkeit (und damit meine ich nicht auf dem Prüfstand).

    Das heißt aber noch lange nicht, das ich diese Budget-LCB´s für gutheiße (ich war halt jung und brauchte die Kohle...für ander Sachen :D )...
    Sie paßen oft nicht wirklich, halten nggfs nicht lange und sind für weitere Tuningmaßnahmen nicht geeignet.

    Auch hier gilt das alte Sprichwort des lieben Wolfgang G. aus V.: YOu only get what you pay for.

    So..und nu sind wir zu zweit am Pranger...und wehe es hat sich WEIBSVOLK unter die Steiniger gemischt :D

    "Allways look on the bright side of life..*di dumm* *trälller*"

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  • Und da ich mittlerweile alt und fast grau bin, muß ich auch länger in Errinnerungen kramen:

    damls kam ein älterer Herr zu mir mit einem Vergaser Cooper, den er bei einem England-Aufenthalt bei MS in Padiham mozifidieren hat lassen. Er kam wegen einem Service. Ich bin das Ding erst probegefahren, bevor ich überhaupt unter den Deckel geschaut habe und war angetan von der Leistungsentfaltung die mir geboten wurde. Es stellte sich heraus, das ein Stufe 3 Kopf montiert war, eine Doppel-HS4 mit K+n und angepaßten Nadeln, ein BUDGET-LCB und eine MS-SUperflow. Es kam wie es kommen mußte, der Krümmer gab schnell seinen Gest auf. Also flux dem Kunden den guten Maniflow-Medium-LCB-3-2-1 verbaut und ratet mal was nicht spürbar eintrat ???(bei exact beibehaltener Einstellung, auch ein nachjustieren mitHilfe eines Abgastesters brachte keine wirklich Spürbaren Mehrleistungen, allerdings geringfügig geringeren Spritverbrauch und leicht bessere Abgaswerte)

    Aber wie gesagt, das soll hier kein Statement für Budget-LCB´s sein, um Gotteswillen. Nur soviel zu den Scheix-Haus-Parolen die immer wieder in meinen Augen durch die Mini-Szene geistern, die ich mit meinen erlebten ErFAHRungen nicht bestätigen kann.

    Da gas hier mal nen Thread zu (sowas wie Tuning-Legenden) aber der wurde wegen wüster Kloppereien ja direkt geschlossen und Editiert) ;) :p

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  • Nachdem ich jetzt zum dritten mal diesen Thread komplett gelesen habe weil ich mir wirklich 100%ig sicher sein wollte, das ich nichts überlesen habe, nehm ich jetzt mal ganz sachlogisch dein Post auseinander um auch dem letzten hier im Forum zu zeigen, das irgendwie dieses Postin nicht wirklich wertfrei war...:D

    Zitat von Madblack

    ...komisch...

    mini spares entwickelte und verkauft das stage one kit mit freeflow (es ist also sachlogisch falsch und menschlich nicht ok das immer an der falschen adresse zu bemängeln) Wer hat hier auch nur ansatzweise zu diesem Zeitpunkt einen Freflow kritisiert, gescweige denn irgendetwas bemängelt??mini sport entwickelte und verkauft ein stage one kit mit einem budget LCB, der erwiesenermaßen schlechter fließt als ein cooper (s) standart krümmer. Bis zu genau diesem Satz hat niemand absolut niemand die Fa. MiniSport erwähnt (abgesehen von dir)(dem kunden einen solchen budget krümmer als qualitätsteil zu verkaufen ist nicht sachlogisch und schon gar nicht menschlich ok) Hat hier irgenjemand irgendwem auc nur ansatzweise Teile der Fa. MiniSport empfohlen geschweige denn auch nur erwähnt???
    dies nur zur kriegsentscheidenden, wertfreien information!!

    viel spass!!

    Zitat

    Zitat von Madblack
    ...nicht schon wieder....

    lieber jürgen,

    WO???? habe ich geschrieben dass DU!!! einen budget krümmer empfohlen/verkauft oder sonstwas hast?
    dass du mini sport vertrieben hast, wissen nur die wenigsten hier, da das viel zu lange her ist!!
    und nicht alles von mini sport ist von schlechter qualität (fahre selbst die 4-pot anlage und bin zufrieden...)

    nur wo ich was unwahres behautet habe, wird mir nicht klar??

    die ständige verwendung von "sachlogisch, kriegsentscheidend, menschlich ok und CUD blablabla" kann ganz schön nerven, gelle?


    SO und danach diese hier...also entweder bin ich völlig daneben oder du mußt mir mal ganz genau erklären wie die zwei Posts nicht zusammen hängen sollen und wenn nicht, wie du auf die oben farblich markierten Aussagen kommst oder was du damit verfolgst sowas hier zu posten, was m.E. vollends (wenn nicht mit meiner Person zusammenhängend) auch nur ansatzweise mit dem Thema zu tn haben sollte??? Okay, meine sarkastischen Kommentare haben auch nicht wirklich was mit dem Thema z tun...oder doch??:D
    Komm, alter Verrückt Schwarzer, das mußte mir und dem Rest des Forums nun mal offen und ganz ehrlich beantworten, das biste uns schuldig...;)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • ich finde die diskussion artet jetzt ein wenig komisch aus und hilft dem urspruenglichen thread ersteller nicht mehr wirklich.

    als ich mit meinem post der einladung zur diskussion folgen wollte, dachte ich eigentlich an etwas anderes...

    zum thema erFAHRung, die hier immer wieder berechtigterweise angefuehrt wird moechte ich nur auf folgenden (meines erachtens sehr hilfreichen) link verweisen: http://www.calverst.com
    denn auch in england machen einige leute erFAHRungen und fuellen damit sogar auflagenstarke magazine...

    warum der medium lcb immer wieder in kits fuer den 1000er angeboten wird? aus dem selben grund warum es dort auch 2" auspuffanlagen gibt...

    auch in der miniszene gibt es genuegend leute, die eine gewisse 'verwandschaft' mit der woerther see bigger is better szene haben und eben dieser markt wird bedient, auch wider jeglicher physikalischer und erFAHRener grundlagen...

    DAS waere fuer mich mal eine hilfreiche diskussion geworden, aus der durchaus was haette werden koennen. ich fange solche diskussionen immer gerne an, da am rande oft fragen beantwortet werden, die anfaenglich nicht so offensichtlich waren.
    darin liegt, denke ich, der sinn eines forums...

    oder?

    The whole is greater than the sum of its pieces...

  • ...eine stellungnahme und wenns nicht reicht später mehr!

    ich habe das geschrieben, weil:

    - in weiser voraussicht auf die aussage von falk (LCB ist falsch) und der erwarteten reaktionen, die eigentlich aus deiner ecke oftmals gleich sind, oder? (habe leider?! ein gutes gedächtnis für aussagen...)
    - zufälligerweise (ehrlich) habe ich eine miniworld kurz vorher durchgeblättert (die ich beim teilemarkt nicht verkaufen konnte und daher noch hier rumlag) und da ist mir das vollmundige blabla von minisport (tenor: "wir sind die besten und größten") und das gleichzeitige angebot vom budget lcb sauer aufgestoßen
    - hängt mir die verwendung der zitierten sprachgebräuche zum hals raus (kotz-smiley)
    - bin ich sicherlich einseitig geprägt, aber ich habe keinen grund das zu verheimlichen, geschweige denn habe ich schlechte erfahrungen mit "meinem" teilehändler gemacht
    - und von daher geht mit die einseitige negative stimmungsmache gewaltig auf den sack!!! stell dir vor jemand lästert ununterbrochen über einen deiner freunde/clubkollegen, da platzt sicherlich auch dir mal die hutschnur

    und da du mich nicht kennst:
    - ich würde niemals etwas aus der luft greifen und jemanden negativ in einem öffentlichen medium darstellen!! die leute die mich kennen, werden das zu 100% bestätigen. meine ansatzpunkte für reaktionen stehen immer irgendwo schriftlich niedergelegt (mini-zeitung, forum)
    - nochmals: du warst nicht gemeint als budget verkäufer und die tatsache, dass du den mist (mist=meine meinung und mein wissen, wie das ding von innen aussieht) nicht verkauft hast spricht eindeutig für dich!
    - ich bin dennoch nicht so geprägt, dass ich blind alles glaube/praktiziere oder gutheiße, was mein teilehändler vorschlägt. ich habe genug erFAHRung selbst gesammelt um auch selbst entscheiden zu können was für meinen stil passend ist und was nicht (beispiel: motoröl, quickshift, stoßdämpfer, hi-lo's, bremsanlage, knochengummis, usw)

    so, und das persönliche kennenlernen werden wir schleunigst beim wällertreffen nachholen (wenn du willst).

    noch fragen?

    (habe jetzt in der eile nicht alles gelesen was hier inzwischen geschrieben wurde, wenn noch was fehlt wirds später nachgeliefert.)

    nothing for ungood:D

    Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
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  • Recht hast du. Ich versuche deshalb die sachlichen Posts mal kurz in eine Zusammenfassung zu bringen und hoffe dies auch für alle Seiten wertfrei hinzukriegen:

    Es gibt folgende Möglichkeiten, ein Stage One Kit zusammenzustellen (hängt definitiv auch von dem Geldbeutel ab)

    - mit Freeflow, lt. Prüfstandsversuchen der wohl beste Krümmer für den Zweck, ein wenig preiswerter als der LCB, teilweise auch für spätere Tuningmaßnahmen noch ausreichend, ggfs. etwas längere Einbauzeit (bei Montage in einer Fachwerkstatt daher ggfs. auch ein wenig höherer Einbaupreis, was die Ersparnis gegenüber dem LCB ggfs. wieder egalisiert)

    - LCB -3-2-1 medium, eigentlich nicht der optimale Krümmer, aber für später weitergehende Tuningmaßnahmen und Motorenaufrüstungen der bessere, geringfügig teurer als der Freeflow, aber dafür ggfs. auch einfacher einzubauen

    - Budget LCB : you only get what you pay for...wird voraussichtlich nicht problemlos passen, wird auch nicht die Mehrleistung bringen die so ein Stage One Kit bringen kann, aber immerhin immer noch besser als Gordischer Knoten mit Wasserrohrauspuff. Absolutes NO-GO für weitere Tuningmaßnahmen. Wenn nur wirklich ein wenig mehr Durchzug erwünscht ist und man es leid ist, das die Std.-Auspuff/Krümmerverbindung immer wieder undicht wird, dann ist das eine Alternative.

    - Auspuff : auch da gibt es unwahrscheinlich viele Möglichkeiten und beim 1000er tun die sich nicht wirklich was. Kommt auf Geschmack des Users an und auch hier auf den Geldbeutel

    - Luftfilter: ob Einsatz oder Konischer K+N, auch hier kommt es auf den User an, wie Geräuschempfindlich dieser ist, wie groß der Geldbeutel ist und was später mit dem Fahrzeug weiter gemacht werden soll.

    Ich hoffe ich habe das halbwegs richtig und wertfrei zusammengefaßt, so das wir das Stückchen OT von gestern wieder vergessen können und ab hier wieder mit einer konstruktiven Diskussion zum Thema beginnen können :D

    Und nochmals der Verweis auf die Suchfunktion, da zu diesem und ähnlichen Themen jede Menge schon gepostet wurde und das Studium der einzelnen Threads auch viele konstruktive Hinweise bringt.

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • nochmal danke für die tpps bezüglich des stage i kits,

    wer kann mir jetzt die teile jetzt noch günstig anbieten :)

    weil einige teile kann man ja bestimmt auch problemlos gebraucht verbauen, oder????

    180033.png

  • Gebraucht bei einem Kitpreis von kleiner 300EUR????

    Wenn du einige Komponenten gebraucht erwirbst (zB. Ansaugkrümmer und Luftfilter) und dann den Rest dazu kaufen willst kann das fast genauso teuer werden wie das ganze Kit zu kaufen!
    Krümmer, Auspuff und Nadel sowie Dichtungen würde ich immer lieber neu nehmen - ...und dann ist das Kit billiger.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von parklane

    ...wer kann mir jetzt die teile jetzt noch günstig anbieten :)

    weil einige teile kann man ja bestimmt auch problemlos gebraucht verbauen, oder????

    Warum "drehst du den Spieß nicht einfach um", kaufst dir das komplette Kit und bietest die bereits vorhandenen, gebrauchten Teile auf dem freien Markt an? ;)

    Würde mich nicht wundern, wenn du damit unter´m Strich am besten fährst ;).

    Gruß, Diddi

  • Zitat von HOT

    Warum "drehst du den Spieß nicht einfach um", kaufst dir das komplette Kit und bietest die bereits vorhandenen, gebrauchten Teile auf dem freien Markt an? ;)

    Würde mich nicht wundern, wenn du damit unter´m Strich am besten fährst ;).

    Gruß, Diddi


    danke diddi,

    so werde ich es wohl auch tun, issn guter tipp!

    dann werde ich mir mal angebote einholen bei motorsport hohls und holicka, oder gibt es sonst noch wen????

    180033.png

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