An die Oesterreichischen Minifahrer ....

• Hallo (Oesterreichische) Kollegen -

und hier meine ich jetzt jeden einzelnen von Euch - dürft Euch ruhig alle angesprochen fühlen.

Wollte mir nur kurz mal meinen Frust von der Seele schreiben über die Lahma****ige Gesellschaft, die sich nun die Österreichische Miniszene schimpft. Lest mal folgendes durch, denkt drüber nach und fasst Euch vorallem mal an der eigenen Nase:

Fakt 1: Jeder (oder zumindest die meisten) trenzt, das sich nichts tut und alles so fad ist - keine Aktivitäten, nichts. Stimmt so auch, leider.

Fakt 2: Tut sich mal was bzw. wird endlich mal was angeboten - dann kriegt ihr kollektiv Euren ***** nicht in die Höhe und schaut tatenlos zu, anstatt aktiv einzusteigen.

Beispiel gefällig:
    Der Classic Cars Sports Club bietet für dieses Jahr einige interessante Veranstaltungen an, die bei Gott nicht die Welt kosten und auch Spass pur versprechen:
    - Dolomitentour
    - freies Fahren am Ring
    - Fahrt nach Goodwood

Jeder einzelne mokiert sich immer drüber, das es in Österreich schwierig bis unmöglich ist mit normalem oder kleinem Budget Motorsport zu betrieben, oder einfach auch nur mal seinem kleinen einen richtigen Auslauf zu vergönnen, ohne vor der Radarpistole oder dem Gegenverkehr Angst haben zu müssen = dafür gibts den Ring. Was hindert Euch nun daran, Euch endlich mal anzumelden?

Das der Preis für das freie Fahren nun wirklich ein sehr guter ist, lässt sich wohl nicht bestreiten - und vor allem, wann und wo hättet ihr sonst noch Gelegenheit dazu? Also, was in Gottes Namen, hindert Euch?

Das die Dolomitentour nun nicht für jeden was ist akzeptiere ich ja gerade noch, aber nicht mal der Ring reisst Euch aus den Betten?

Um es ein für allemal klar zu stellen: Wenn wir als gesamt Österreichische Minigemeinde es nicht schaffen uns mal selbst zu motivieren und auch MITZUARBEITEN bzw. nur mal gebotene Veranstaltungen wahrzunehmen, dann wird es diese Veranstaltungen künftig nicht mehr geben - und dann könnt ihr voll berechtigt wieder trenzen, das sich nichts tut.

Freue mich über reges Feedback Eurerseits (und würde mich mehr über Anmeldungen freuen !!!).

Ciao,
    Christian

P.S.: Ihr könnt aber auch gerne mal Anregungen machen, was Ihr sonst gerne unternehmen würdet. Vielleicht sollten wir ja vermehrtes Augenmerk auf Wirtshaussitzerei oder Kaffeekränzchen richten?

P.P.S.: Fuer unsere Deutschen Kollegen: Wenn Euch z.B. das freie Fahren am Ring interessiert seit Ihr natuerlich herzlich dazu eingeladen - Infos dazu findet Ihr auf der Website von BMC of Austria (www difference at, link zum Club ueber das entsprechende Banner) http://www.difference.at

Keep on Mini`ing ......

Werbung in eigener Sache:
    Schaut mal nach unter http://www.schwenti.com - dort gibts alles Wissenswerte zum GTM Coupe zu finden.

• Zitat

Die Fahrzeuge dürfen zu keinem Zeitpunkt lauter als 90 dB am Stand bzw. 82 dB in der Vorbeifahrt an der Start-/Ziel-Geraden sein.

wahrscheinlich verschreckt das die meisten :D - spass beiseite ...

die miniszene in .at ist nun mal nicht so gross, als dass sich leicht mal 20-30 autos zusammenfinden lassen. auch liegt der wachauring z.b. für vorarlberger schon recht ungünstig.

5-6 minis lassen sich auch ohne club, sondern nur einfach hier per forum und ähnlichem schnell mal zusammentrommeln und man verbringt einen netten tag/nachmittag, aber die grosse masse wird sich in .at nicht finden. erst recht, wenn doch etwas mit aufwand verbunden (der verschleiss am ring ist nun mal höher als normal).

Zitat

Wir empfehlen die Verwendung von Racing-Reifen. Bei der Verwendung von zu laut quietschenden Serien-Reifen müssen wir die Fahrbahn bewässern

ist das ernst gemeint?

aso, zum preis: der salzburgring kostet pro tag auch 120 euro - zwar immer nur an bestimmten tagen, und man ist nicht ganz alleine am ring, aber das stört nicht. da kommt man auch genug zum fahren - und man darf 98 db haben.

also nehme ich weiters an, dass die 150 euro schon etwas abschreckend wirken.

• Hi -

ist schon klar das in Österreich nicht die Massen an Fahrern zusammen kommen (na, ganz klar auch net, aber lassen wir die Aussage mal so stehen) - aber das sich bis dato noch kein einziger angemeldet hat finde ich stark.

Ich kann mich nämlich noch sehr gut dran erinnern, wieviele von der Idee hellauf begeistert waren und nun auf einmal nichts mehr davon wissen wollen ... oder zu faul sind sich rechtzeitig anzumelden.

Bewässerung der Piste: ist leider eine Vorschrift seitens des Betreibers, aber ich denke das passiert nur wenn jemand mit Falken unterwegs ist - aber was macht der dann eigentlich am Ring? Mit halbwegs guten Reifen sollte das eigentlich kein Thema sein.

Abnutzung: natürlich hat Motorsport mit Abnutzung des Fahrzeugs zu tun - aber ist das nicht mitunter ein Grund warum man ihn betreibt? Wenn ich mein Auto schonen will (und dafür hab ich nun wirklich keinen Mini gebaut) dann fahre ich nur Sonntags und bei Sonnenschein - aber sonst kann mir die Abnutzung nur recht sein, denn jeder Meter hat dann Volldampf Spass gemacht und ist mir dies wert. Und zum Thema Abnutzung kann ich seit meinem Dreifach-Überschlag in Hollabrunn doch einiges beitragen :)

Ich denke, wir haben dieses Jahr einiges im Angebot, was so ziemlich alles zum Thema Mini und Oldtimer abdeckt - am Ring fahren, eine doch recht deftige Rallye sowie einen topinteressanten Ausflug nach UK. Fakt ist, bis auf den Ausflug hat sich noch nirgendwo irgendwer angemeldet .....

Wenn wir die falschen Sachen organisieren dann lasst uns das wissen - wir machen das nicht nur für uns, sondern vor allem auch für Euch! Und nach dem bisherigen Feedback war eigentlich genau das gefragt ....

Ciao,
    Christian

Keep on Mini`ing ......

Schaut mal nach unter http://www.schwenti.com - dort gibts alles Wissenswerte zum GTM Coupe zu finden.

• ... denke ich das Du Mitglied beim CCSC bist (ist jeder der mal bei Berni eingekauft hat). Daher auch EU 140, und nicht 150.

Abgesehen davon erhalten die ersten 10 Anmeldungen das Ticket für EU 100,-, also sparst Du da nochmals erheblich.

Das mit dem Salzburgring ist richtig, nur hast Du da meines Wissens nach auch erheblich weniger Zeit am Ring - auch denke ich, das der Salzburgring für Minis eigentlich zu schnell ist, da verhungern wir ganz einfach solange Du nicht einen 16V eingebaut hast. Melk ist optimal für Minis, und geht so richtig ans Fahrwerk - schön winkelig gebaut und anspruchsvoll.

Ciao,
    Christian

Keep on Mini`ing ......

• da gebe ich dir vollkommen recht, für den salzburgring braucht man power :D;

durch den halbe-halbe intervall kommt man trotzdem gut zum fahren am ring, aber seis drum - is hier ned relevant.

ich kann zu meiner persönlichen "verteidigung" allerdings sagen, dass ich (und ich denke, obwohl ich nie den wunsch danach geäussert habe, ist unser mini wohl die typische zielgruppe) gerade im frühsommer wochenends 0 (null) zeit habe, und wenn ich zeit dann doch hätte (dann wäre bei mir etwas abgesagt worden), dann nur extrem kurzfristig. bei meinem schrauberkollegen schauts ziemlich ähnlich aus, wenn der einmal eine kurze verschnaufpause hätte, dann wird der eher mit seinem weibchen ne runde düsen, und nicht einen tag am ring fahren und wahrscheinlich dann einige tage danach die nachwehen reparieren. :D - und wie gesagt, da fall ich 2 mal um und steh am salzburgring. das mal zu unserer situation. (wir sind ja so froh, wenn wir mal die zeit haben, einfach mal kurz mit unserem geschwür ausfahren zu können).

vielleicht ist aber einfach nur der termin an sich ungünstig?

• Hi Ibinsnur -

ist akzeptiert, nur dann frage ich mich was mit den anderen mehr als 900 Adressaten (vorwiegend in Österreich) dann los ist?

Meines Erachtens nach stirbt die Miniszene in Österreich schön langsam aus - nicht weil es an Nachwuchs fehlt, sondern weil einfach ein jeder sein eigenes Süppchen kocht und keinerlei Zusammenhalt in der Szene da ist. Statt mit vorhandenem zu arbeiten, werden gerne neue Clubs gegründet - ohne darüber nachzudenken, warum in den bestehenden nichts passiert. Ich denke mal, das ist ein typisch Österreichisches Syndrom ....

Leider fehlt auch mir das Patentrezept, da dran was zu ändern - speziell weil es an Feedback (und dann an der Mitarbeit) mangelt. Aber es freut mich, das mein Beitrag mal Reaktionen zeitigt - auch wenns vorab nur die Deine ist. Hoffe da kommt noch mehr auch von anderen ....

Ciao,
    Christian

Keep on Mini`ing ......

• ich verstehe euer problem schon, aber wie du gesagt hast, eine typisch österreichische und deutsche krankheit ist die vereinsmeierei, jeder will seinen eigenen club haben ...

was allerdings einige auch generell an solchen "events" abschreckt, sind die eintritts/ausstellungspreise, die oftmals verlangt werden. ehrlich gesagt sind diese preise schlichtweg einfach nur "frech" ... und dann werden solche "treffen" immer grösser ausgebaut, livemusik, gogos und ähnlicher blödsinn. vielleicht bin ich schon zu alt dafür, aber wenn ich mich "treffen" will, dann brauch ich kein all-inkl. animations-programm, sondern die location, gesellige leute und nette autos z.b. - und deswegen denke ich gründet einige lieber selber einen club und kennen die kosten, als woanders vielleicht zu viel geld hinauswerfen ...

• .... das ewige leidige Thema.

Im Prinzip hast Du recht - aber .....
    - kann man`s sowieso nie allen recht machen
    - und wird der Preis immer zu teuer sein, irgendwer findet dann immer ein Haar in der Suppe

Was z.B. Treffen veranstalten geht bin ich auch nicht ganz unbeleckt, und erinnere mich noch sehr gut an die Preisdiskussion. Es ist eben immer die Frage was man bietet, und ob man um des Geldes willen auf gewissen Mehrwert verzichtet. In der Minifraktion gibts auch dazu zwei Meinungen - all inklusive oder Treffen pur, mit eben 2 Preisen. Daher auch meine Aussage, eine der beiden Gruppen macht man`s dann auf jeden Fall nicht recht.

Ich für meinen Teil hab mit Minitreffen eher abgeschlossen, da hab ich schon zuviel gesehen und es langweilt mich nur - ich hab mich mehr in Richtung Motorsport orientiert, und auch da denke ich wäre genug Interesse allerorten da. Leider aber ist es hier irrsinnig schwierig, die Leute aus den Betten zu reissen - warum auch immer.

Auch frage ich mich ernsthaft wo die Logik liegt, ein Auto um zig-tausend Euro aufzubauen (und mein Projekt ist komplett ausgeartet :) und dann anfangen zu knausern, weils einem eben die 100 EU fürs fahren am Ring nicht wert ist. Ich für meinen Teil hab beschlossen, nach Fertigstellung meines Boliden erstmal einen ordentlichen Fahrkurs zu machen, und da frag ich auch nicht mehr nach den Kosten - das sollte mir die 500 EU dann schon wert sein. Sonst denke ich hätte ich am falschen Fleck gespart.

Ciao,
    Christian

P.S.: Ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet - aber meist ist es so, das gerade diejenigen die keinerlei Erfahrung mit dem Ausrichten eines Treffens haben (und den ganzen Kosten und dem Aufwand drumherum) dann am meisten über die Preise schreien. Wenn man mal anfängt eine klare Rechnung zu erstellen kommen da ganz andere Summen auf .... aber schreien ist sowieso einfacher als machen, oder?

Keep on Mini`ing ......

• jo, i kenn die problematik, weil ich auch als funktionär für sportvereine tätig war. egal was man macht, es gibt immer jemanden, der es besser machen würde, aber natürlich dann immer wieder abwinkt zu helfen. recht machen kann man es nie allen.

trotzdem finde ich in der heutigen geiz ist geil - zeit wird man die leute fast nur über den preis locken können.:mad:

• Hallo! Der Classic Cars Sports Club ist voll die Abzocke, so wie der vorige Club vom Herrn Berni! es gab eine Clubzeitung 4 mal im Jahr , sollte eigentlich regelmäßig kommen aber nur war das nicht der Fall!!! und jetzt kommt der " Classic Cars Sports Club" was soll der wieder bringen? ein besseren Preis ?? so wie beim vorigen Club wo es versprochen wurde, aber nur nicht eingehalten wurde? aber sorry man kann nichts dafür wenn man so eine große Preisliste hat (als vorm von PDF) wo es schon mal vorkommen kann das es 2 Artikel Nr. gibt mit unterschiedlichen Preisen , und wenn man dann was Bestellt ist es eh wieder ein anderer!!
    ich finde es nur Schade das der Herr "Berni" sich schon zu gut ist und gar nicht mehr auf Anfragen per Mail antwortet. vl. weil der Angefragte Wert nur lepische 600,- Euro waren!!! naja wer nicht will der hat schon *gg* aber die lieben Nachbarn (DE) hatten sich um das Geschäft gerissen . ist ja kein wunder ,ist ja viel Geld ,aber anscheinend nicht für BMC Austria(oder hatte er wieder Server Probleme?)
    aber egal vl. will er so sein Geld machen mit dem "Classic Cars Sports Club"
    so meine lieben ,viel spaß noch am "RING" oder was weiß ich noch was für abzocken er noch macht *gg*
    Bussi Kathi

• Hallo Kathi -

freut mich hier eine weitere Reaktion zu sehen, wenn ich mir die vielleicht auch etwas anderes vorgestellt hätte.

Zum einen denke ich sprichst Du Sachen an, die man immer mit dem betreffenden direkt klären sollte (eventuell auch mal per Telefon, und nicht per Email?), zum anderen vergleichst Du Birnen mit Äpfeln.

Der Classic Cars Sports Club ist nichts anderes als der vorherige Mini Cooper Sport Club - den wir nur darum umbenannt haben, um damit zum Ausdruck zu bringen das er eben nicht nur für Minis gedacht ist, wir wollen hier generell alle Oldifahrer ansprechen (speziell eben in Bezug auf Veranstaltungen). Das mit der Minizeitung tut mir leid, liegt aber leider nicht in unserer Hand - der Herausgeber dieser Zeitung vom Miniclub OOE hat leider nach einigen Jahren jetzt das Handtuch geworfen und den Betrieb eingestellt. Leider gibts keine andere Zeitung, die wir jetzt als Kompensation abieten könnten - es gab ja nur die eine.

Zum anderen möchte ich ausdrücklich betonen, das der Club mit dem Geschäft (BMC) weniger als gar nichts zu tun hat - wenn überhaupt nur das, das Berni netterweise einige Clubverluste (z.B. den letztjährigen Actionday) aus seiner Firmen- bzw. Privatkasse beglichen hat ......

Wenn Du ein Problem mit Berni oder seinen Preisen hast, ersuche ich Dich das auch direkt mit ihm zu klären - und ich denke speziell Berni ist der letzte mit dem man keine vernünftige Einigung finden kann. Das er nicht unbedingt der zuverlässigste im Emailbeantworten ist kann ich nur bestätigen, aber dafür wurde ja auch schon mal ein Telefon erfunden ..... Wenn Du willst bin ich gerne bereit Dir in der Sache zu helfen so weit ich kann, aber mehr als Vermittler kann ich da auch nicht spielen. Es wäre aber vorab schon sehr hilfreich Deinen Namen zu kennen, damit ich auch weiß was ich da eigentlich klären soll.

Ich ersuche dich diesen Thread dazu zu benutzen, um über das eigentliche Thema zu diskutieren - und Du kannst mir gerne ein Mail wegen der anderen sache senden, und ich kümmere mich gerne darum.

Ciao,
    Christian

Keep on Mini`ing ......

• Nöö der Club hat damit gar nix zu Tun *lach* warum nennt er ihn dem um ? damit andere nicht Mini Fahrer auch beitreten können.und was für einen Nutzen hat das?(besser gesagt für wem hat es einen Nutzen?) na fürn Herrn Berni! . weil der sich mut dem "Clupgeld" wieder sich die Taschen vollstopft *gg* aber egal,es muß nicht alzu gut laufen der Club weil sonst Postet er nicht hir drinnen( oder vl. steckt eh Berni unter Schwenti! ) lg Kathi

• Hallo Kathi -

hättest Du den ganzen Thread gelesen, wären alle Deine jetzigen "Fragen" damit erschöpfend beantwortet. Weiters möchte ich betonen, das ich mich auf Dein Niveau der Diskussion nicht senken will - Diskussion gerne, aber mit Fakten.

Behauptungen und Häme kannst Dir gerne für zu Hause aufsparen, dies hat hier keinen Platz.

Zu meiner Person: ich wage zu behaupten das ich in der Österr. Miniszene bekannt bin wie ein bunter Hund, kannst aber gerne mal unter http://www.schwenti.com oder http://www.schwentner.at nachsehen - ich habs nicht notwendig mich hinter einem Pseudonym zu verstecken. Aber mit Berni hat mich doch noch nie jemand verwechselt, kostet mich doch glatt einen Grinser ;)

Wünsch Dir noch einen schönen Abend, mein Angebot von vorhin steht natürlich immer noch - auf sachlicher Ebene.

Christian

Keep on Mini`ing ......

• aber ich bin mal gespannt auf all die anderen Reaktionen *ggg* vl. gibt es ja doch noch einige Fans ....

• Administrative Mitglieder
    Christian Schwentner Vorchdorf / OÖ President 01.01.2001

so wer da jetzt einen nutzen vom Club hat *ggg* so arm und müßt schon hier was Reinstellen? keine Mitglieder mehr ?

• Hallo Kathi -

ich werd jetzt wirklich nur ungern persönlich, drum schreib ich jetzt nicht was ich mir grad von Dir denke .....

Warum glaubst wohl das ich den Thread gestartet habe, wenn ich nicht Mitglied des Clubs wäre und selber dahinter her bin, das wir eben was auf die Beine stellen? Hab ich jemals behauptet das ich nicht im Club tätig bin? Haben meine ganzen Posts nicht ganz direkt schon darauf hingewiesen?

Deine Kommentare sprechen wirklich für sich selbst.

Christian

Keep on Mini`ing ......

• So liebe Kathi, ich dar4f mich nun auch mal zu Wort melden.
    Ich bin Berni, den du hier so beschimpfst.

Zum ersten mal zur Preisliste.
    Natürlich gibt es viele Artikel die doppelt und dreifach mit anderen artikelnummern und unterschiedlichen Preisen enthalten sind.
    Warum? Ganz einfach. Es gibt unterschiedliche Lieferanten, Produzenten und dadurch natürlich auch unterschiedliche Preise.
    Auf Lager habe ich jene Artikel welche von der Qualität meinen Ansprüchen und denen der meißten Kunden entsprechen. Nur sind dies eben nicht immer die günstigsten. Wenn ein Kunde aber auf die billigste Qualität besteht wird auch dieses Teil besorgt.
    Zur Qualität kann ich noch folgendes bringen:
    "Der günstige Preis ist morgen vergessen. Die Nachrede der schlechten Qualität belibt hingegen ewig erhalten".

Ich habe NIE behauptet das B.M.C. of Austria der günstigste Anbieter für Miniteile ist! Was ich aber behaupten kann ist dass ich bemüht bin meinen Kunden die Teile zu verkaufen welche ich auch selbst verbaue!

Wenn du auf meiner Website den Artikel "Preis-Transperenz" gelesen hättest, hättest du auch gewusst dass ich AUSDRÜCKLICH darauf hinweise nicht der günstigste Anbieter zu sein. Aber wie man in deinen Beiträge verfolgen kann informierst du dich nur sehr oberflächlich.

Denn wenn dem nicht so wäre hättest du auch gewusst, wie auch schon Schweti informierte, dass die besagte Zeitung weder vom Mini Cooper Sport Club noch vom erweiterten Classic Cars Sport Club war.

Wir haben diese Zeitung, welche von Bernhard Denk (NICHT BERNHARD HUMER) herausgegeben wurde kurzfristig unseren Premium Mitgliedern als GRATIS Beilage gegeben. Leider hat der Herausgeber kurze Zeit darauf die Zeitung eingestellt.

Wie dich Schwenti auch schon aufgeklärt hat, hat der Classic Cars Sports Club nichts mit meiner Firma B.M.C. of Austria zu tun. Meine Firma ist lediglich der Hauptsponsor. Und wenn du vom Vereinsleben nur ein bisschen Ahnung hättest, dann würdest du auch wissen dass mir dies nur Kosten bringt.
    Denn, wie auch Schwenti schon schrieb, habe ich die Defizitkosten vom letzten ActionDay in höhe von über €2.000.- übernommen. Und nicht nur dass bekommt der Verein von mir. Ich bezahle z.B. auch die Club Polo Shirts uvm.

Ich möchte nur wissen was dich zur Vermutung dass ich mich am Club bereichere veranlasst wenn du NULL Ahnung hast.

Zu nicht beantworteten Email kann ich nur sagen, ja dass passiert.
    Aber wenn ich wo eine Email hinsende und nach einer gewissen Zeiot keine Antwort habe, dann rufe ich mal nach.
    Ich will mich hier wegen der Emails nicht Verteidigen. Denn wie ich schon schrieb, es passiert. Ich bin ein 1-Mann Betrieb und habe viel Arbeit.

Aber Leute wie du sind auch der Grund warum ich keinen Webshop mache. Denn auch bei einem Sollchen wird vieles falsch verstanden und auch falsch bestellt. Und Schuld wäre dann auch nur der Betreiber.
    Ich setze auf persönliche Betreuung. Und was ist da besser als ein Telefonat oder ein persönlicher Besuch.

Das Einzige was mich an deinen Aussagen wirklich stört ist die Abzocke!
    Und ich fordere dich auf, wenn du keine Ahnung hast, solche Aussagen zu unterlassen.

Für eine konstruktive Diskussion bin ich jeder Zeit bereit!

Berni - all in one Person von B.M.C. of Austria
    http://www.difference.at

Mini-Fahren ist das kurze Vergnügen zwischen den Werkstattaufenthalten.

• Ich weiß ja nicht wie der normale Umgangston bei den Schlu.... ähhhh Österreichern ist, aber wenn schon bei der Threaderöffnung ein kollektiver Föhn verteilt wird, wird es für uns Moderatoren doch etwas anstrengend.... :soupson:

Ein netter Umgangston mit anständiger Argumentation hat jedenfalls noch nie geschadet....Persönliche Probleme zwischen Kunden und Lieferanten sollen bitte per Mail oder PN gewälzt werden. Das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, weil es (hoffentlich) in der Regel der Fälle leidiglich ein 'Einzelschicksal' ist.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hallo J&A

da gebe ich dir absolut recht. Vor allem da die liebe Kathi weder Kunde bei mir noch Mitglied bei unserem Verein ist oder war.
    Aber wenn man, meiner Meinung nach, öffentlich durch den Dreck gezogen wird, muss man dies zumindest relativieren.

Und da ich eben nicht weis was der lieben Kathi über die Leber gelaufen ist kann sie sich, in welcher Form auch immer, an mich wenden damit dies geklärt wird und der Thread nicht belastet wird.

Aber weiter im Thema.
    Bei den Veranstaltungen des Classic Cars Sports Club, bei welchem auch ich, obwohl Teilehändler, Mitglied bin, sind nicht nur für die österreichischen Minifans, sondern auch für alle anderen Minifans. Denn wir sind alle eine gr0ße Gemeinschaft!

Berni - all in one Person von B.M.C. of Austria
    http://www.difference.at

Mini-Fahren ist das kurze Vergnügen zwischen den Werkstattaufenthalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!