Zitat von käptn patAlles anzeigenes wird ja auch nie bei allen der gleiche motor. man baut ein, was man liegen hat. aber wenn's um's kaufen geht, dann würd ich doch am ehesten das bauen, was für die kohle die meiste leistung bei fast identischem verbrauch bringt, oder?
und ich würd was bauen, was auch funktioniert, also bereits schon mal gebaut wurde. es sei denn ich bin bereit lehrgeld zu bezahlen. aber das kann recht schnell recht teuer werden.Da geb ich dir recht, wenn sich jemand irgendwo nen kompletten Motor kaufen will, und selber nichts dran machen will, sollte er nen Serien 1275er dem "getunten" 1000er vorziehen. Aber obwohl ich 1275 und 998 liegen hatte hab ich den 1000er genommen.....außerdem denke ich das fast jede mögliche A-Serien-Spezifikation schon mal von irgendjemand ausprobiert wurde....
was rumliegt, kann man auch einbauen, keine frage. der 998er ist auch pavarotti-powered.
aber das dbilas-kit nagelneu kaufen, und sich dann über die mehrleistung freuen? da muß man doch echt nicht mehr alle beisammen haben?!?Neu kaufen macht eh keinen Spaß....:p
selbstgemacht ist immer besser, weil man dann mehr darauf acht gibt.
ich bin selber großer fan von: bekloppte motoren aus vorhandenen teilen zusammenkloppen
leider war: einem 1275er serientriebwerk + gutem kopf (OliSpeed-motor) fährst du mit KEINEM 998er davon. da mußt du schon mächtig in die tasche bevor du respektable drehmoment und leistungswerte erreichst um so ein triebwerk abzuhängen. lcb und auspuff bei beiden mal vorausgesetzt.Ach ja? Das können wir dann gerne mal ausprobiern (musst halt noch 2-3 Jahre warten, hab jetzt erstmal mitm Motor angefangen, der Rest muss auch noch irgendwann gemacht werden). Und ja, ich werde da nicht nur ein Stage 1- kit dranhängen....;)
gerne ... JEHOVA! :p
Aua, das hat weh getan....
der pat
Stephan (10Zeichen)