• Hallo!
    Bin seit gestern stolzer Mini-Besitzer (endlich), wobei das gute Stück noch einiges an Arbeit braucht, um über den TÜV zu kommen.

Da ich auf meinem Mini jedoch die totschicken 145-Asphaltspalter auf Stahlfelgen mit Radkappen habe, wollte ich mich schon einmal erkundigen, welche Möglichkeiten an Breitreifen es gibt. 13"-Räder wären nicht schlecht (z. B. 175/50 R13). Welche Felgengrößen eignen sich hierfür und was kostet so ein Satz Felgen? Passen beim Mini auch Felgen aus dem Zubehör (z. B. ATU)?

Danke!

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• 13"zöller sind Radlager und Achsschenkelbolzenkiller. Hinzu kommt die Notwendigkeit von breiteren Verbreiterungen die dann noch lackiert werden müssen. Alles in allem kaum unter 1500,- EUR zu machen.
    Eine sehr interessante Möglichkeit sind 165/60R12 und eventuell etwas breiter 12" Felgen (5Jx12)

• Preislich ist 165/12 aufjedenfall die beste möglichkeit. 10" finde ich zwar auch wunderschön aber das ist nicht ganz billig.:(

• Hallo,

geb dein Anliegen doch einfach mal in die Suchfunktion ein, das Thema Felgen und Reifen und alles was dazu gehört ist nämlich schon sehr viel diskutiert worden.

Alex

Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!