Hallo Minifreunde,
also ich suche zur Zeit ein paar schöne Rennsitze, allerdings habe ich einige Anforderungen die erfüllt sein sollten.
- Z.B. sollten sie dazu beitragen, dass ich etwas tiefer im auto sitze(da ich 1,90m groß bin;) ), als bei den Standartsitzen.
- sie sollten zusätzlich verstellbare Nackenstützen besitzen, der sicherheit wegen, oder sie sollten so angebracht sein, dass sie hoch genug sind
- eine verstellbare Rückenlehne wäre auch nich schlecht...
vielen dank für eure tipps...
Rennsitze---aber welche?
-
-
Wie wäre es mit den BF-Torino "Nürburgring" in Klapp- und Verstellbar?
Zu sehen bei http://www.bf-torino.de/...
Meiner Meinung nach sehr Empfehlenswert.
dietmar, selbst sehr zufriedener Kunde
-
Danke, das ist schon mal ein super tipp, der meinen Vorstellungen echt entspricht, würde sogar zu meiner Inneneinrichtung passen;-)
Sitz man denn mit den Sitzen tiefer als mit den Standartsitzen?... -
Ja wenn du die von denen erhältlichen Konsolen noch modifizierst dann erst Recht. Mir (kleine bauart ;)) sogar fast zu tief.
Wenn ich niemanden finde der mir beim Teile-Transportieren nach Wöllstadt hilft kannst du dort gerne mal Probesitzen.
dietmar
-
Wenn es um Schalen ginge hätte ich da auch etwas in naher Zukunft - aber ich denke das war doch eher nicht gewünscht.
Wie gesagt die BF Konsolen sind recht tief und mit einer kleinen Modifikation nochmals etwas tiefer zu bekommen - die Neigung wäre dann auch besser. Werde ich auch irgendwann mal noch in Angriff nehmen.
dietmar
-
Wie sieht das denn aus bei den Schalensitzen, kriegt man die denn gut eingetragen, habe da mal gehört, dass es da wohl probleme geben könnte?...
Der Vorteil eines Schalensitzes ist es wohl auch sein geringes Gewicht, oder?...Lohnt es sich denn, auf das Gewicht der Sitze zu achten?...haben die Schalensitze denn große Vorteile in sachen halt?... -
hallo hab da mal ne frage bekomm ich ohren sitze in den mini???
oder was für follschalen bekomme ich alles in de mini würde mcih über eine antwort freuengrezz juli
-
Ich werde meine König jetzt in den kommenden Tagen auch einbauen und hab mir Konsolen vom Porsche 911 organisiert...
ULTRA flach und mega stabil.. sieht eigentlich aus wie ein Schubladenauszug von nem Rollcontainer..
Rest kannst Du dann mit Gewindestangen sogar höhenverstellbar machen um ca. 5 cm...
Gruß
Chris -
Vollschalensitze bekommt man eingetragen wenn das Auto als Zweisitzer Zugelassen wird.
Probleme gibt es eigentlich keine, wenn man entweder umfangreiche Unterlagen oder einen wohlgesonnen Prüfer hat.
Ohrensitze halte ich persönlich im Mini für gefährlich und unsinnig, da man im Straßenverkehr damit in der Rundumsicht behindert wird - schlimm genug wenn man selber oft übersehen wird, dann muss man nciht auch noch selbst das Sichtfeld einschränken.
dietmar
-
hey was für könig sitze hast du??? kanst du mir eventuell ein tipp geben
#gruß juli
-
was für sitze würdest du dan rein machen sollen vollschalen sein danke für di info
-
ja und wie siehts aus mit dem sparco sprint 07 bekomme ich die in mini???
-
hi
also der sparcos sprint passt normal rein ohne das du sie versetzt setzen musst und der recaro PP auch aber bei dem duerfte nicht mehr ganz so viel platz sein oben an der schulter aber geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!