spi startprobleme

  • alles klar jungs dann werd ich das mal bei bosch abchecken lassen, die beim Rover Händler ham nich das richtige Prüfgerät(die Pfeifen).


    Weiß noch jemand was über die Steuergeräte?Cooperbezeichnungen und normale auf dem SG?

  • Guten Morgen,


    glaube die Pfeife bist du selbst. Prüf die empfohlenen Punkte durch die dir von Forumsmitgliedern gegeben werden, insbesondere den von Silverbulet, hatte auch schon mehrmals dieses Problem des durchgescheuerten oder gebrochen Kabels. Der Kabelbaum Wassertemp.Geber und Igelheizung wird sehr eng an der Ansaugbrücke und Quertraverse durchgeführt. Kommt es dann noch durch ausgeleierte Knochengummis zu ordendlichen Kippbewegungen, quetscht die Ansaugbrücke das Kabel durch.


    Steuergerät ist in den seltesten Fällen defekt.


    Gruss Uwe

  • Sers
    Das würd ich ja gern aber wie kan ich das prüfen ob das Kabel einen Bruch hat wenn es im Kabelbaum steckt?(Durchgangsprüfer?) Glaube nicht das das Steuergerät kaput ist sondern das es evtl. auf nem Notprogramm läuft weil ja vermutlich der Temp. fühler kaputt war. Deswegen will ich ein Fehlerprotokoll rauslassen wenn es eines gibt und den Fehlerspeicher löschen lassen. Vieleicht hat sich ja das Problem dann gelößt. Und wenn es ein Kabelbruch ist kann man mir das dort auch gleich sagen.


    Gruß Roy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!