Hallo zusammen,
wär das die richtige Wahl um meinem Mini (MK 2, 986), mit einigen weiteren Komponeten, ein bischen mehr Leben einzuhauchen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…55329&rd=1&rd=1
Was kann (sollte) man für solch ein Teil ausgeben........
Hallo zusammen,
wär das die richtige Wahl um meinem Mini (MK 2, 986), mit einigen weiteren Komponeten, ein bischen mehr Leben einzuhauchen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…55329&rd=1&rd=1
Was kann (sollte) man für solch ein Teil ausgeben........
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....... da wirst du einiges mehr tun müssen, als nur ´ne doppelte Gasfabrik montieren.
Ich denke du fragst mal bei den / dem einschlägig bekannten Händler/n nach, was du alles brauchst, bevor du dieses Teil kaufst und nur mehr Sprit verbrauchst, während möglicherweise ein Inno 1300 Restaurateur das Teil sucht.
Abgesehen davon verursacht diese Vergaserbaugruppe mit offenen Filtern einen Mordslärm im Innenraum.
Max
Doppelvergaser auf nem 1000er is echt Quatsch.
Mit dem ganzen Gemisch kann Dein kleiner Motor gar nix anfangen.
Kauf Dir lieber für knapp 300,- Euro ein Stage 1 Kit ( Suche benutzen )
Das gibt spürbaren Erfolg!
Gruß Jan
klar.....der Vergaser soll ggf. auch Teil eines Gesamtpaket werden. Den wollte ich nicht solo verbauen....Kopf (evtl Minspeed Stufe 3), Nockenwelle, RC 40 und Freeflow, K + N ....hatte ich dazu angedacht
ganz kurz.....
@maxsilvie: 2HS2 mit K&N sind nur dann laut wenn sie falsch abgestimmt sind. Passende nadeln und korrekte Einstellung ergibt nur minimal mehr Lautstärke...
JanCooper: Die Aussage so direkt ist definitiv falsch!
bulls: Die 2HS2 passt sehr gut wenn einige andere veränderungen vorgenommen wurden...
- Freeflow Krümmer
- RC40 standard
- Nocke MD266
- Kopf 12G295 (innocenti B38 oder Cooper 998) mit angepasster Verdichtung
- Aldon Yellow
In diesem Paket die 2HS2 mit offenen K&N und Stubstacks, dazu passende Nadeln.....
Zusätzlich - falls der Motor sowieso überholt wird - empfehle ich unbedingt ein Auswuchten des Kurbeltriebs.
Das Endergebnis ist ein belächelter 1000er der jedem Serien-1300er das Leben schwer macht...;)
Gruß Stefan
.......na, das passt ja mal perfekt in mein Vorhaben
...aber wo sollte der Preis für das gute Stück liegen...
Gruß Andreas
Der Preis wird sich sicherlich um die 170,- Euro einpendeln, denke ich.
gebraucht - d.h. mit nicht gesicherter Funktionsgarantie - normal zwischen 150 und 200 Euro. Voraussetzung: Komplett (mit Gestänge, Ansaugbrücke, Ansaugstutzen und Luftfiltergehäuse). Falls andere Teile außer dem Luftfiltergehäuse fehlen sollten lass die Finger davon...
rechne einen kompletten Überholkit (ca. 100 Euro???) und einige Stunden Zeit für die Überholung ein.
Gruß Stefan
Stefan estate
ich weiß, der letzte beitrag in diesem tread ist schon eine weile her, will aber niemanden ärgern und einen neuen eröffnen. wenn man nun einen 1000er wie von dir beschrieben verändert hat - was für eine bedüsung würdest du empfehlen - hast du da erfahrungswerte?
hallo suche auch einen kit für meinen 1000 er motor!!!#
Wo kann ich den die kurbelwelle auswuchtenlassen???
Ist das auch für leistung oder eher für sicherheit???
mfg david
--'Wuchtung' bringt natürlich (rein 'wissenschaftlich' gesehen) etwas mehr Leistung, da der Motor 'runder' läuft. Merken tut das niemand.
--Was man jedoch merkt, das ist, daß der Motor bei der Benutzung höherer Drehzahlen (4--6.500RPM) über längere Strecken sicher deutlich länger hält.
--Was man noch deutlicher merkt ist, daß es viel mehr Freude bereitet, den Motor zu fordern.
Tritt auf's kleine Pedal unten rechts und Antwort des Motors:"Was, ich ? Kein Problem, gerne !" (und nicht :"Oh Gott, ich schon wieder!?")
Somit ist 'lohnen' natürlich immer eine persönlich geprägte Entscheidung.
Andreas Hohls
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/artikel/07018/008/
die zum empfehlen :))
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