nochmal Feinstaubverordnung

• Moin zusammen.....,
    da es auch langsam bei uns im Ruhrpott mit der Feinstaubverordnung ernst wird :madgo: (Duisburg 2008) wird`s langsam Zeit für mich Gedanken :confused: zu machen.
    Da es für Vergaser offensichtlich keine gescheiten Alternativen gibt, ich aber auf meinen Mini nicht verzichten möchte, die Frage an euch, ob ihr nee gute Idee :rolleyes: für mich habt an die ersehnte Plakete zu kommen .
    Ich fahr`n MK 2,986, Bj. `87

Gruß Andreas

zu meinem BLOG gehts HIER

• Hallo Andreas,

bleiben nur die Möglichkeiten, entweder einen Gutmann Kat aufzutreiben (denke
    mal dass in den nächsten Monaten auch andere Anbieter auf den Markt kommen)
    oder eventuell Reinkarnation Deines Minis mit passendem Brief vor BJ77 und
    damit dann H-Kennzeichen (angenommen, dass Oldtimer freie Fahrt haben)
    oder Einbau SPI oder MPI Maschine mit Kat .... :rolleyes:

• .....ich glaub der Gutmann .- Kat ist inzwischen ziemlich selten... Reinkarnation gefällt mir....., in der Odtimer Diskussion ist ja noch ein bischen Bewegung drin..;)

• Zitat von Minifahrer

Oder umziehen auf's Land... ;)

(nicht ernst gemeint!) ;)

warum??? ich finde die idee gut.. da ist die Luft auch besser ;)

• Wo ist der olle Feinstaub eigentlich hergekommen? Ich hab davon vorher nie was gehört. Und auf einmal letztes Jahr war es überall in den Medien. Ich dachte das ist wie mit der Vogelgrippe. Nen paar Wochen wird tratra gemacht und dann gerät es wieder in Vergessenheit.

Aber den Schwachsinn verfolgen die anscheinend ja weiter. Ich behaupte die kriegen das nicht durch.

Ich würde weit weg von jeder Großstadt ziehen, dann hast du mit den Plaketten keine Sorgen mehr.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Also so, wie ich das verstanden habe, würde es reichen einmal nen Kat einzubauen und damit die Plakette zu bekommen. Die ist dann schön ans Nummernschild gebunden und man ist fein raus. Der Kat könnte dann ja schnell wieder raus ;)

Weiß nur nicht genau wie legal bzw. halblegal diese ganze Aktion ist :confused:
    Naja und man bräuchte erstmal nen Leihkat dafür ^^

• ...ich glaube das ist schon in trockenen Tücher, die Frage ob oder ob nicht stellt sich da wohl leider nicht mehr....:headshk:

• Zitat von r0n1N

Weiß nur nicht genau wie legal bzw. halblegal diese ganze Aktion ist :confused:
    Naja und man bräuchte erstmal nen Leihkat dafür ^^

Wenn es Auswirkungen auf die KFZ-Steuer hat: ist das bei illegalem Ausbau Steuerhinterziehung. ;)

• Zitat von Minifahrer

Wenn es Auswirkungen auf die KFZ-Steuer hat: ist das bei illegalem Ausbau Steuerhinterziehung. ;)

Ich glaube er meinte das so:
    Einen kat in den vergaser mini einbauen dann hin zur stelle und den grünen ablassbrief abholen.
    Anschließend wird der kat wieder rausgeworfen was zumindest keine steuerhinterziehung ist wenn man das beim tüv angibt.

• Jo so ungefähr. Was ich nur vergessen hab: der Kat muss ja schon eingetragen sein. Sprich: Einbauen, zum Tüv, eintragen lassen, zur Plakettenstelle, Kat ausbauen und hoffen das der Tüv das einem wieder umträgt ohne zu mosern - denn die Plakette klebt ja schon ;)

• Auf was für Gedanken man kommen kann:soupson: :soupson:
    Wieso nicht von Beginn an ne grüne Plakette fälschen ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat von r0n1N

Jo so ungefähr. Was ich nur vergessen hab: der Kat muss ja schon eingetragen sein. Sprich: Einbauen, zum Tüv, eintragen lassen, zur Plakettenstelle, Kat ausbauen und hoffen das der Tüv das einem wieder umträgt ohne zu mosern - denn die Plakette klebt ja schon ;)

Stellst Dir das wohl 'n bisschen zu einfach vor...:rolleyes: Ist ja ned nur mal eben das Dingen drunterschrauben. Dazu brauchst Du ausser dem Kat noch einen Kabelsatz, eine Regelelektronik, den 'Luftflansch' unterm Vergaser, einiges an Schlauchgedöne und musst Dir auch noch eine Lambda-Sonde in den Auspuff friemeln. Den möcht' ich sehen, der das Zeugs aus seinem Auto ausbaut, um es Dir leihweise zur Verfügung zu stellen. Also ich machs jedenfalls ned, sorry...:p

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Zitat von miniforfun

Auf was für Gedanken man kommen kann:soupson: :soupson:

Hm mal ne dumme Frage: Was hat man eigendlich zu erwarten wenn man mit ner gefälschten Plakette erwischt werden sollte ?

• Zitat von miniforfun

Auf was für Gedanken man kommen kann:soupson: :soupson:

War ja nur so ne Hypothese ;) Denn die Plakette ist wirklich nur ans Nummernschild gebunden und ich hab halt überlegt, ob man das irgendwie ausnutzen kann :p

Zitat von brummy

Den möcht' ich sehen, der das Zeugs aus seinem Auto ausbaut, um es Dir leihweise zur Verfügung zu stellen. Also ich machs jedenfalls ned, sorry...

Ach keine Sorge, ich frag schon nicht. Ruckel ja eh lustig durchs leben, wie vllt der ein oder andere hier behaupten würde :p

Grüße
    Simon (der mit seinem SPI eigentlich sehr zufrieden ist :) )

• Zitat von cooper91

Hm mal ne dumme Frage: Was hat man eigendlich zu erwarten wenn man mit ner gefälschten Plakette erwischt werden sollte ?

... wenn es sich um ein amtliches Dokument handelt, wird die Sache kritisch .... :soupson:

Man könnte aber auch überlegen, sich für ein modernes Alltagsfahrzeug eine
    Plakette besorgen und dann versehentlich mit Glasreiniger die mittels
    wasserfestem Stift aufgetragene Schrift (Kennzeichen) mal anzutesten ... :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

... wenn es sich um ein amtliches Dokument handelt, wird die Sache kritisch .... :soupson:

Man könnte aber auch überlegen, sich für ein modernes Alltagsfahrzeug eine
    Plakette besorgen und dann versehentlich mit Glasreiniger die mittels
    wasserfestem Stift aufgetragene Schrift (Kennzeichen) mal anzutesten ... :rolleyes:

oder vom mpi die Frontscheibe nehmen (der aufkleber sollte dann schon drauf sein):rolleyes:

:D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!