Moin,welche Felgenmaße passen beim 87 Mini zb:7Jx13 ET?
Die man auch eingetrgen bekommt?
Welchen Felgenmaße passen???
-
-
du kannst jede felge drauf machen, solange die lauffläche der reifen durch eine verbreiterung abgedeckt ist und die felgen eine abe oder eg genehmigung haben. denk aber dran das du wenn du auf 13 zollumbauen willst einiges ändern mußt. zum beispiel die vorderen kotflügel müßen ausgeschnitten werden. und dann mußt du testen ob die rädern bei vollem lenkeinschlag nicht in den radhäusern schleifen.
bleib lieber bei 12 zöllern oder bau auf 10 zoll um. da mußt du wenigstens nicht an der karosse rumsägen.
grüße aus berlin
bastian -
eine kleine ergänzung: es sollten auch explizit felgen für mini sein damit der lochkreis passt (durchmesser in dem die schrauben kreisförmig positioniert sind). man weiß ja nie was sich manche für felgen kaufen
ansonsten ist das, wie schon gesagt, eine frage der abdeckung der lauffläche des reifens. breite der felge und deren einpresstiefe entscheiden dann vor allem wie weit das rad seitlich aus dem radkasten guckt. wird in 7x13 aber auch einige mit abe geben denke ich. -
Ja das Problem ist die Einpresstiefe...daher wollte ich erfahrungen von euch haben!!!
Wie zb: die alte ATS Strenfelge oder in diese Richtung! -
naja kommt auch drauf an wie du an das thema rangehst.
1) du hast gewisse verbreiterungen und suchst dafür einfach passende felgen.
2) dir schweben ganz bestimmte felgen vor und du weisst nicht ob deine verbreiterungen dafür geeignet sind.
3) du bist, was felgen und auch verbreiterungen angeht, flexibel.
man muss eben irgendwo ansetzen. wenn du jetzt diese ats felgen ansprichst dann müsste man wissen welche einpresstiefe die haben und wie breit die jetzt genau sind. die felgen sollen ja vermutlich auch nicht einfach nur unter die verbreiterung passen sondern mit dieser bündig abschließen (optik).
-
Zitat von tijachen78
bleib lieber bei 12 zöllern oder bau auf 10 zoll um. da mußt du wenigstens nicht an der karosse rumsägen.
hmm ... das gerücht hält sich aber tapfer.
für die 5,5x13 mußt du aber weniger wegschnibbeln als für die 7x10.das radhaus muß wegen der breite vergrößert werden nicht wegen dem durchmesser. und zudem sollte man nicht wild drauf losschnibbeln, sondern überlegt an's werk gehen. also nicht nur schnibbeln, sondern die neue kante auch sauber wieder umlegen. so einiges paßt auch ohne die radhäuser so zu versauen, daß man das nie wieder zurückrüsten kann.
der pat
-
12 Zoller sind schwer zu bekommen und die fette Kohle habe ich gerade auch nicht da ich meinen mini gerade anfange aufzubauen!
Wenn einer welche über hat kann sich gerne melden!
MfgPs:Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten
-
ich hab die originalen sportpack-verbreiterungen dran und jetzt die superlite 7x13 et-7. geht schon seeeeehr knapp her - bin am überlegen ob ich nicht doch die gruppe5 verbreiterungen nehmen soll....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!