Hallo,ich habe mir einen 87 mIni gekauft mit einen Fallstromvergase wo die Unterdruckschläuche ab sind!So nun zu meiner Frage wie werden die angeschlossen?Kann mir da einer Bilder schicken wie die angeklemmt werde?Modell Park Lane!Vergaser Bezeichnung kann ich nicht erkennen.Knn nur sagen das da der Benzinanschluß ist und daneben noch eine Schlauanschluß ist wo ich nicht weiß was da rangehört(geht im Stand immer aus läuft dann nur mit Joke)!

Vergaser
-
-
gibt es wohl aufzudröseln.
--Der Park Lane hat einen SU Vergser (HS4), aber keinen Fallstromvergaser.
--Díe Startanreicherung ist kein 'Witz' (Joke), bei dem man lachen muß, sobald der Zug betätigt wird, sondern es ist eine 'Choke'- = 'Drossel'betätigung, wenngleich auch dieser Ausdruck nicht ganz richtig ist, weil zwar in der Startanhebung auch die Drosselklappe etwas geöffnet wird, aber mehrheitlich der Düsenstock zur Startanreicherung abgesenkt wird.
--Auf dem Schwimmerkammerdeckel ist eine Benzinzuführung und eine Überlaufableitung die über den Kupplungsdeckel weiter Richtung Fahrbahn geführt wird.
Daß der MINI ausgeht, wenn er nicht durch die Chokebetätigung am Leben gehalten wird, das ist ein Zeichen eines eben nicht funktionierenden 'Umfeldes'.
Das betrifft in 1. Linie den Vergaser mit diversen Möglichkeiten der Ursache, wie auch die Ventileinstellung und die Zündung.Den MINI sollte jemand in die Pflege/Kur bekommen, der sich richtig damit auskennt. Dann macht er gewiß wieder viel Spaß.
'Virtuell' ist eine solche Fehlersuche und noch mehr deren Behebung sehr mühsam.Andreas Hohls
-
So,also nicht so einfach wie das hier erkenne kann!Ahst du vielleicht eine Beschreibung oder ein Handbuch was du mir schicken kannstß
-
-
Wurde mir gesagt das das eienr sein soll!
-
Es gibt von HAYNES ein sehr gutes SU-Vergaser-Manual.
ein deutsches (gutes) Fachbuch dazu ist mir nicht bekannt.Die Anschaffung des HAYNES Buches lohnt allemal.
Gibt es bei jedem ordentlich sortierten MINI-Ersatzteillieferanten.
Händlerliste aufsuchen und einen nach gefallen auswählen.
Und natürlich kann man nicht alles sofort wissen (Vergasertype). Dazu gibt es Fachhändler, die einen beraten können (sollten), und dazu gibt es dieses Forum.
Andreas Hohls
-
es gibt ein sehr gutes deutsches buch über su vergaser von heel...müßtest du bei amazon finden.
-
Ok,danke werde ich mal suchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!