• Hallo,

letzten Herbst hatte ich mal wieder massig Probleme die Edelstahl Radkappen von den (pulverbeschichteten) LP918 zu bekommen. Die Dinger saßen so bombenfest...

Daher die Frage... welche Tricks habt ihr zum Abbekommen / Modifizieren der Kappen?

Derzeit fällt mir nur ein: Je Radkappe 2 Löcher in die Flanken um einen "Auszieher" einzusetzten. Andere / Bessere Ideen ?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Moin,
    Ich hatte auch zwei kleine Löcher in den Radkappen, wenn ich mich recht entsinne. Die sitzen schon ziemlich fest :D
    Gruß Dominique

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• Zitat von Gregor

Hallo Lüdder,

ich habe mir für meine Radkappen aus einem 3 mm Edelstahldraht einen Haken gebogen, mit dem ich die Radkappen problemlos abnehmen kann. Den Draht habe ich an beiden Enden flach angeschliffen, damit er hinter die Kappe greift und in einem Bogen geführt, kann ich mit der Hand den Haken gut greifen.

Gruß Gregor

Klingt gut ... gibt es eine technische Zeichnung mit tolerierten Maßen :D
    eine Bestellnummer (ist doch bestimmt im UMC. Sortiment...) oder muss ich es für "Umme" auch noch selbst biegen ?

Danke für den Tipp!

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!