• Ich fahre einen 96er SPI Cooper (hatte mal 63PS) mit folgenden Modifikationen:

    Kent 266i Nocke

    K&N 57i Kit

    Bearbeitet Ansaugbrücke

    Kopf ähnlich BP6LF

    Feingewuchtete Nitirerte Kurbelwelle

    Mainflow LCB

    100 Zellen Kat von HJS

    Peco Big Bore mittig ohne MSD

    3:44 Endübersetzung

    erleichteret Schwungscheibe

    eine 1,5er HHKHW fehlt da noch und in dem Zuge wollte ich ,da der Kopf dazu eh runter muss die Verdichtung erhöhen!
    Ich hatte ja schon mal nachgefragt bis wohin es technisch sinnvoll ist und da sind mir ein paar Werte genannt worden,mich würde es jetzt aber mal interessieren,bis zu welcher Verdichtung ich dieses Setup mit Super Fahren kann und ab wann Super Plus nötig ist!Gibt es da erfahrungswerte?Wann das Gemisch anfängt zu Klopfen hängt ja auch von der Kopfform ab so das man das nicht pauschal sagen kann,aber ein paar erfahrungswerte wäre gut!

    Danke für eure Hilfe!

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • ohne Super Plus brauchste dann gar nicht weiter zu überlegen...
    Verdichtung braucht Plus...

    Gruß
    Chris

  • seit wann muß man denn um die khw zu tauschen den kopf runter nehmen?
    warum willst du denn an der verdichtung "rumspielen"?

    :eek:

  • --10.3:1 empfohlen.

    --Super Plus ohnehin nötig.

    --Der Endtopf ist eine ganz schlechte Wahl für diese Zusammenstellung.
    Es sollte eine RC40-Version gewählt werden, oder aber ein MANIflow-Auspuff (nicht 'Main'flow. Vielleicht Tippfehler, hört sich nur sehr 'krumm' an)

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Schon mal vielen Dank für die schnellen antworten,über 10,5:1 wollte ich sowieso nicht gehen mich würde nur mal interessieren,da Super Plus scheinbar nötig ist,was mit Super Plus das Maximum wäre!

    MFG Cooperfan

    Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

  • Bevor 100 Oktan Benzin verfügbar wurde, mußten alle Rennmotoren, denen handelsüblicher Kraftstoff vorgeschrieben ist und Oktanzusatz verboten, diesen Super Plus Sprit fahren.

    Andreas Hohls

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