antriebswellengelenk

• hallo,

wollte am wochenende mein antriebswellengelenk (radseitig) wechseln. dies hat auch ganz gut geklappt, doch beim festmachen der gummimanschette mit dem spannring hab ich dann doch einige probleme gehabt. und zwar hab ich festgestellt, dass dieser metallring zu breit für die nut in der manschette ist und wahrscheinlich deshalb immer in die radlageraufnahme rutscht.
    was kann man da machen?
    hab den ring schon etwas in der breite verkleinert, aber trotzdem nicht ranbekommen. gibts da nen trick?

mfg heuschi

+++ mini lieben heißt verzeihen können +++

• Hallo,

Wird der Sprengring einmal bei mir abgenommen, wird er nie wieder mehr drauf gemacht. Ich befestige die Manschette stattdessen mit den Plastikriemen die man zusammenzieht (weiss jetzt nicht iwe die heissen). Die passen auf jeden Fall auf die Stelle der Ringe und halten auch lang.

mfg Petar

• hi,
    also wenn du kabelbinder meinst, dann bin ich zwar auch schon draufgekommen, aber die passen nicht, da der platz zur radlageraufnahme nicht groß genug ist.
    oder hast du doch andere plastikbinder?

+++ mini lieben heißt verzeihen können +++

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!