Wo ist der Sicherungskasten

• Hallo :D

also bei meiner kleinen (MK2 Bj.91) funtzt das radio nicht mehr und die beleuchtung der tacho anzeigen ( nur drehzahlmesser is beleuchtet)

mein mann vermutet das eine sicherung rausgeknallt ist .

den sicherungskasten im motorraum haben wir gefunden die 4 sicherungen sind alle heile.

jetzt suchen wir den sicherungskasten im innenraum.

wär lieb wenn mir jemand ebensagen könnte wo der is .
    oder woran es liegen kann das beides aufeinmal nciht mehr geht.

danke mfg Anja :rolleyes:

• Im innenraum gibts keinen Sicherungskasten ;) höchstens noch hinterm Luftfilter 2 Fliegende Sicherungen. Beim Tacho könnte die Birne Kaputt sein :D

• aaber das radio hat auch komplett keinen saft mehr und das ging vorher noch genau wie die 2 tachoanzeigen

• Zitat von AnjaB

aaber das radio hat auch komplett keinen saft mehr und das ging vorher noch genau wie die 2 tachoanzeigen

dann schau dir die 4 Sicherungen nochmal ganz genau an (MESSEN!) bei mir kam es auch schon vor, das sie zwar gut aussahen, aber trotzdem kaputt waren ;)

• Zitat von AnjaB

aaber das radio hat auch komplett keinen saft mehr und das ging vorher noch genau wie die 2 tachoanzeigen

Zieh mal die Kabelschuhe ab und mach die sauber. Ausserdem können auch die Halter der Sicherungen so oxidiert sein, daß nichts mehr geht. Immerhin hält der SChaumstoff hinter dem Kasten immer genügend Restfeuchte bereit... Vorsicht: Es kann Dir passieren, daß dir beim Versuch die Kabelschuhe abzuziehen die Kontakte engegenfallen, weil der Konststoff so spröde ist das nichts mehr zusammen hält. Dann hilft nur ein neuer Kasten.

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

• Über der Heizung, zwischen Radioschacht und unterer Armaturenverkleidung bzw. in diesem Bereich müssten noch fünf fliegende Sicherungen sein, vier für die Beleuchtung (Adern müssten blau/weiß und blau/rot sein) und eine Sicherung mit grünen Leitungen, wenn das Radio an dem dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossen ist.
    Gruß Thomas

:cool: Minifahrn is wie wennze fliechs :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!