Die Boehsen Onkelz...

• Zitat von redcooper85

Kleinster Onkelz Fan :D :D

echt Süss...

http://www.myvideo.de/watch/643043

Zitat

Geburtsdatum:
    26.05.1985

... dank Deiner Jugend, sei Dir verziehen, für diese Band Werbung zu machen ... :soupson:

Schau Dir mal die gaaaanz frühen Videos :eek: von denen an und für welche Videos
    deren Musik bei YouTube und Konsorten herhalten muss, dann reden wir weiter ... :soupson: :rolleyes:

... und natürlich ist es für das Gehör von einem Kleinkind das Beste, in Papis rollender Dorfdisco
    unterwegs zu sein ...:soupson:

• Ich kenn die Urteile / Vorurteile und auch früheren Gepflogenheiten....

Und war trotzdem 2 Mal Live dort und auch jetzt noch bei den cover Bands und Festivals ....

• Zitat von redcooper85

Ich kenn die Urteile / Vorurteile und auch früheren Gepflogenheiten....

Und war trotzdem 2 Mal Live dort und auch jetzt noch bei den cover Bands und Festivals ....

.... die waren halt net nur irgendwie ein bisschen rechtsaußen, das war zumindest
    früher eine Ultra-Neona.zi Kombo, nur bei einschlägigen Konzerten unterwegs,
    voll mit entsprechenden Tattos und immer schön den rechten Arm im Wind ... :headshk:

... hier ein Beispiel ... wie die Lieder heute in der Szene noch verwendet werden ... :rolleyes:

.... und die haben auch weiterhin voll fett die Kohle gemacht, weil die Szene
    trotz "Verräterimage" weiterhin die CDs gekauft hat, die meisten Texte kann
    man eben so oder so auslegen ...:rolleyes:

... aber genug Moralapostel für Ostermontag ... :D

• Zitat

.. hier ein Beispiel ... wie die Lieder heute in der Szene noch verwendet werden ...

Sry aber dafür können die Onkelz nun mal garnichts. Genausogut hätten irgendwelche hirnlosen spakos unter das selbe video auch Iron Maiden - Only the good die young legen können. Wären dann Iron Maiden für dich auch ne nazi Kombo ?. Die Onkelz haben sich wirklich vom Rechten gedankengut distanziert wo sie nur konnten.

• ... das Forum wird immer skurriler, jetzt eröffnet schon jemand für mich neue
    Themen :madgo: .... meine Kommentare zu den Böhsen Opelz waren in der Rubrik
    "Funstuff" und nicht als eigenständiges Thema .... :madgo:

• Ich hab' das - zweifellos polarisierende - Thema von der 'Eiszeit' abgetrennt ;) :rolleyes:

Ist doch nicht uninteressant, oder?

Markus
    Ich hoffe, Du kannst damit leben, dass Dein Name oben dabei steht :o

Viele Ostergrüße :easmile: von

Fips, der die Onkelz menschlich OK :D findet, aber sonst eine Meinung irgendwo dazwischen hat...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• die Onklez sind auch Menschlich OK , ich finde es nur schade die Vorurteile was manche Leute haben, weil wenn es so wie im Interview war , dann finde ich es wie alles in letzter Zeit ein Totaler Witz was manchne machen , (dürfen) und nicht bestraft werden. ich sage nur noch zum Abschluß BIO ,Feinstaub und Sprit! lg aus Wien

• So,

jetzt muss ich mich doch auch einmal zu Wort melden.

Erst mal vorab, jeder der sich ernsthaft und genau mit der Geschichte der Onkelz auseinander gesetzt hat, muss zu dem Schluß kommen das sie zwar in Ihrer Frühzeit mal rechtsradikale Sch... verbreitet haben, dies aber sehr früh eingestellt haben und sich bereits mehrere Male deutlichst in Interviews, Texten und auf Live Konzerten davon und von allen extremen politischen Gruppierungen, egal ob links oder rechts distanziert haben.
    Jeder der die (völlig schwachsinnigen und in keinster Weise mit den letzten Alben vergleichbaren) Frühwerke schonmal wirklich gehört hat, erkennt das dort vier (damals) Jugendliche mit (zugegebenermasen) idiotischen Texten versucht haben auf sich aufmerksam zu machen.
    Aus heutiger Sicht muss man aber einfach anerkennen das es sich um eine der besten deutschen Independent Bands handelt, die es unter anderem geschafft hat ein 120.000 Zuschauerfestival auf dem Lausitzring auszuverkaufen, ohne das vorab Werbung in den Medien betrieben wurde, oder das andere Bands neben den Onkelz feststanden!
    Jeder der den Onkelz vorwirft sich nicht klar genug zu distanzieren, hat sich noch nie genau mit der Thematik beschäftigt, oder war noch nie auf Onkelz Konzerten!
    Hier mal ein paar Stichpunkte über die die ganzen "vom Hörensagen informierten" Leute mal nachdenken sollten:

1. Bei jedem Konzert der Onkelz wurden 25(!) Ordner eigens dafür abgestellt rassistische Strafhandlungen (Kleidung, Auftreten, Handeln) zu erkennen, die Leute in Gewahrsam zu nehmen und der Polizei zu übergeben.
    2. Die Onkelz haben bis zu Ihrer Trennung die beiden größten Projekte die Jugendliche aus der rechten Szene holen wollen über zehn Jahre lang unterstützt.
    3. Die Onkelz unterstützen mehrere Hilfsprojekte in Namibia und Somalia seit Jahren mit den Erlösen aus ihren Plattenverkäufen!
    4. Zu guter letzt wohnt jeder der vier seit über zehn Jahren im Ausland!

Bestimmt kann man über diese Band denken was man will, den Nazistempel aber einfach aufzudrücken finde ich doch etwas kurz gedacht und wenig informiert!
    Es gibt übrigens auch mehr indizierte Ärzte Alben als indizierte Onkelz Alben, ich denke der Vergleich ist musikalisch zulässig!
    Das hier nur mal ohne direkt jemand angreifen zu wollen, zum Gedanken machen!

Gruß,

Stefan

• Zitat von Mr. Grease

... hier ein Beispiel ... wie die Lieder heute in der Szene noch verwendet werden ... :rolleyes:

Entschuldigung aber was hat ein Vorgehendes (bzw. sich auf dem Rückzug) befindenes Radfahrschwadron,Falschirmjäger,ein in Stellung Gehender Nebel Werfer 40 ,ect,ect mit Rechtsradikalem Gedankengut zu tun,der Ersteller des Videos wusste Höchstwahrscheinlich selbst nicht, was er dort zusamengeschnippelt hat. Ansonsten hätte er Merken müssen ,das die Aufnahmen zum Grossteil aus der Zeit Mitte 44 bis Februar 45 stammen. Also zu einem Zeitpunkt, wo es den Jungens nur noch darum Ging , irgendwie zu Überleben. Der "Grossdeutsche" Traum war zu diesem Zeitpunkt Schonn Lange ausgeträummt,das Ganze ist jetzt in KEINSTER Weise Politisch gemeint.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Zitat von svenismk2

Entschuldigung aber was hat ein Vorgehendes (bzw. sich auf dem Rückzug) befindenes Radfahrschwadron,Falschirmjäger,ein in Stellung Gehender Nebel Werfer 40 ,ect,ect mit Rechtsradikalem Gedankengut zu tun,der Ersteller des Videos wusste Höchstwahrscheinlich selbst nicht, was er dort zusamengeschnippelt hat. Ansonsten hätte er Merken müssen ,das die Aufnahmen zum Grossteil aus der Zeit Mitte 44 bis Februar 45 stammen. Also zu einem Zeitpunkt, wo es den Jungens nur noch darum Ging , irgendwie zu Überleben. Der "Grossdeutsche" Traum war zu diesem Zeitpunkt Schonn Lange ausgeträummt,das Ganze ist jetzt in KEINSTER Weise Politisch gemeint.

... hoi gut aufgepasst ;) , Du hast vergessen, die Tarnuniform der letzten Jahre, den Panzerschreck, Auszeichnung der HJ Jungs vor der Reichskanzlei .... ;)

Wollte hier gar keine große Diskussion lostreten, habe halt bloss noch aus den
    frühen 80ern diverse SzeneVideos im Hinterkopf, wo die Drögen Opelz eindeutigst
    aufgetreten sind ... aber die sind jetzt vermutlich gekläutert, genauso wie
    die Toten Hosen auch längst in der Reihenhaussiedlung gelandet sind und Samstags
    den Benz putzen ... ;) :p

• Zitat von Mr. Grease

...aber die sind jetzt vermutlich gekläutert, genauso wie
    die Toten Hosen auch längst in der Reihenhaussiedlung gelandet sind und Samstags
    den Benz putzen ... ;) :p

Es werden halt alle irgendwann einmal erwachsen...

...naja, FAST alle:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Mr. Grease

... hoi gut aufgepasst ;) , Du hast vergessen, die Tarnuniform der letzten Jahre, den Panzerschreck, Auszeichnung der HJ Jungs vor der Reichskanzlei .... ;)

:p

Nöö nicht Vergessen, die fallen unter ect. ;) .

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Zitat von baumschubser

Es werden halt alle irgendwann einmal erwachsen...
    ...naja, FAST alle:

... Puderzucker ... :eek: :D

• Mag sein, dass sich die Onkelz als Band von ihrem rechtsextremen Image deutlich distanziert haben, aber eine "Band" kann keinen Sinneswandel durchführen, sondern die Leute, die dahinter stecken. Nun frage ich mich, ob wirklich alle Mitglieder ehrlich diesen Sinneswandel durchzogen haben, oder anders gefragt, ob wirklich immer alle Bandmitglieder so eine rechtsgerichtete Attitüde besassen. Vielleicht war es vielmehr der dominante Frontmann (oder das Alphatier), welcher mit den Nazis sympathisierte und die anderen ihm lediglich opportunistisch folgten.
    Die Frage bleibt für mich jedenfalls offen, ob die Menschen, die hinter dieser Band stecken, wirklich dieses Gedankengut abgelegt haben (wäre ein grosser Zufall, wenn ALLE Bandmitglieder plötzlich einen Sinneswandel durchzogen haben) oder ob sie es nur öffentlich so erzählen, damit sie keinen weiteren Imageeinbruch erleiden.

Wir gehen mit der Erde so um, als hätten wir noch eine 2. in Reserve.

• Zitat von Nomade

Mag sein, dass sich die Onkelz als Band von ihrem rechtsextremen Image deutlich distanziert haben, aber eine "Band" kann keinen Sinneswandel durchführen, sondern die Leute, die dahinter stecken. Nun frage ich mich, ob wirklich alle Mitglieder ehrlich diesen Sinneswandel durchzogen haben, oder anders gefragt, ob wirklich immer alle Bandmitglieder so eine rechtsgerichtete Attitüde besassen. Vielleicht war es vielmehr der dominante Frontmann (oder das Alphatier), welcher mit den Nazis sympathisierte und die anderen ihm lediglich opportunistisch folgten.
    Die Frage bleibt für mich jedenfalls offen, ob die Menschen, die hinter dieser Band stecken, wirklich dieses Gedankengut abgelegt haben (wäre ein grosser Zufall, wenn ALLE Bandmitglieder plötzlich einen Sinneswandel durchzogen haben) oder ob sie es nur öffentlich so erzählen, damit sie keinen weiteren Imageeinbruch erleiden.

Soweit ich weiß haben die Onkelz niemals mit den nazis sympatisiert. Das oberflächlich negative Bild was hier einige von dieser Band haben ist wohl durch die ausgeprägte Medienhetze die gegen die Onkelz betrieben wurde entstanden.
    Die Onkelz waren eine Skin Band und haben sich aus der Szene verabschiedet als sie politisch wurde.
    Die Onkelz haben es gegen Ende geschaft Tausende Fans zu haben ohne jede unterstützung seitens MTV VIVAS usw. (mtv hat sogar das onkelz masters noch zu einer Greulpropagandaveranstaltung genutzt) es ist wohl auszuschließen das diese Fans Nazis sind.
    Zum Thema innerer Wandel : Ein Bandmitglied ist mit einer (iranischen ?) Frau liert ... geradezu typisch rechtsradikal.
    Ich glaube das jeder der sich einigermaßen neutral und nicht aus den augen von Springer und co mit den Onkelz auseinandersetzt zu dem Schluss kommt das sie eine unpolitische Band waren (spätestens seid anfang 90)

• Zitat von cooper91

Die Onkelz waren eine Skin Band und haben sich aus der Szene verabschiedet als sie politisch wurde.

:confused: was´n das für ne aussage ... :confused:

skins waren schon immer "politisch" ... nur SINDund waren nicht immer alle skins der sogenannten szene rechtsorientiert ... ;)

bitte bitte werft nicht mit vorurteilen oder urteilen gegenüber szenen umher von denen ihr nur wenig oder gar keine ahnung oder infos habt ... :headshk:

• Zitat von mini T.

:confused: was´n das für ne aussage ... :confused:

skins waren schon immer "politisch" ... nur SINDund waren nicht immer alle skins der sogenannten szene rechtsorientiert ... ;)

bitte bitte werft nicht mit vorurteilen oder urteilen gegenüber szenen umher von denen ihr nur wenig oder gar keine ahnung oder infos habt ... :headshk:

Ich gebe zu das ich von der Skin szene keine Ahnung habe. Was ich mit dem Satz nur klar machen wollte ist, dass die Onkelz nur so lange Skins waren bis die Rechten angefangen haben die Skins für sich zu vereinnamen.

• Zitat von cooper91

bis die Rechten angefangen haben die Skins für sich zu vereinnamen.

auch falsch ... :D
    sagen wir mal sooo es gibt in der "rechten szene" evtl auch ein paar leute die glatze tragen ... ;)

im zusammenhang mit der band muss ich aber sagen dass in einschlägigen tanzlokalen in unserer gegend glatzkopf nebst langhaarigen hadbangern gemeinsam auf der tanzfläche standen ... (sogar die nette bürodame von nebenan trällerte munter mit) ......

.. (nur natürlich keine rockabillys);)

ich denke mal dass der gefallen an der bänd nicht unbedingt akuten haarverlust zur folge haben muss .. auch wenn die musikalische leistung nicht unbedingt jedem gefällt ..und das haareraufen schon sehr nahe liegt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!