ölwechsel am mini cooper Bj.93???

• Wenn man beim Ablassschraube (??3s??) aufschrauben diese nicht sofort meterweit wegwirft kann man damit den Schwall etwas lenken... und Altöl is gut für die Haut!

Minifahrer: Ich pack den immer an den Hilfsrahmen oder an den Hifsrahmenaufnahmen, egal ob vorn oder hinten...

• Zitat von cooper18_2000

Ablassschraube (??3s??)

Korrekt. ;)

Ich auch. Meistens. Oder vorn an den Halterungen der Zugstreben. Oder kompetent mit der Hebebühne... ;)

• Ich hab keine Ahnung welche Rechtschreibreform gerade gülig ist....hab eh meine Eigene!!! :D :D :D

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

• [QUOTE=drugtrooper]:)

Nervig beim Mini finde ich vorallem an den Ölfilter heranzukommen (oder mein Griffel sind einfach zu groß! ;) ) das ging am besten mit einem selbstschließenden Aufsatz für die Ratsche (Wahlweise auch genau passend...gibts bei Limora, etc.) und min. 2 Verlängerungen, so dass man bequem von unten schrauben kann (viel Kraft braucht man ja nicht...bzw. soll man ja nicht!)! ;)

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• ups, mein senf fehlt.......
    ein stück fahrradkett oder einfache steuerkette, ne alte nuss aus dem ratschenkasten und ein schweissgerät geht auch.selberbauen macht vielmehr spass...
    gruss de knuddel

Die intellektuelle Kapazität des Agrarökonomen magnifiziert sich antiproportional zur Quantität der Hackfrüchte! :confused:

member of--> http://www.mini-a-tour.de

• ....vieleicht kurz zur Erklärung! bei meinem letzten Fahrzeug (Pinzgauer 710 K) konnte ich mich gemütlich im Schneidersitz druntersetzen zum Ölwechsel oder sonstige Arbeiten unter dem Fahrzeug (OHNE Aufbocken!!!) :D :D

...da ist das schon eine Umstellung zum Mini! ;)

Anderes Problem so als Stadtkind ist auch, dass man keine Garage zum Basteln hat und deshalb man Einem den Kopf abschrauben würde, wenn man plötzlich mit größeren Wartungsarbeiten auf dem Parkplatz vorm Haus anfängt!! :D

....bin ja schon kritsch angeschaut worden, als ich dei Dämpfer gewechselt habe....da waren aber immerhin kein umweltgefährdende Stoffe im Spiel!! ;)

size does matter.....who cares!! :cool:

Bitte, bitte nicht auf meine verd**** Rechtschreibung achten....wir haben uns noch nie vertragen!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!