Minifahrer - aussterbende Art?

• Hallo,

ich bin die letzten zwei Tage, dank guten Wetters, ein bisschen spazieren gefahren. Ich war schon total auf Entzug, da ich das letzte halbe Jahr nicht fahren Konnte. (Auto hat Saisonkennzeichen)

Was soll ich Euch sagen! Ich habe in diesen zwei Tagen und auch den Tagen davor, keinen einzigen Minifahrer gesehen. Auf den Straßen fuhren nur diese langweiligen rundgelutschten Einheitsautos. Ich fühle mich mittlerweile wie der "Letzte Mohikaner".

Wie gerne hätte ich einem Gleichgesinnten gewunken, oder mit der Lichthupe gegrüßt. Aber wie wenn keiner da ist. :(

Wo seid Ihr alle? Wo steckt Ihr? Ich will nicht hoffen, dass ich wirklich der "Letzte" bin. :headshk:

Traurige Grüße von einem Einsamen

• Wir sterben nicht aus. Wir sind jetzt schon 2 in der Familie von anfänglich nur einem. Und das wird noch mehr. Versprochen :)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• :D
    ich schaffe es auch noch meine freunde anzustecken
    einer von denen baut auch grad einen auf :)
    bei uns sieht man immer ma wieder welche ,gibt hier 5-6 alltagsfahrzeuge die immer genutz werden (einer mit saisonkennzeichen fürn winter)

ich freu mich schon wieder wenn meiner läuft:D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Mein Saisonkennzeichen geht erst im Mai los... ;)

Außerdem muß er noch lackiert und wieder zusammengebaut werden.

• Ich hab dies Jahr in Lübeck schon drei gesehen (man sieht sie halt nicht jeden Tag), in Hamburg gibt es auch sehr viele.
    Keine Angst , wenn in der kleinen Stadt , wie Lübeck welche sind , werden sich bei dir auch noch einige finden lassen.
    Gruß Klaus

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

• ... als ich vor zwei Wochen in HH (INNENSTADT!) war, hab ich an jeder Ecke einen Classic MINI gesehen
    ... dort scheint der Mini sehr beliebt zu sein :cool: :rolleyes: :D

• ..also bei mir in der gegend gibts auch nich soooo viele aber ich find das gar nich so schlimm ;) ..
    umso mehr freu ich mich aber wenn mir einer entgegen kommt :) ..

lg
    mel

• Zitat von Metroholics

..... da wird sicherlich bald mehr los sein :D ;) Metro

ohhh ja :D ...ich freu mich schon drauf ;) ..

• mit der zeit werden sicher noch viele 'bastelminis' und alles was heute schon sehr rostig ist und nicht mehr als lohnenswert erachtet wird repariert zu werden für immer verschwinden. glaube der anteil an mini besitzern die ihren mini langfristig erhalten möchten (instandsezung) ist aber noch groß genug :cool:

• Ja so ist es leider . Mir seit Anmeldung nur ein Minifahrer entgegen gekommen.
    sogar 1500 km die ich letze Woche im Urlaub gefahren bin (Richtung Bayern) ist mir nicht ein Minifahrer entgegen gekommen .

• Mir begegnen so ca. 1-2 Stück am Tag, auch immer mal wieder einer den ich nicht kenne. Als letztes ein rotes Cabrio an der Araltanke. Im März waren es schon irren einmal 5 die ich noch nicht kannte
    Schöne Grüße Conny

• Wenn man davon ausgeht, dass die Bundesrepublik Deutschland eine Fläche von 357.092,90km² hat und das Forum über 10.282 registrierte Benutzer verfügt, die alle einen Mini haben oder über die Anschaffung eines solchen nachdenken bzw. in Kürzer einen anschaffen werden, so kommt man darauf, dass rein theoretisch auf 34,73km² in Deutschland 1 Mini kommt!

Jetzt kann man noch ausrechnen, nach welcher gefahrenen Strecke einem also mindestens 1 Mini begegnet sein sollte :D

Was das noch genauer machen würde:
    Aktuelle Zulassungszahlen.

Gruß,
    Jan

.

• Was sollen dann MINI-Fahrer/innen denken, die ganzjährig MINI/s bewegen ?

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• offensichtlich werden es immer weniger , hier in der gegend sieht man auch nur noch selten welche

allerdings hat mein patenkind (17) mir letztens offenbart dass er , sobald er den autoführerschein hat , unbedingt einen mini haben möchte .
    für nachwuchs ist also gesorgt , ich arbeite weiter daran :eastgrin:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @ Andreas Hohls

Vielleicht waren die schon in therapeutischer Behandlung und haben keine Probleme mehr damit :D

• Ich denke es liegt eher daran, daß es unterschiedliche Arten gibt, MINI zu fahren.

--Die Ganztags- und Ganzjahresfahrer, die häufig auch 2 haben, um einen im Winter zu schonen.
    Die fahren dann auch Strecken 500KM+ im Alltag mit dem MINI und finden das nicht besonders.

--Die Hobbytäter, die über den Tag als Immerauto irgendetwas bewegen und den MINI nur zum Spaß herausholen.

Somit haben Erstere die zweitere Tatsache bereits auf ausgedehnten Autobahnfahrten ohne Begegnungen mit 'der gleichen Rasse' 'erfahren'.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ich als ganzjahresfahrer.........

habe bei mir in der gegend jetzt schon festgestellt, dass es seit Anfang März wieder mehr Minis werden, die mir so begegnen.
    Dazu habe ich auch das gefühl, dass es hier in der gegend wieder mehr Minifahrer/innen werden, da ich nun doch schon einige mir bisher unbekannte gesehen habe.

Aber über den Winter wars schon ein wenig deprimierend..............
    nachdem ich letztes jahr die Sommersaison halb verpasst hab *grummel*

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• halo=) ich gehör jetzt auch dazu. seit gestern steht er in unserer garage und ich bin heute bei dem wetter viel mit dem kleinen durch die gegend gedüst^^ und.... mir ist nach 15min ein mini entgegengekommen aus dem es freundlich grüßte=)

es gibt also hoffnung... einmal mini, immer mini. das gilt zumindest für mich:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!