Mini Cooper SPI Bj 96

• Moin.
    Ich werde mir nächste Woche in Bremen einen 96er Mini Cooper anschauen, mit 40000km.

Nun habe ich aber preislich gar keine Einschätzung: ADAC.de sagt 4250€ wäre ein Händlerverkaufspreis.

Angenommen der Mini ist in gutem zustand, was kann man dafür bezahlen?

Gruß Jens

• Hallo
    habe mir im letztem Jahr einen 96er spi gekauft , da war der Händlereinkaufspreis 2850 Euro.
    Versuch nicht über den Einkaufspreis für Händler zu kommen , da der Mini mit Sicherheit seine üblichen Roststellen hat.
    Ich habe 2600 Euro gegeben , Scheibenrahmen und zwischen Lampe und Blinker habe ich schon durch (zwischen Lampe und Blinker hat jemand ordentlich mit Spachtelmasse rumgemacht , nun ist wieder Blech vorhanden).
    Hilfsrahmen hinten bin ich gerade bei (entrosten und neue Farbe draufbringen), ist noch nicht wirklich schlimm , aber wenn ich da jetzt nichts mache , werd ich nicht viel spaß mit dem Rahmen haben.
    Lichtmaschine (Regler),Zündkabel,Tempfühler für elektrischen Kühlerlüfter habe ich auch machen müssen.
    Spritzschutz hinter dem Grill fehlte , einige Roststellen im Hinteren Bereich (unter Stoßstange) wurden auch schon beseitigt.
    Wenn der Wagen nicht von einem , der sich mit dem Mini auskennt und ihn gepflegt hat kommt , wird er auch nicht anders aussehen.
    Aber so ein Mini macht so viel spaß , wenn man sich das leisten kann oder viel selber macht , klasse Kiste.
    Man hechelt zwar irgendwie immer hinter Rost her , aber wenn man schneller ist , bekommt man das glaube ich in den Griff.
    Kann natürlich nur über meine Erfahrung berichten , da ich nicht so viele Leute mit einen Mini im meinem Umfeld habe.
    Logischer weise , immer so wenig wie möglich für das Beste wie geht bezahlen.
    Ein gutes Geschäft ist , wenn beide Parteien zufrieden sind , ist das der Fall , am besten danach nicht mehr drüber nachdenken.
    Gruß Klaus

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

• Hallo Jens, willkommen im Forum!

Nimm Dir einen MiniSpezialisten mit und druck Dir die entsprechenden Links in
    meiner Fußzeile aus, dann weißte genau worauf Du achten solltest ... ;)

Guud Lack! :)

• Hey!
    Der Ort heisst Finndorf.
    Ich habe einen Termin morgen Abend um 18.30.

Wär echt super wenn jemand mit Ahnung mit mir schauen würde. Es soll sein Schaden nicht sein ( Kiste Bier?? ;) )

• hmm, ja, das ist bei meiner Arbeit um die Ecke, nur leider habe ich diese Woche Berufsschule :(

Achja, hier in Weyhe steht auch einer beim Autohändler, werde da morgen auch mal vorbeischauen.
    Man muss ja wissen, was der Markt gerade so macht :D

Achja, du hast ne pm mit meiner Handynummer....

• Wem es interessiert, der beim Autohändler war ein Monza mit 14 km auf der Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!