Fischgeruch aus der Heizung!!! totes tier???

  • Gibt 2 -3 Möglichkeiten, entweder ist das Heizregister undicht oder eine der Dichtungen leckt oder (unwahrscheinlich) einer der Schläuche ist beschädigt. Bemüht mal die Suchfunktion mit Stichwörtern wie 'Heizregister ausbauen', ist keine große Affäre.


    Imho sollte da kein Unterschied zwischen MPi und SPi bestehen.


    Grüße,
    Klaus

  • danke schonmal für die tipps. aber die suche gibt nur deinen beitrag raus... :(

    Mini Cooper 1,3 Bj. 1996 | British Racing Green

  • z.B. Heizung undicht oder was DIR noch so einfällt.


    Gruß,
    Klaus

  • So, ich wollte nur mal noch ein kleines Resumee abgeben, für die, die ähnliche Probleme haben.


    Ich hab die Heizung also auseinander genommen und darin befand sich ein Teil, das wie so ein Waschmaschinen-Heizstab aussah, mit Metallröhrchen und Lamellen drumrum. Zumindest war das das, was man noch erkennen konnte, denn das Ding war ziemlich vermodert. Nach zwei Tagen Putzen und Rost entfernen, hab ich das Teil wieder eingesetzt, Heizung aufgedreht um zu sehen, wo genau die undichte Stelle ist (waren dann aber gleich mehrere).
    Kurzum, ich hab das Ding im hitzebeständigen Silikon ersäuft und nach einem einstweiligen Probedurchgang schauts so aus, alss wär alles wieder dicht.


    So long,
    DeinEuerIhr,
    Xindl

    ...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

  • Zitat von Xindl


    Kurzum, ich hab das Ding im hitzebeständigen Silikon ersäuft und nach einem einstweiligen Probedurchgang schauts so aus, alss wär alles wieder dicht.


    So long,
    DeinEuerIhr,
    Xindl


    Und da kommt dann auch noch Luft durch die Lamellen? Hält das silikon den Druck aus? ICH gebe der Geschichte maximal 3 mal richtig durchheizen :D

  • Ach was, da hab ich schon weit ärgeres abgedichtet und die 3 Mal heizen sind auch schon um, bei dem Dreckswetter, dass wir hier in Wien haben :D
    Heizt, ist dicht, Xindl zufrieden :cool:


    Und luft an den Lamellen is allemal genug

    ...Mädchen mit Zöpfen, die zu Pop hüpfen. Es war nie das, was zählt. Aber irgendwie lieb ich das....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!