Nachdem mein Mini immer breiter und breiter wurde, nach vorne/hinten sowie zu den Seiten muss ich nun feststellen das mir das garnicht mehr gefällt. Diese "dicke Hose" Art passt garnicht zu mir und auch nicht zu meinem Mini (mit momentan noch 42PS ... )
So durchsuchte ich in den letzten zwei Tagen diverse Kataloge und das Forum. Ins Auge gefallen sind mir dabei die Gruppe 2 u. Gruppe 5 Verbreiterungen:
- Gruppe 2
- Gruppe 5 nicht zu verwechseln mit der anderen Gruppe 5 Verbreiterung!
Laut Minispeed Katalog sind die Gruppe 2 Verbreiterungen bis 5,5J13 geeignet. Meine Melber sind jedoch 6J13. Wie weit dürfen die Reifen laut TÜV über die Verbreiterung stehen?
Zu den Gruppe 5 Verbreiterungen habe ich leider keine genaueren Angaben gefunden (u. die Händler haben ja leider geschlossen ), ausser das diese ca 6,5cm breit sind. Meine Reifen stehen aber ohne Verbreiterung ca. 7cm über der Karosserie. In später Zukunft werden auch noch Metro Bremsen vorn verbaut, das heisst die kommen nochmal 6mm raus.
Zusätzlich müssen die Verbreiterungen auch in der Höhe hoch genug bauen, da dort Löcher von meinen derzeitigen Verbreiterungen vorhanden sind, welche nicht zugeschweisst werden können. Eine Lackierung ist dort ausgeschlossen, ist grad mal ein Jahr alt.
Bei 13" Radhäusern sind das ca. 3cm von der Kante nach oben.
Die Minispares GRP5 Verbreiterungen würden mir auch noch gefallen, diese sind aber schon wieder was breit ... (bis 7J13).
EURO-Verbreiterungen wären meine letzte Wahl.
Eventuell habt ihr ähnliches vor oder schon hinter euch ... Zumindest mit W&P Verbreiterungen hab ich schonmal hier einen Beitrag gesehen, die sind aber zimlich schmal ...
Beste Grüsse,
Pille