Windschutzscheibe

• Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Windschutzscheibe für meinen 92er SPI. Die alte hat leider einen kleinen Riss, den man nicht reparieren kann.

Wenn möglich sollte die Scheibe aus dem Großraum Köln kommen... verschicken dürfte schwer werden! ;)

Viele Grüße,
    Andreas

• Hmm stimmt danke... wußte nicht, dass die so relativ günstig sind! ;)

Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die Scheibe am sinnvollsten eingebaut bekomme? Ausbauen stell ich mir ja noch relativ simpel vor! ;)

• Einbau ist auch simpel...

Ausbau : Keder aus Dichtung ziehen und Scheibe oben, Innen an einer Ecke vorsichtig nach Aussen drücken. Scheibe hopst von selber raus.
    Roststellen ausbessern nicht vergessen !!!

Einbau : passende neue Dichtung um die Scheibe legen. Um die Dichtung ein dünnes Kabel legen und auf den Rahmen legen. Die Enden des Kabels sollten unten mittig liegen.

Zum Einbau brauchste aber noch jemanden der aussen mithilft.
    Innen die Kabel vorsichtig über den Rahmen ziehen. Dadurch wird die Dichtung nach Innen über den Rahmen gestülpt. Aussen etwas drücken.
    Neuen Keder rein. fertig.
    zum keder einziehen empfehle ich das da : http://www.minimotorsport.de/e…MIN&Artikelnummer=18G468Z
    ohne dem Dingens ist ein Fingerbruch nicht ausgeschlossen.
    ...und immer schön schmieren.Fett, Silikonöl...etc.

Habs auch erst einmal gemacht. War eigendlcih kein Problem.

Aufpassen mit den Dichtungen. Da gibts dicke und dünne,
    ca. 1 cm Unterschied vom Durchmesser her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!