Zitat von General LeeAlles anzeigenAlso, dann will ich mal versuchen, etwas konstruktives beizutragen.
Jupis Idee ist teilweise schon zu verstehen, problematisch beim Mini Gaszug ist einfach der relativ enge Bogen, denn der Gaszug nach Austritt aus der Spritzwand macht. Wird dieser zu eng, läuft der Zug schlecht - wobei der Gaszug ab '91 m.M. deutlich besser geworden ist.
Wenn der Gaszug sehr gut fixiert ist, ist das schon die halbe Miete. Wichtig ist ein großzügiger Bogen und ein rechter Winkel in der Spritzwand, so dass der Gaszug dort nicht eingeklemmt wird oder zu sehr scheuert. Das läßt sich nur bewerkstelligen, wenn der Zug sehr gut fixiert ist.
Alternativ habe ich mal folgendes probiert:
6mm (außen) Stahlrohr gebogen, oben ein 8mm Rohr aufgeschweisst, um den Mantel darin zu fixieren. Stabile Fixierung an der Spritzwand.Wurde aber in der Praxis noch nie getestet...
Der Zug läuft aber recht ordentlich, wobei er mir in diesem Rohr zu rauh läuft - ein Kunststoffinnenrohr wäre eigentlich noch notwendig.
Just my 2p...
Grüße,
Michael
Und genau jetzt dort hin eine kleine Rolle was den Bowdenzug nach ob ablenkt...
Somit nicht das Rohr mit der Reibung...
@ General Lee: wie sieht es den mit deinem Ölfilter aus??
Kupferrohre kannst nehmen hab ich so überlegt.... nur HArtlöten das ganze und gut....