Gaszug - Umlenkungsprojekt !!

• Und genau jetzt dort hin eine kleine Rolle was den Bowdenzug nach ob ablenkt...
    Somit nicht das Rohr mit der Reibung...

@ General Lee: wie sieht es den mit deinem Ölfilter aus??
    Kupferrohre kannst nehmen hab ich so überlegt.... nur HArtlöten das ganze und gut....

• Zitat

@ General Lee: wie sieht es den mit deinem Ölfilter aus??

Im Moment so:

Um das Ganze etwas zu beschleunigen, hatte ich mich erst mal dafür entschieden, die vorhandenen Schlauchleitungen zu nutzen. Aber Langzeitziel - sofern alles klappt, wie ich mir das vorstelle - ist auf jeden Fall, den Filter direkt an den Motor zu setzen und durch feste Kupfer/Alu-leitungen zu ersetzen.

Die Position, die ich mir ausgesucht habe, ist diese:

Ergibt kurze Wege und der Filter sitzt schön zugänglich.

Wird aber sicherlich noch ein Weilchen dauern, erst mal will ich den General "fertigkriegen" - Kennzeichenreservierung läuft am 14.07. aus und das war diesmal definitiv die Letzte!
    Deshalb mache ich bei einigen Dingen - die ich nachher auch noch erledigen kann - Abstriche, um die Restaurierung erstmal zu vollenden.

Grüße,
    Michael

• Jetzt habe ich mich doch noch entschlossen hier noch was zu schreiben.
    Habe jetzt diese Halterung aus Edelstahl mit Umlenkrolle gebaut und montiert.

Der Gaszug geht jetzt wesendlich leichter und mein Standgas ist endlich dauerhaft auf 850 U/min:)

Endlich ist die Zeit dieser verfluchten Rumgefummelei am Gaszug vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!