Hallöchen
1000er HS4 Verjaser, Bj. 91
Habe da etwas sehr Ungewöhnliches vor.
...und zwar habe ich immer noch ein Problem mit meinem verfluchten Gasseil.
Die Drehzahl im Standgas wird immer auf ca. 1500 u/min hochgejubelt nach Betätigung des Gaspedals bei normaler Fahrt.
Nach kurzem anstupsen des Pedals geht die Drehzahl wieder auf ca. 800 u/min runter.
Das Originalseilgefriemel hab ich schon früh bei Zeiten rausgerissen. Damit war die Drehzahl bei ca. 2000 U/min:(
Hab momentan ne Fahrradpeese drinn, die etwas länger gehalten ist.
Geht rechts am Kühler vorbei, um den Ölstöpsel am Ventieldeckel rum bis zur
Drosselklappenwelle mit Originalfesttüdelzeugs da.
Bei offener Motorhaube ist alles ok, aber sobald diese zu ist wird die Peese von der Rundung der Motorhaube etwas nach unten gedrückt. Dadurch hängt das Pedal oder das Seil wieder.
Hab schon alles probiert. schmieren, kürzere Peese,stärkere Feder ( nix gut wegen Buchsen im Verjaser )
Nun bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mir eine Umlenkung für das Gasseil zu fertigen.
Habe nun 2 Möglichkeiten zur Auswahl.
Mit einer Rolle oder mit 4 Rollen. ( siehe Bildchens )
Welche wäre den Besser im Hinblick auf die Abnutzung der Buchsen der Drosselklappenwelle ?
...oder hat jemand schon sowas gemacht ?
vieleicht gibts ja sowas schon fertig?
edit : warum kann ich keine Bilder beim zweiten Mal einfügen ?
Hab aus Versehen ohne die Bilder einzufügen auf erstellen gedrückt und nu kann ich nix mehr einfügen.