• Ich mußte feststellen das mein HBZ undicht ist. Es läuft in den BKV. Dieses konnte ich ersehen weil ich den Schlauch vom BKV abgezogen hatte. Weil ich den Motor zur Abdichtung raus hatte und beim Einbau mir dieses aufgefallen ist.
    Nun meine Frage: Kann das zur schlechten Verbrennung führen??
    Seid dem läuft er nicht wirklich so toll wie sonst. Z.B. beim schalten und auch wenn ich runterschalten muß und ich wieder beschleunige "zieht "er nicht wirklich durch und kommt einen so vor wie ein "Bleifahden". Er "Spuckt " halt.
    Habe Zündkerzen,Unterbrecher und so schon neu und eingestellt.
    Kann das denn sein das die Bremsflüßigkeit die aus dem " schlauch beim BKV" austritte sowas verursacht??

Gruß Mike

• hallo,
    ja das kann dadurch passieren.Im schlimmsten Fall löst sogar die angesaugte Bremsflüssigkeit den Ölfilm im Zylinder.dadurch besteht die gefahr eines Kolbenfressers!!!!Um das zu verhindern den HBZ ersetzten und den BKV auch!
    gruss dlb2

• Mike,
    wenn Du noch eine Weile weiterfährst, wirst Du wohl mehr als dieses Problem haben:

Bremsversagen und ...

also Raus mit dem Teil; es ist Dein Leben und das der Anderen, die Du triffst!

• Dankeschön für die Antworten. Habe mir sowas schon fast gedacht. Na dann werde ich mich mal daran machen. Vielen Dank nochmal.

Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!