Aufruf an alle Oldtimerbesitzer/Clubs/IGs/Teilehändler/Restaurationsbetriebe

• Hallo Liebe Forumsmitglieder

Am Sonntag wurde uns auf der Techno Classica ein Aufruf in die Hand gedrückt, den ich hier gerne einmal auch denen zugänglich machen möchte, die nicht dort waren:

Es wird Zeit sich zu wehren und auf die Straße zu gehen

Die Lage ist dramatisch. Der Feinstaub- und Umweltwahnsinn ist völlig entgleist. Die Sperrung der Innenstädte und sogar des ganzen Ruhrgebietes ist beshclossene Sache. Köln macht zu zum 01.01.2008 ! Dies betrifft alle Oldtimer und Klassiker, sogar Euro I und II Autos ab 2010. Das sind immerhin 20-25% aller dort zugelassenen Autos. Dem normalen Bürger ist noch gar nicht bewusst, dass er als nächstes betroffen ist. Man muss ihn aufklären. Wenn die Politik damit durchkommt können wir einpacken. Heute sind es die Innenstädte, morgen der LAndkreis und bald das ganze LAnd. Ca. 50% Klassiker- und Oldtimerbesitzer leben in Ballungszentren. Durch diese Verordnung werden diese Autos praktisch wertlos. Die Preise verfallen, wir werden zwangsenteignet und die Firmen, die Teile herstellen, Autos restaurieren, können zumachen. Das klingt wie ein schlechter Witz, ist aber keiner.
    Wir können nur eins machen. Protestaktionen durchführen, die Leute aufklären, den Komunalpolitikern mit Klagen drohen usw. Die Initiativen http://www.classic-protest.de http://www.kulturgut-mobilitaet.de und http://www.motor-klassik.de veranstalten am 15.04.2007 eine Protestaktion in MÜNCHEN, STUTTGART, KÖLN, DÜSSELDORF, DARMSTADT und DORTMUND. Eine weitere Veranstaltung findet am 12.Mai 2007 in Berlin statt. Es wäre super, wenn zur gleichen Zeit in Ihrer Stadt eine ähnliche Veranstaltung stattfinden würde. Schließen Sie sich mit anderen Clubs, Ihren Oldtimerteilehändlern, zusammen. Organisieren Sie was, schließen sie sich uns an. Wir müssen was tun, sonst gehen wie bald alle zu Fuß.

Wir müssen diese Verordnung, wie die Bayern die Biergartenverordnung, kippen. Wenn wir jetzt nicht in die Gänge kommen, ist alles verloren. Einmal den Fuß in der Tür, machen die Bürokraten mit uns, was sie wollen.

Wir müssen so ein Aufsehen erregen, dass das Fernsehen und alle weiteren Medien davon berichtet. Nur so können wir Massen monilisieren, sonst ist Feierabend. Die Clubs, Vereine, IGs, Teilehändler und Restaurationsbetriebe müssen gemeinsam den Widerstand einleiten und am 15.04.2007 eine Protestaktion in ihrer oder der nächsten Stadt organisieren. Geht auf die Straße, informiert Bürger und Handwerker, dass sie bald nur noch Neuwagen fahren dürfen und dafür ihre ganzen Ersparnisse opfern müssen. Rente ade. Wir dürfen uns nicht gefallen lassen, dass wir von (profilierungssüchtigen) Unwissenden mit falschen Argumenten als Umweltvergifter hingestellt werden. Diese Leute sollten sich erst mal informieren, wer denn tatsächlich den Feinstaub verursacht. Solange der Mensch zur Energiegewinnung Kohlenstoff durch die Nutzung von Erdöl, Erdgas und Kohle in die Luft bläst, ist er selber schuld.
    Tatsache ist, dass ein Ford Fiesta mit 7-8 Liter verbrauch weniger Kohlenstoff in die Luft bläst als ein neuer Super-Geländewagen mit 10-20 Liter. Genauso wie wir in Bayern die Biergartenverordnung, durch gemeinsamen Widerstand, zu fall gebracht haben, müssen wir diese Verordnung kippen.
    Wozu sind wir alle in Clubs und an Stammtischen? Zum schwätzen, saufen und diskutieren oder um diese schönen alten Autos zu erhalten?
    Wenn wir dies tun wollen, müssen wir uns gemeinsam wehren. DEUVET und ADAC sind scheinbar weggekauft oder paralysiert. Sie sehen tatenlos zu oder beschränken sich darauf zu informieren wer noch fahren darf und wer nicht. Nehmen wir es selbst in die Hand, wehren wir uns. Ein alter Werbespruch sagt: "Es gibt viel zu tun, packen wir es an!"

Wenige haben protestiert bei Hartz4, niemand bei der MEhrwertsteuererhöhung. Aber jetzt muss Schluss sein. Es reicht, geht auf die Straße und protestiert!

"ENDE"

Gibt zu denken oder?! Also ich werde mit meinem Vater hin!!!
    besonders dieser Satz spricht meiner meinung nach an:

Zitat

Wozu sind wir alle in Clubs und an Stammtischen? Zum schwätzen, saufen und diskutieren oder um diese schönen alten Autos zu erhalten?

und öffnet einem die Augen!

Die Seiten oben informieren über alles weitere.
    Die Demonstrationen sind legal und werden von der Polizei begleitet.
    Ortskenntnisse sind in keiner der Städte erforderlich, man fährt im Corso!

Ab in die Städte am 15en!!

Gruß Tim

• Das war hier schon vor langem im Forum (Aktionstag Feinstaub) - also wozu dieses Doppelposting?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ups^^
    das tut mir Leid:-[
    hab nur die Disskussion über Feinstaub generell gefunden, nichts über den Aktionstag!
    Also sollte es stören, kann mans ja löschen, andererseits: doppelt hält besser:D
    und bei so einem heiklen Thema ist es denke ich angebracht möglcihst deutlich und oft darauf hinzuweisen.
    Sollten das andere nicht so finden, seh ich das abe auch ein;)
    Vielleicht kann ja einer mal den anderen Thread wieder hochholen, um auch Leute die noch nichts wussten(wie ich^^) darauf hinzuweisen?!

Gruß Tim

• Zitat von dodo_z

Das war hier schon vor langem im Forum (Aktionstag Feinstaub) - also wozu dieses Doppelposting?

dietmar

Ist bei dem Thema doch gard mal scheiXhausfliegenlackegal!!!!

Mal sehen, bin eventuell in Stutt-Wahnsins-Gart dabei!
    Wenn der Mayfair die Fahrt anch Wöllstadt überlebt :D

Gruß,
    Jan

.

• timtim

Du schreibst: "Die Lage ist dramatisch. Der Feinstaub- und Umweltwahnsinn ist völlig entgleist. Die Sperrung der Innenstädte und sogar des ganzen Ruhrgebietes ist beshclossene Sache. "

Falsch! Im Ruhrgebiet ist noch gar nichts beschlossen!

siehe die nach wie vor aktuelle Grafik auf http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,469073,00.html

Brandreden waren noch zu keinem Thema eine Lösung. Empörung ist gut, doch Sachlichkeit hilft weiter.

Der AvD protestiert ebenso vehement gegen die bereits eingeführten und auch die geplanten Reglementierungen.
    =5650&tx_ttnews[backPid]=93&cHash=c88114a374"]http://www.avd.de/index.php?id=39&tx_ttnews[tt_news]=5650&tx_ttnews[backPid]=93&cHash=c88114a374

Gruß
    Karla

• @ karla: Es tut mir Leid, ich habe dort nur eine Grafik von Berlin gefunden!

Ansonsten sollte ich vielleicht nochmal betonen, dass ich den Text auß Besagtem Flyer übernommen habe, der stammt nicht auß eigener Feder(dazu war nicht genug Zeit:( ) ... sicher wird jeder so sein Manko finden, die einen sind vielleicht Mitarbeiter beim ADAC und finden den Text unfair gegenüber ihren Erarbeitungen, der andere fühlt sich vielleicht auch gar nicht angesprochen! Alles in allem aber spricht der Text offen ein derb aktuelles Thema an, dass nämlich die "Unwissenheit" der Bürger, den Politikern praktisch freien Lauf gibt und so in diesem Fall jenen Erlaubt Arbeitsplätze und Geschichte zu zerstören, ohne Rücksicht auf Fakten.
    Ich, als 17jähriger Gymnasiast (der gerade unser Demokratiesystem im SoWi-Unterricht durchgenommen hat^^) bekomme das Gefühl, man sucht nur Händeringend nach irgendetwas, das man verbieten kann, um vor dem Rest der Welt mit weißer Weste dazustehen und den Bürgern das Gefühl zu geben, sie hätten ihren Teil zum Umweltschutz geleistet.
    Das das ganze eigentlich kaum was bringt, den Umweltschutz betreffend, vergisst, übersieht oder vertuscht man, und ist stolz darauf einen Verschwindend geringen Teil der Schadstoffe beseitigt zu haben.

Ich find auch nicht alles gut was da im Text steht;) ... aber ihn nur zum Teil zu übernehmen wäre auch net richtig gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!