Hiiiiiilfe mein Cooper spinnt!

• Ich hab ein Problem!!
    Seit ich mir einen LCB Fächerkrümmer montiert hab hatte mein Cooper 1.3i (SPI) beim beschleunigen ein riesen Leistungsloch (nur manchmal), aber das hab ich wegbekommen!
    Was aber geblieben ist ist das mein Cooper im Standgas spinnt! MAnchmal hat er 2000 U/min und manchmal geht er fast aus oder sogar ganz aus!! Teilweise läuft er aber normal!! Das Standgas ist nicht zu niedrig! Das hab ich nachgeschaut!! Das Problem ist jedesmal wenn das Standgas nicht mehr stimmt hat der Stellmotor an der Drosselklappe eingegriffen und den Fehler verursacht!
    Ich weiß nur nicht warum er das tut!! Ist das Poi im Ar***, hab ich die Lambdasonde beim Einbau beschädigt oder gibt sie nur falsche Signale aus weil sie im LCB Fächerkrümmer nur in 2 von 3 Krümmerrohren misst??
    Wenn ihr was wisst sagt es mir bitte!!
    Cu cooperfan!!

cooperfan@uboot.com

Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

• ...mei spi macht das auch!
    zwar nicht ganz so extrem ( eger zwischen 850 und 1300 u/min).
    aber ich habe mit mehreren leuten gesprochen, die sagten, das sei normal.
    werde mich heute mal etwas schlauer machen bei einem fachmann und hier dann genaueres berichten.

iceman

• Hallo cooperfan,

schau mal nach ob der LCD an allen Stellen dicht ist bzw. ob die anderen Teile die du ausbauen musstest nicht undicht sind. So eine kleine undichte Stelle kann schon dazu führen daß der Einspritzer nicht mehr läuft wie er soll, da er iergendwo falsche Luft reinzieht.

Gruß Petar

• Ich hab mal nachgeschaut! Also entweder iss der dicht oder das geht mit meiner methode nicht! Ich hab den Motor an möglichen undichten stellen im standgas (er ist mal angeblieben) mit statpilot eingesprüht und normalerweise müsste er wenn er etwas dafon gezogen hat, also falsch luft zieht etwas hoch drehen!! Dies tat er aber nicht!!
    Ich hoffe ich finde den Fehler!! Aber schon mal vielen dank für die Hilfe!!
    Vieleicht weis ja noch wer was!!!

Cu cooperfan!!!

Zu viel Power gibts nicht,auch nicht wenn sich der Asphalt wellt :-)!!!

• inwiefern muss der denn eingestellt werden?
    ich meine: drauf ist drauf. die ll-drehzahl wird doch deshlab nicht pendeln ( oder doch)
    nicht zuviel spiel, is klar, aber sonst...

kläre mich doch mal bitte auf.
    (ich schraub zwar an fast allem rum, aber das heisst nicht, dass ich es auch verstehe:D )

iceman

• finger? gabel? mitte?
    und das hat alles mit schwankenden ll- drehzahlen zu tun?
    werde mich wohl doch mal intensiver mit der materie beschäftigen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!