Wenn aus einem Traum ein Alptraum wird :(

• Zitat von Mini-ster

Weil die Kiste das bringt!:D

Und man bei einer soclhen Kiste davon ausgehen kann, dass sie solche Geschwindigkeiten auch aushält, weil dafür ausgelegt sein müsste.

Vorher weis man das aber nicht. Erst, wenn man in der Botanik eingeschlagen ist.
    Und ss erging es dem Fahrer im geschilderten Fall ja auch.

.

• Zitat von Asphalt

Und man bei einer soclhen Kiste davon ausgehen kann, dass sie solche Geschwindigkeiten auch aushält, weil dafür ausgelegt sein müsste.

Vorher weis man das aber nicht. Erst, wenn man in der Botanik eingeschlagen ist.
    Und ss erging es dem Fahrer im geschilderten Fall ja auch.

Richtig! Für den Preis für so eine Flunder darf man Qualität erwarten! Egal ob in Deutschland, Italien, Namibia oder im Ural gefertigt.;)

Und es sind auch schon welche bei 120km/h auseinandergefallen wenn man ein wenig weiter liest.:eek:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ja wenn man das allerdings erst später feststellt, dann bringt einem das auch nicht viel !
    das gleiche kann uns ja auch ereilen ! ob uns jetzt bei 140km/h der reifen platzt oder die Achsaufhängung schlapp macht oder ein 13"er probs mit nem radlager bekommt und ausbricht weil das Rad blockiert.

Wirst du dich dann auch auf so kommentare freuen, wie :
    2 Wie kann man auch mit einem Mini mit über 120km/h auf der mittleren oder der lnken Spur mitfahren wollen ?"
    " das hätte dem ja klar sein müssen, daß er mit 13" Schlappen kein 135km/h fahren darf weil aj jederzeit das radlager hops gehen könnte ?"

Hallo ? da hakt es doch wohl !

Wenn die Bahn das hergibt und das Auto es fordert und man dann auch kein proletenrenner ist dann finde ich es nicht ordentlich so über jemanden herzuziehen.
    Immerhin ist das verhalten von Lamborghini ja schlimmer wie das von Rover :D

• Zitat von Kinesis

Es ist noch schlimmer als ich dachte. Wenn viele bei 120 km/h auseinanderfallen, ist es wirklich blöd fahrlässig 250 zu fahren!!

Achso, deswegen sollte man vor Fahrtantritt noch schnell einen kurzen Blick in die Kristall-Kugel werfen...

.

• Zitat von El Gazolino

Immerhin ist das verhalten von Lamborghini ja schlimmer wie das von Rover :D

... wie, geben die auch ´ne Rostgarantie? :eek: :D

• Ob zu schnell oder nicht, ob fahrlässig oder nicht. Wenn ich was mit mehreren Wochen Koma und anschließend neu lesen, schreiben und laufen lernen lese, dann wünsch ich demjenigen doch das Beste.

Erinnert mich vielleicht nur zu sehr an einen eigenen Fall in der Familie.
    Wer sowas mal mit ansehen "durfte" redet nachher ganz anders.

Frank ,beast of the east!

• Zitat von Kinesis

Stimmt! Habe ich auch geschrieben," ich wünsche dem Fahrer eine schnelle und vollständige Genesung".

Hab ich auch grad erst gelesen.

• Zitat von Kinesis

Wieso fährt er mit so eine Kiste 250 km/h ?????

Das habe ich auch nicht verstanden.:confused: 250 km/h sind doch heutzutage mit jeder aufgemöbelten Prollkiste drin, mit nem Lambo ist doch mind. Tempo 300 standesgemäss...;)

Achja, und allen, die hier vom Schreibtisch aus den Unfall als selbst veschuldet abtun, gebe ich mal die Empfehlung, selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 km/h hinterm Steuer zu sitzen, da kriegt man schon mal feuchte Hände.:cool:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat

Es ist noch schlimmer als ich dachte. Wenn viele bei 120 km/h auseinanderfallen, ist es wirklich blöd fahrlässig 250 zu fahren!!

Naja, wenn man eine 1/4 Mille hinlegt, um ein Gefährt zu haben, das laut Prospekt 300+ rennt, dann kann man auch erwarten, daß man diese Geschwindigkeit mit dieser Karre unter normaler Umgebung auch gefahrlos erreichen kann. Und das vor allem mit nahezu fabrikneuen Karren mit Laufleistungen weit unter 20 tkm!

Das ist nix anderes als mit einem Mini mal 150 zu fahren...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Zitat von Kinesis

Wieso fährt er mit so eine Kiste 250 km/h ?????

Andere fahren mit dem Mini BCT und verbauen Motoren für die der Mini nicht gebaut wurde.:D

Diese "Kiste " wurde im gegensatz zu getunten Minis oder Golf oder Opel dafür gebaut.

Darum erstmal seber die 250er Marke knacken und dann kann mann mitreden.

Das ist ganz schön anstrengend und geht nur mit Erfahrung und freier Strecke.

Darum gibt es auch extra für Käufer solcher Gefährte eine Einweisung.

Meine 2 cent.:)

• Zitat von Kinesis

In Zukunft gehe ich vor jeder Fahrt mit meinem Auto zur Wahrsagerin und lasse mir die Karten lesen, wie schnell ich fahren darf ohne das was passiert:D ;)

• Zitat von J&A

Naja, wenn man eine 1/4 Mille hinlegt, ...

Ist "Mille" nicht tausend?:)

• @Kinesis:

Lies dir doch nochmal dein Tüv Thread hier durch: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=36491

Da kommst hier als Moral Apostel wieso man den nur 250 fahren kann?? :rolleyes: ;) :)

Nicht bös gemeint... nur ein kleiner Hinweis...

Der Lambofahrer hatte bestimmt kein 25er Lenkrad drin... und dazu noch Servolenkung....;)

Gruß Alex (der das über die Firma Lambo... und deren Autos echt erstaunlich findet...)

• gehört Audi jetzt nicht zu Lamborghihi? mein da hätt ich mal was gehört, und nachdem Ich mal einen Echten gesehen hatte war das auch bestätigt, aussen hui, innen pfui. Ich denke der Preis spielt bei der Qualität keine rolle da warscheinlich materialien, bremsscheiben und sonstnochwas immer "billig" eingekauft werden. Ertragswertmaximierungsregel oder sowas nennt sich das.

Aber ich sach mal so... was solls, so wie ich das verstanden habe kann er sich doch einfach nen neuen kaufen ;) oder zur abwechslung mal ferrari probieren... gott sei dank das ich wohl nie in die verlegenheit kommen werde :D

• ...toller Kommentar @BlackBrummer ... und mit soviel Quellenangaben und Belegen, das man wirklich am Sachverstand nicht zweifeln braucht.

Lamborghini (klein) gehört zu Audi (gross). Nicht umgekehrt.

"Seit Juli 1998 gehört Automobili Lamborghini S.p.A. zur Audi Markengruppe."
    http://www.audi.de/audi/de/de2/un…te/italien.html

Aussagen wie "Aussen hui und innen Pfui" Sprechen nicht wirklich von Seriösität, wenn es um die Edelausstattung von Kleinsereinfahrzeugen geht. Die "Unabhängige Kaufberatung" kommt zu einem anderen Ergebniss.

http://www.ciao.de/Lamborghini_1908_3

Du glaubst wirklich, das bei so kleinen Stückzahlen würden die Teile wie Bremsscheiben irgendwo bei deinem Zubehörteilehändler im Regal liegen?

"Seit dem Debüt auf der IAA 2001 in Frankfurt wurden rund 2000 Exemplare in knapp fünf Jahren Bauzeit produziert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghi…oduktionszahlen

Manchmal wird hier wirklich nur Mist gelabert...

• Zitat von BlackBrummer

gehört Audi jetzt nicht zu Lamborghihi? mein da hätt ich mal was gehört, und nachdem Ich mal einen Echten gesehen hatte war das auch bestätigt, aussen hui, innen pfui. Ich denke der Preis spielt bei der Qualität keine rolle da warscheinlich materialien, bremsscheiben und sonstnochwas immer "billig" eingekauft werden. Ertragswertmaximierungsregel oder sowas nennt sich das.

Aber ich sach mal so... was solls, so wie ich das verstanden habe kann er sich doch einfach nen neuen kaufen ;) oder zur abwechslung mal ferrari probieren... gott sei dank das ich wohl nie in die verlegenheit kommen werde :D

Hier - schau dir das bitte ein paar mal an!;)

http://www.myvideo.de/watch/79580

• ... bin über die ganzen Diskussionen hier verwundert ... im Forum darf im Regelfall
    ein Mini nicht mehr als 1500€ kosten und dafür gibt es bei Lambo oder Ferrari nicht mal
    die gebrochene Bremsscheibe, aber trotzdem wird hier wie wild diskutiert ...
    was hat das Thema hier zu suchen? ... :rolleyes: ;)

P.S. ... habe ich schon erwähnt, dass ich einen Langen habe und deshalb so ne Egoersatzmühle net brauche :D

• Zitat von austin-mini.de

Welches Öl fährt man eigentlich in so einem Lamm-boor-dschini? :confused:

Öwechsel alle 5000km?:confused:

20 W 60 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!