
Wenn aus einem Traum ein Alptraum wird :(
-
-
Was sind denn 68% der Höchstgeschwindigkeit von dem Stuhl?
Wenigstens passt er nun auf ein paar Paletten
-
Also, wenn man sich auf der Seite das ganze Elend mal so durchliest, die ganzen Macken und Probleme - wer will da noch über den Mini meckern?
Nils
-
Also nachdem ich das gelesen habe werde ich mir definitiv keinen mehr zulegen...
-
-
Hab auch grad mal weiter gelesen. Ist doch nicht mehr so "lustig" wie ich erst dachte.
wirds wohl doch kein Lambo werden
-
mmm, echt nicht witzig. Muss ich meinen wohl wieder abbestellen
Zum Glück werd ich mir sowas nie leisten können, bleib dann bei englische Wertarbeit (VW und Benz kann man ja auch nicht mehr fahren... -
Tja...kaum haben die Deutschen die Pfoten bei den Italienern drin, geht's auch dort haltlos bergab.
-
da bin ich ja froh wenn mein Mini nur wegen elektr. probleme stehen bleibt und ich das selbst machen kann
also das is ja echt heftig
-
Hmm, das wäre nicht das erste Auto, das wegen einer gebrochenen Bremscheibe einen Besuch in der angrenzenden Landschaft macht.
Es wäre allerdings auch nicht der erste Mensch der feststellt, daß man Fahrkönnen nicht kaufen kann......
-
Zitat von Kinesis
Wenn jemand so fahren muss, dass sein Auto eine Leitplanke durchbricht, 2-3 Bäume fällt und noch 150 m fliegt hat doch eine Mitschuld. Mit bzw. nachdenken hat noch keinem geschadet!
Hast du ganz gelesen? Hatte auch erst so eine Meinung.
-
Zitat
Hmm, das wäre nicht das erste Auto, das wegen einer gebrochenen Bremscheibe einen Besuch in der angrenzenden Landschaft macht.
Früher (60er, 70er-Jahre) war das durchaus mal möglich. Und warum ist das heute noch so? Meines Wissens werden alle Bremsscheiben nach der Fertigung geröntgt (schreibt man das so? sieht irgendwie komisch aus...), um genau das aus Fertigungsgründen (Lunker, Spannungsrisse, etc.) auszuschließen.
Ein Supersportwagen ist nichts wesentlich besonderes. Es ist 'nur' ein Auto.
Teuer ist es nur, weil nur wenige gebaut werden.
Daß aus dem Rücklicht ein Fischbecken wird, ist einfach nur faule Schlampigkeit. von alten Lambos (Countach) kennt man diese Problematiken meines Wissens nicht. -
Zitat von J&A
Daß aus dem Rücklicht ein Fischbecken wird, ist einfach nur faule Schlampigkeit. von alten Lambos (Countach) kennt man diese Problematiken meines Wissens nicht.
Früher war das alles leider noch viel schlimmer mit der Qualität:( .
Kann mich noch erinnern, ich musste mal zweimal nach Bonn fahren, wegen einer Seitenscheibe vom Countach.
Das war ein Neuwagen, der für Japan hergerichtet wurde.
Beim Scheibe hochfahren brach diese einfach auseinander. Der Überseecontainer stand aber praktisch schon bereit.
Die erste neue genauso. Später wurde erkannt, dass im Scheibenrahmen eine Schweißperle festgeklebt war, die jedesmal die Scheibe zerstörte, wenn man sie hochfuhr. Das Auto kam also schon vom Werk mit leicht geöffneter Scheibe.
Also die Qualität ist schon viel besser geworden als früher.Besonders klasse war bei den alten Countach, wenn man die Zündung einschaltete. Dann ging ein Geklackere los, als ob der Motor schon im Stand kaputt wäre. Das waren die Benzinpumpen, die sechs Doppelvergaser zu versorgen hatten:D .
Gruß
Rüdiger
http://www.mini16v.de -
Ich weiß nur, dass die Qualität bei Ferrari zumindest bis weit in die 90er sehr mäßig war. Sowohl seitens Konstruktion, als auch Verarbeitung. Ein Aquarium im F40-Scheinwerfer oder ständig verreckende Schalter waren zwar nervig, aber nicht so gefährlich, wie eine Marotte des 288 GTO: der brannte nämlich gerne mal ab, weil's um die Turbos etwas warm wurde... [edit: ein Viertel aller GTOs sind abgefackelt!]
Bei Lambo war's mit Sicherheit nicht anders!
-
Zitat
Früher war das alles leider noch viel schlimmer mit der Qualität .
Na super...und für so'n Dreck gibt man noch freiwillig Geld aus?
Und ich wunder mich, warum das Scheibenwischerrelais am Alfa voll mit Wasser war... Aber es hat nicht *brizzzzel* gemacht, sondern der Wischer lief einfach dauernd.
Wasser raus, Relais wieder gut. -
Der Diablo zog bei Vollgas gerne mal ein paar Elektrokabel mit in den Ansaugtrakt...
Aber was soll's, italienische Autos waren schon immer etwas fahrlässiger verarbeitet.
Ich habe die Geschichte mit dem Unfall auch vor einigen Wochen gelesen, erlaube mir aber kein Urteil, schliesslich war ich nicht dabei...
edit schreit: die ersten Audi TT sind doch auch gerne mal abgeflogen und wurden dann mit ESP und diesem Entenbürzel nachgerüstet, toller Einstand für einen 'Sportwagen'
-
Zitat von Kinesis
Wenn jemand so fahren muss, dass sein Auto eine Leitplanke durchbricht, 2-3 Bäume fällt und noch 150 m fliegt hat doch eine Mitschuld. Mit bzw. nachdenken hat noch keinem geschadet!
wer wäre denn deiner meinung nach schuld wenn sich genau dieser unfall bei halber gschwindigkeit ereignet hätte?
-
Zum Glück hat es der Fahrer überlebt.
Kann mir bei dieser Erfahrung nicht vorstellen das es ein Fahrfehler war, weil es wirklich nicht möglich ist den Wagen bei dieser Geschwindigkeit so ruckartig rumzulenken.
Lag wohl doch an der Bremsscheibe, oder?
Bin kein Fachmann, dem Fahrer viel Erfolg bei seinen Bemühungen.
@Kinesis. Danach läßt es sich leicht reden was wer wann hätte machen können, wenn wie was wo passiert wäre.
Das für und wieder eines solchen Wagens lasse ich dahingestellt. nicht bequem so eine Kiste, dann doch lieber was bequemeres.;)
-
... neulich bin ich mit meinem Learjet abgestürzt und habe mir den Fuß
gebrochen .... jetzt sitze ich hier am Pool meiner Beverly Hills Villa und kann
die nächsten 6 Wochen nicht mehr ins Casino ... so ein Leben nervt ... bitte
eine Runde Mitleid von Euch ....Es gab da mal einen Spruch: Wer sich in Gefahr begibt, der ...
-
Zitat von Kinesis
Wieso fährt er mit so eine Kiste 250 km/h ?????
Weil die Kiste das bringt!:D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!