Wenn aus einem Traum ein Alptraum wird :(

• Zitat

Öwechsel alle 5000km?

Kannste dir sparen....den Karren wirft man meist schon viel früher weg.... :p

Also wenn man die Berichte so liest, hatte Enzo Ferrari doch recht, als er dem Kollegen Lamborghini sagte, daß er keine Sportwagen bauen könne...
    (Lambo ist ja ursprünglich und nach wie vor hauptsächlich ein Traktorhersteller)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Warum reitest Du auf 'Jungprofis' herum? :confused:

Zitat

Bei den 6000 Unfällen pro Jahr ist die überhöhte Geschwindigkeit zur 50% die Ursache und die andere Hälfte der Verunglückten , meisten die Opfer die völlig ahnungslos darunter leiden müssen.

'Überhöhte Geschwindigkeit' sind schon 50 in einer 30er-Zone - ist also relativ. 200km/h können relativ langsam sein: auf einer guten, deutschen Autobahn ;) Und wer behauptet, man könne dort nicht und nirgends mehr schnell fahren, der irrt oder lügt.

Was zählt, ist doch der verantwortungsvolle Umgang
    mit relativ hohen Geschwindigkeiten! Was hilft Tempo 100, wenn man nicht aufpasst?! Schon mal darüber nachgedacht, dass man bei 200 und mehr vielleicht sogar konzentrierter fährt? Insbesondere in einem Sportwagen, der den Fahrer fordert?

Ich kann den Lambo-Fall nicht beurteilen, aber ich wundere mich etwas über diese Anti-Argumentation hier... :soupson:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Fips

'Überhöhte Geschwindigkeit' sind schon 50 in einer 30er-Zone - ist also relativ. 200km/h können relativ langsam sein: auf einer guten, deutschen Autobahn ;) Und wer behauptet, man könne dort nicht und nirgends mehr schnell fahren, der irrt oder lügt.
    [U]

Guter Komentar!

Ich glaube auch im juristendeutsch heisst es am Ende "unangepasste Geschwindigkeit" :D

Ich hab mit Winterreifen meinen Trümmer auch immer mit Tempomat auf 210 festnageln müssen und das war auch kein Problem (weder für mich, noch für die anderen Verkehrsteilnehmer).

• entschuldigt bitte, dass ich mich eingemischt hab, ich wollte eure doch so hoch Technische und besserwisserische diskussionsrunde mit meinem Geistigen gewäsch keineswegs einer unterbrechung würdigen.

PS: Audi zu Lamborschini oder Lamborschini zu Audi is doch sowas von wurscht. Sollte heissen das die zusammen gehören, wie auch immer.... ich bin jedenfalls der Meinung, dass es mit dem Konzern bergab ging seit audi mit bei ist. vergleich Countätsch - Muschilagro, allein schon vom äusseren disein her :D:D.

PPS: Ich bin raus...

• Zitat von BlackBrummer

PPS: Ich bin raus...

schon wieder ? :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von BlackBrummer

wenn auf kleinigkeiten rummgeritten wird: JA! :D

.... jetzt mal net so zimperlich, ohne Lambo und 16V Diskussion wär hier doch
    tote Hose im MINI Forum ... :soupson: :rolleyes: ;)

• Erzähl' das mal den Beamten, die Dich von der AB rauswinken (weil Du nur 50 gefahren bist...) :D Da wirst Du sogar zum gefährlichen Hindernis für alle anderen! :eek:

Deine Rechnung kann Dir auch zum Verhängnis werden, wenn Dir mit den 'sicheren' 50 im engen Wohngebiet eine Oma vor die Karre springt. :headshk:

Oder ist es doch relativ?

Sorry, aber so, wie Du die schnellen, teuren Sportwagen - besonders die Cabrios (???) - verurteilst, vermute ich eher andere Beweggründe, als diese 'Sicherheitsbedenken'.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Ich habe da einen Bekannten, der redet alles schlecht, was er sich nicht leisten bzw. nicht erreichen kann...:soupson:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Kinesis

Wenn das jetzt persönlich werden soll, steige ich lieber aus. Es ist ein Auto-Forum und kein Psychologie-Forum. Tschüß

... hi ist doch ne cooooole sachbezogene Diskussion mit Bezug zum Mini hier, versteh nur nicht, warum
    hier Weiber mitquatschen dürfen .... :eek: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!