Uhr dreht mit doppelter Geschwindigkeit!

• Moin,
    gestern hatte ich endlich mal Zeit meine Uhr anzuschließen. Es ist ein 52mm Instrument mit einem VW/Audi Logo.
    Das gute ist das die Uhr dreht:D
    Das schlechte is das sie viel zu schnell dreht:eek: :madgo: :scream:
    Kann es sein das es eine 6V Uhr ist, das müsste aber dann doch auf dem Gehäuse stehen, habe aber nichts gefunden. Dem VW/Audi Logo nach kann es aber eigentlich auch nicht sein?

• Hast du die Spannung an der Uhr denn mal gemessen? Manche Uhren laufen auch zu schnell, wenn sie ZU WENIG Spannung haben...

• Zitat von 77rw

Kann es sein das es eine 6V Uhr ist, das müsste aber dann doch auf dem Gehäuse stehen, habe aber nichts gefunden. Dem VW/Audi Logo nach kann es aber eigentlich auch nicht sein?

Kommt drauf an, aus was für einem Auto die stammt ;) Gab natürlich auch VW's mit 6 Volt... einige alte Käfer haben noch ne 6 Volt Anlage...

Aber eher unwahrscheinlich. Einfachster Test wäre doch, die Uhr mal im ausgebauten Zustand an ne Autobatterie zu klemmen. Dann siehst Du ja, ob sie normal läuft. Damit schließt Du auch gleichzeitig das von dougie geschilderte Problem aus (wenn die Batterie geladen ist :p )

gruß

• Als es noch 6-Volt-Anlagen in den Autos gab, gab es Audi noch garnicht. Damals hießen die Auto-Union, und DKW, davor Horch etc. Das sollte Dir eigentlich etwas weiter helfen ;)

• du hast ne zeitmachine!!! wenn se jetzt noch zum rückwärts laufen bringst... :rolleyes: :D

sind denn 6v-anlage wirklich soo alt!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• [Offix-topix]

Zitat

Es ist ein 52mm Instrument mit einem VW/Audi Logo.

Na das sagt doch schon alles... :p

[/Offix-topix]

Ich hab im Alfa 'ne Uhr, die am Tag paar Stunden zu langsam läuft.
    Sollen wir zusammen legen? ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Das Problem ist aber auch das ich normalerweise jede Stunde auf der Autobahn pissen muss, wenn meine Uhr jetzt noch ein bißchen zulegt dann komme ich ja nie mehr an!!!!:madgo:
    Vielleicht ist die Uhr aber auch aus einem GMC DeLorean mit Flux-Kompensator???:confused:

• Zitat

Das Problem ist aber auch das ich normalerweise jede Stunde auf der Autobahn pissen muss

Wieso mußt Du jede Stunde auf die Autobahn pissen ?
    Ist das eine Art Fetisch ??
    Hoffentlich wohnst Du wenigstens in der Nähe der Autobahn, sonst wirds stressig;)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat

Das Problem ist aber auch das ich normalerweise jede Stunde auf der Autobahn pissen muss, wenn meine Uhr jetzt noch ein bißchen zulegt dann komme ich ja nie mehr an!!!!

Gut. Sollen wir tauschen? Dann verlängert sich dein Strullerrhythmus um ca. 50% und du bist dann viel effizienter unterwegs...

(oh man...bin ja mal gespannt, wo das Thema noch hinführt... :rolleyes: )

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!