Scheibenrahmen immer wieder

• Ich sehe da keine Durchrostung.
    Blech metallisch blank schleifen. Negerkeks etc.
    Grundieren, beilackieren und mit neuer Scheibendichtung zusammensetzen.

Die letzen Minis haben die Briten zusammengeschossen und genau an diesen Gammelstellen fehlte Konservierung.
    Du machst das heute und es wird halten.

• ist ne blöde sache aber hab ich schon viel schlimmeres gesehen. immerhin hast du noch eine kante unten.
    kommt wohl davon wenn zwischen den blechteilen die an der kante aufeinander treffen eine lücke bleibt und feuchtigkeit eindringt.
    wenn das von anfang an dicht gewesen wäre hätte die stelle nie probleme gemacht den von untern dh aus dem motorraum kommt wohl nichts hoch.

• Hey das ist ja nun wirklich so hu wie nix. Sah bei mir viel schlimmer aus und wir ham das auch geschliffen bekommen.

mfg georg

• Hallo!

Ich habe den gleichen Mini und trau mich garnicht die Frontscheibe rauszunehman. Mir kommen auch schon die ersten Blumen entgegen. Liegt wohl auch daran, dass dieses blöde Gummi nicht dicht ist. Da läuft bei Regen immer etwas Wasser rein. Ich hoffe, ich kann die Reparatur noch bis zum Herbst rausschieben und fahre jetzt nur noch bei Sonnenschein.

Viel Erfolg!

Stefan

• Zitat von JumboHH

Liegt wohl auch daran, dass dieses blöde Gummi nicht dicht ist. Da läuft bei Regen immer etwas Wasser rein. Ich hoffe, ich kann die Reparatur noch bis zum Herbst rausschieben und fahre jetzt nur noch bei Sonnenschein.

Definitiv liegt es daran, dass die Dichtung nicht 100%ig dicht ist. Dazu kommt der mangelhafte Lackauftrag und fehlender Korrosionsschutz.
    Wenn jetzt noch keine Löcher da sind, könnte das im Herbst schon anders aussehen.
    Das Wasser hat zwar die Eigenschaft, da rein zu kriechen, kommt aber von allein nicht wieder raus :headshk:. Das Feuchtbiotop hält sich also auch über den Sommer und kann im Verborgenen sein Unheil anrichten.

Wenn du jetzt also schon Blasen siehst, ist es bereits 5 nach 12 :o .

Gruß, Diddi

• Zitat von kein

Hallo,
    habe letztens doch mal die Frontscheibe rausgenommen.
    Ich hatte ja einen 2000er MINI 40 günstig erstanden.... zum Restaurieren.
    Da wird wohl doch der untere Scheibenrahmen neu müssen.

http://www.directupload.net/user_galerie.p…=9kKB9yBxrl&p=0

Gruss von
    Klaus

also ich würd den scheibenrahmen auch neu machen ... meisstens is der innere sogar noch viel schlimmer durch als das eussere windleitblech :(
    MPI krankheit würd ich sagen ... :headshk:
    viel erfolg dabei ...

PS ; reparier lieber das fahrad ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!