Seltsames Geräusch (BREMSE)

• Hallo,
    habe bei meinem SPI Bj.1993 ein seltsames Geräusch beim bremsen...hört sich an wie verschlissen Bremsbeläge sind es aber nicht habe diese gestern kontrolliert...Scheiben sind auch kaum abgenutzt...ich mutmaße dass das Geräusch von vorne kommt...habe des weitern das Problem das meine Handbremse gar nicht mehr funzt...und bei einer mittel starken Bremsung mein rechtes Hinterrad blockiert...zusammenhang???????????
    Bremsflüssigkeit ist OK
    Scheiben OK
    hab an den hintern Bremsen (Trommel) keine Anomalien (ÖL oder Ähnliches) festgestellt.

MfG:confused:

• Also die hinteren Bremsen gehören wohl mal richtig eingestellt. So fährt man nicht mit einem Auto herum :headshk:. Also laß das schleunigst in Ordnung bringen.
    Und zum Geräusch, könnte es einfach ein Bremsenquitschen sein?? Das haben die Minis gerne mal. Wenn Dich das stört, dann frag mal beim Händler des Vertrauens, ob er was dagegen im Programm hat.
    Das kann Dir aber auch der Fachmann sagen, der Dir die hinteren Bremsen richtig in Ordnung bringt.

Michael

• Trommeln waren ab?
    Kaum zu glauben! Waren die nicht runter, tu es und überprüfe auch die Handbremsseile und stelle sicher, das die Einsteller nicht fest sitzen.
    Trommeln drauf und einstellen.

Oder doch die Fachwerkstatt aufsuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!