Kupplung rückt nicht ein

• Hallo , ich habe ein Problem mit meinem Baby:scream:

Ich wollte nach 2 monaten Standzeit meinen Kleinen mal wieder in bewegung setzten. Doch ich merkte das mein Kupplungspedal nicht mehr hochkahm .

Bitte bitte helft mir ich weiß nicht woran es liegt . Wisst ihr nicht etwas ?:confused:

Mfg Anja

• Flüssigkeitsbehälter ist voll

Nein habe nix mit gewalt getreten.
    Und wenn ich leicht auf die Kupplung trette dann bewegt sich der Heben am Kupplungsdeckel nur kommt das ding dann nicht zurück

• Genau diesen...

Zitat von AnjaB

... Hebel am Kupplungsdeckel...

...mit gutem Rostlöser wie z.B. Caramba oder Sonax einsprühen und einige Zeit einwirken lassen (Geduld).
    Zwischendurch immer wieder mal das Pedal vorsichtig ohne Gewalt treten und danach im Motorraum den Hebel wieder zurück bewegen.
    Sollte sich nach einiger Zeit lösen und wieder frei bewegen.
    Danach dann mit etwas Öl (z.B. Nähmaschinenöl oder Balistol Waffenöl, die verharzen nicht) schmieren. Ganz wichtig auch vor einer eventuellen Winterpause.
    Dieses Problem wird hier sicher in der nächsten Zeit noch öfter angesprochen werden, da eine Minikrankheit wenn nicht entsprechend vorgesorgt = regelmäßig geschmiert wird.

Gruß, Diddi

• DANKE :) ich habe mit einen hammer leicht gegen den hebel gehauen jetzt fährt er wieder :)

ein riesen danke an alle die mir geholfen haben besonders an Metroholics

mfg Anja

• Trotzdem das Schmieren des Hebels nicht vergessen, denn ohne wird´s garantiert nicht besser und bei der nächsten "Pause" geht´s dann nicht mehr so einfach :scream: ;).

Gruß, Diddi

• Und wenn sich´s mal ergibt, Runter mit dem Deckel, die komplette Mechanik zerlegen, schleifen, Fetten und zambaun. Hab ich grad erst beim MPI gmacht. Man kann nix kaputt machen, nur besser kanns werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!