hallo Leute,
heute war ich auf dem Zollamt um meine MKI Heckklappe aus Australien
die etwas mehr als 8 Wochen unterwegs war abzuholen.
Ich musste diese vor den Augen der halben Zollbehörde auspacken.
Der Zollbeamte wollte mir einfach nicht glauben dass ich diese von einem Freund aus Melbourne geschenkt bekommen habe:D
Jetzt kommt,s,....dann hat sich ne "nette" Kollegin eingeschaltet
und die Situation wurde immer verfahrener und entwickelte sich zusehends
komplizierter. (Frauen halt)
Was schlägt diese "nette Zollbeamtin" vor .......im Internet nach Mini Heckklappe suchen......es dauerte auch nicht lang da hatten Sie einige und auch Händler gefunden,.....haben dann in Bielefeld (sagte der Zöllner) angerufen und den Händler nach dem Wert des Teiles gefragt....!!!!!!!
Ich konnte dann die Dame davon überzeugen dass sie sich doch diese Heckklappe die sie im I.net gefunden hatte mal anschauen sollte und mit meiner vergleichen.....das war ne rote von nem Rover Mini (zul.2001)
in sehr gutem Zustand für 100.-.....mit Engelszungen konnte ich dann die beiden davon überzeugen dass meine Uralte mit schlechter Lackierung (kein Rost) und klapprigem Kennzeichenblech höchsten einen Wert von Euro 35.-
hätte.
Wie ich dann Erfahren habe sind Einfuhren bis zu einem Wert von Euro45.- Steuerfrei.
Es ist auch immer von Vorteil wenn solche papiere, Kaufverträge, Rechnungen, Ebayauktionen vorzeigbar oder innenliegend sind.
Tipp kauft nur solche Sachen die höchstens E45.- kosten.....:D
was mich am meisten erstaunt hatte dass die echt keinen Schmerz kennen und rumschnüffeln und Händler anrufen,...dachten wohl ich hab da ein mehrere hundert Euro wert habendes seltenstes Teil....:D
auch der Vergleich und von mir das ins Gespräch bringende Thema Oldtimer und dass ein Mini kein Porsche Benz oder Ferrari sei,... brachte erst Zeitverzögernd einen Erfolg und schliesslich Einsicht.
pssssst.....geiles Teil.....unter uns gesagt;) ...aber nur ganz leise denn
KILLROY IS WATCHING YOU