heute auf dem Zollamt

• hallo Leute,

heute war ich auf dem Zollamt um meine MKI Heckklappe aus Australien
    die etwas mehr als 8 Wochen unterwegs war abzuholen.

Ich musste diese vor den Augen der halben Zollbehörde auspacken.

Der Zollbeamte wollte mir einfach nicht glauben dass ich diese von einem Freund aus Melbourne geschenkt bekommen habe:D

Jetzt kommt,s,....dann hat sich ne "nette" Kollegin eingeschaltet
    und die Situation wurde immer verfahrener und entwickelte sich zusehends
    komplizierter. (Frauen halt)

Was schlägt diese "nette Zollbeamtin" vor .......im Internet nach Mini Heckklappe suchen......es dauerte auch nicht lang da hatten Sie einige und auch Händler gefunden,.....haben dann in Bielefeld (sagte der Zöllner) angerufen und den Händler nach dem Wert des Teiles gefragt....!!!!!!!

Ich konnte dann die Dame davon überzeugen dass sie sich doch diese Heckklappe die sie im I.net gefunden hatte mal anschauen sollte und mit meiner vergleichen.....das war ne rote von nem Rover Mini (zul.2001)
    in sehr gutem Zustand für 100.-.....mit Engelszungen konnte ich dann die beiden davon überzeugen dass meine Uralte mit schlechter Lackierung (kein Rost) und klapprigem Kennzeichenblech höchsten einen Wert von Euro 35.-
    hätte.

Wie ich dann Erfahren habe sind Einfuhren bis zu einem Wert von Euro45.- Steuerfrei.
    Es ist auch immer von Vorteil wenn solche papiere, Kaufverträge, Rechnungen, Ebayauktionen vorzeigbar oder innenliegend sind.

Tipp kauft nur solche Sachen die höchstens E45.- kosten.....:D :D :D

was mich am meisten erstaunt hatte dass die echt keinen Schmerz kennen und rumschnüffeln und Händler anrufen,...dachten wohl ich hab da ein mehrere hundert Euro wert habendes seltenstes Teil....:D ;)

auch der Vergleich und von mir das ins Gespräch bringende Thema Oldtimer und dass ein Mini kein Porsche Benz oder Ferrari sei,... brachte erst Zeitverzögernd einen Erfolg und schliesslich Einsicht.

pssssst.....geiles Teil.....unter uns gesagt;) ...aber nur ganz leise denn

KILLROY IS WATCHING YOU:eek:

• Bisch halt en alde Glückspilz:D , Dieter.

Mach fertig, das Teil, da müssen ja noch ein paar Louvers reingedrückt werden, oder:confused:? ;)
    Gratuliere zur neuen Errungenschaft. Hat wohl wirklich nicht jeder:p .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• War das bei den Nasen in Hertmansweiler ? Die haben es schon im Griff, ich kann dir sagen...:soupson: :scream:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Kenn ich Dieter!

Hatte mal einen mega seltenen Tank einer CZ100 Monkey (falls dir das überhaupt was sagt :D ) aus den USA für einen Lacher von 25$ ersteigert, denn keiner hats gefunden.

Gleiches Ding:

Rausholen, anschauen - Rost und Ebay-Rechnung ---- und dann war alles bene!

Auf die Monkey z50m mit Rucksack und wieder yiiiiebiieeeee ab :)

Ciao ragazzo :)

(für die Heckklappe bekommste doch eh kein Schild....hehe)

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• Zitat von GianniHamburg

(für die Heckklappe bekommste doch eh kein Schild....hehe)

wer sagt das ?:confused:

frei nach dem Motto:

• ...doch mit 45cm Breite - ich hab das kurze gerade vorne montiert.

dietmar, mag die Aussie Klappen sehr

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• kurze Nummer.....hehe...sozusagen ein Quickinummernschild

ooch,......das klappt dann schon irgendwie, aber ich hänge halt an meiner
    WN-MC 59 das müsste dann ja fast ein WN-MC 1 werden;)

kommt Zeit kommt Rat.
    erstmal hat ein anderer Freude (vorübergehend) dran.....:D

• Zitat von Mr.Dean

wer sagt das ?:confused:

Einer von denen der das kleinste Schild hat, was es wo gibt :)

Hast aber recht Dean...kleine Schilder bekommen nur 16v Fahrer in der Zulassungsstelle! Hab nämlich so was schon mal an einem Moke gesehn. Sieht scharf aus.

Dann bekommt der DIETER erst recht so was!

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• hi gianni,

ich bin mir nicht ganz sicher ob die LRA-Fuzzi,s
    so weit gehen und solch kleine Kennzeichen ausgeben wie du oder Tom dran haben......
    das ist schon Hitverdächtig...........warscheinlich sitzt da bei euch ein Minifan
    am Zulassungsschalter...;)

• Dieter,

hast meine Schilder vom PT noch im Auge ? vorne wie hinten sind es eigentlich Mopped Schilder und das direkt vom Leiter der Zulassundstelle in WN :D ;) Musst nur zeigen das nicht anders geht :p

frei nach dem Motto:

• Hmmm...normalerweise kloppt ihr Jungens euch doch immer wer den Längsten hat...nun mal andersrum..:rolleyes: :eek: :confused: :D
    Aber trotzdem Glückwunsch Dieter. Und wenn ich mal bedenke was das den Vaterstaat jetzt an Kohle gekostet hat, was die Leutz da an Arbeit reingesteckt haben in so eine "olle" Mini-Heckklappe...und irgendwo laufen Sachen, die ich besser mal gar nicht näher beziffern möchte, da haben wir keine Beamten die sich damit beschäftigen können...:headshk:
    Verkehrte Welt auch da...aber bitte Dieter hau da keine Louvers rein, das muß ja nu nicht wirklich sein, oder? Da wäre doch Frevel...

Gruß Jürgen

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• @ Lindi,......

na ja,.... Louvers hat keiner, so ne Heckklappe evtl. schon ein oder zwei oder drei in D.:D

zunächst passiert mal nix damit, die wird an die Werkstattwand
    neben die Innoheckklappe (auch mit kl. Kennz.Ausschn.) gehängt (do;)do )

ist im übrigen auf der Innenseite nicht geschlossen sondern wie unsere "neuen";)

Ich mach mal ein,zwei Bildsche

• Zitat von howlowcanyougo

@ Lindi,......

na ja,.... Louvers hat keiner, so ne Heckklappe evtl. schon ein oder zwei oder drei in D.:D

zunächst passiert mal nix damit, die wird an die Werkstattwand
    neben die Innoheckklappe (auch mit kl. Kennz.Ausschn.) gehängt (do;)do )

ist im übrigen auf der Innenseite nicht geschlossen sondern wie unsere "neuen";)

Ich mach mal ein,zwei Bildsche

Man(n) muß glaub ich nicht immer was einzigartiges haben...zumindest in dem Fall nicht...aber ist meine Meinung....macht auch so nen schlanken Fuß...:D ..außerdem, was sollten die Louvers auch bringen? Hasse da irgendwas im Kofferraum was soviel Kühlung braucht...und wenn ja, haste ausprobiert ob das überhaupt was bringt??? Ich seh schon den Selfmade-Windkanal..(wie damals bei uns bei Red-Racing)..Zutaten Heißluftfön, Kippe, Bindfaden und Gurneys aus Kunststoffwinkel vonOBI :D

hmm(ach nee, wieder falsch):cool:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Macht es wirklich viel Sinn, hier im Forum zu posten, daß man den Zoll beschissen hat ?:confused:

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Was gibt es da zu jammern, versucht Zoll zu betrügen und dann auch noch wundern wenn die nachforschen.:headshk: :headshk:

Das nach der Devise: Ich habe Euch betrogen und jetzt mache ich das öffentlich wie Dumm Ihr seit.:headshk: :headshk:

Ist bestimmt sehr hilfreich sowas im Forum zu posten für zukünftige Bestellungen aus dem Ausland.:headshk: :headshk:

• nur mal so ne frage am rande: was ist ein "Louvers "??? hab das noch nie gehört!? kann mich mal jemand aufklären!? :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von m-racer

nur mal so ne frage am rande: was ist ein "Louvers "??? hab das noch nie gehört!? kann mich mal jemand aufklären!? :rolleyes: :D

Braucht man dringend zur Kofferraumbelüftung!:D

Ansonsten:

Alles wie gewohnt schön peinlich ;)

• Zitat von zippel

Was gibt es da zu jammern, versucht Zoll zu betrügen und dann auch noch wundern wenn die nachforschen.:headshk: :headshk:

Das nach der Devise: Ich habe Euch betrogen und jetzt mache ich das öffentlich wie Dumm Ihr seit.:headshk: :headshk:

Ist bestimmt sehr hilfreich sowas im Forum zu posten für zukünftige Bestellungen aus dem Ausland.:headshk: :headshk:

Na nu übertreibt es mal nicht so...ich denke mal nicht, das der Zoll hier liest (na ja, nach der Geschichte vielleicht doch???!!! Hätte ja auch nicht gedacht, das die sich überhaupt die Mühe machen um den Preis rauszukriegen). Andersrum, auch die wissen mittlerweile, das Oldtimer-Teile was wert sind und wenn sich jemand die Mühe macht was aus Australien anzufordern, dann denken die natürlich direkt, das das ein bißchen mehr wert sein muß als 35 Euronen.

Aber wie gesagt, ich bezweifel, das die hier mitlesen..:D

• Zitat von zippel

Was gibt es da zu jammern, versucht Zoll zu betrügen und dann auch noch wundern wenn die nachforschen.:headshk: :headshk:

Wusste garnicht das hier Mutter Theresa mitliest........ :rolleyes:

Nix für ungut, aber wenn ich der Threadstarter wäre fänd ich das Posting ein wenig dreist......

How hard can it be?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!