• Zum Thema Zoll: Ich hab schon einen Strafbescheid (oder wie der Kram heisst) vom Zoll wegen unterschlagener Kaffeesteuer aus 1,79 Euro Warenwert erhalten. Jawollja.... :soupson:

Soviel zum Thema 45Euro Schmuggelgrenzwert... :headshk:

Verfahren wurde aber eingestellt, weil kein öffentliches Interesse an der Verfahrensfortführung bestand (Na gottseidank aber auch...).

Zitat

Braucht man dringend zur Kofferraumbelüftung!

Jepp. Sehe ich auch so... ;)
    Die einen sorgen mit einer neuen Dichtung für einen trockenen Kofferraum...die anderen machen Löcher in den Deckel... :p :D

------------

Denke, das hat mit 'Betrug' nix zu tun. Er hat das Teil ja geschenkt bekommen. Wenn er dafür dann 35Euro Warenwert angibt, be*******t er sich doch grad selber (im Falle einer Versteuerung).

Hat schonmal jemand irgend etwas aus der Schweiz mitgebracht?
    Jedes Auto mit Firmenaufkleber wird grundsätzlich rausgezogen. Und wer dann keinen Freßzettel hat, wo der Besitzer die Ware als "Muster ohne Wert" ausgibt, hat denkbar schlechte Karten.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• versteh ich noch immer nicht!? sorry, aber hat mal wer nen bild für mich!? :rolleyes: :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• soweit kommts noch, das man "emotionale werte" verzollen muss :D
    Das ist nur n stück in form gepresstes rostges blech .........

hat noch niemand von euch mal so nen bericht bei diesen ganzen reportagen gesehen ?????? seit ebay so erfolgreich geworden ist, auch mit verkäufen über die landesgrenzen haben die ganze zollabteilungen für soetwas.

Mit manchen Firmen bestehen sogar spezielle vereinbarungen.
    Alles was von diesen Firmen beim Zoll auftaucht geht erst mal an die Firmen zur überprüfung ob es vielleicht ein plagiat ist usw. wenn verdacht auf plagiat besteht siehste das teil nie wieder.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• ich versteh die Aufregung jetzt nicht... Dieter hat von seinem Zollamtserlebnis berichtet... Punkt. Interessant hier der Aufwand der betrieben wird, um den Wert der Heckklappe zu ermitteln. Beschixxen wurde doch niemand, da es sich um ein Geschenk handelte.
    Auch ich verschenke manchmal Sachen ins Ausland, die Mini-Freunde sind doch weltweit verteilt....

Gruß Stefan

• Zitat

hat noch niemand von euch mal so nen bericht bei diesen ganzen reportagen gesehen ?????? seit ebay so erfolgreich geworden ist, auch mit verkäufen über die landesgrenzen haben die ganze zollabteilungen für soetwas.

Doch...aber bis das in den Medien breitgetrampelt wurde, war das schon weggetauter Schnee von vorgestern...

Zitat

Mit manchen Firmen bestehen sogar spezielle vereinbarungen.
    Alles was von diesen Firmen beim Zoll auftaucht geht erst mal an die Firmen zur überprüfung ob es vielleicht ein plagiat ist usw. wenn verdacht auf plagiat besteht siehste das teil nie wieder.

Naja, eher andersrum...ein Originalhersteller für zB. KFZ-Teile, Turnschuhe etc. teilt dem Zoll mit, woran man das Original erkennt....
    Der Ebay-Verkäufer macht dies freiwillig sicherlich nicht.

In meinem Fall hing das anzunehmender Weise mit meiner Bewertung des Verkäufers zusammen. Sprich, der Händler wurde sicher nicht kontaktiert, da dies dann andere -aber dennoch genauso belanglose- Informationen ergeben hätte.

Im Umkehrschluß könnte man sich also überlegen, ob man den Verkäufer von 'interessanten' Gütern offiziell bewertet...wobei ich die Bewertung grundsätzlich befürworten würde.... :rolleyes:

Unbewertete Artikel verschwinden ja kurz nach Auktionsende auf der offiziellen Seite...Bewertungen bleiben dagegen längers verfolgbar.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• hmmm... glaube casio macht das so wie von mir beschrieben...
    da gehts ja noch zu ermitteln ob echt oder nicht.

bei Klamotten ist das teilweise sogar nicht zu unterscheiden.
    Die, die die sachen im Auftrag produzieren, machen dann nämlich einfach ein paar mehr als bestellt und verdienen sich so etwas dazu.

Leider zählt hier bei nicht, ob es sich um geschenke handelt oder nicht.

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• hi guy,s

Temperaturen steigen wohl bei euch etwas an....ja.

Ein jedes Ding hat den Wert den ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.....
    ganz einfach.
    z.B.
    Karlo Karluzzi bezahlt liebend gerne z.B. 50 Euro für verchromte Spiegelkappen, mir sind die keine 2 Euro wert. ( so viel zu den emotionalen Dingen )

Ich bin mir sicher dass auch dieses Forum von gewissen Orga,s durchfiltert wird. deshalb mein Hinweis "Killroy is watching you"

Ich wünsche hiermit allen die hier Beruflich mitlesen und rumspannen, spionieren, ausspitzeln, einen schönen Tach.

Und der Rest, sollte mal darüber nachdenken.

P.S. Ich hab meine Heckklappe von nem Aussie (Freund) geschenkt bekommen.....ein anderer hätte eventuell weiss Gott was dafür gegeben.......;)

wenn ihr schon bei dem erklären des Begriffes "louvers" seid könnte man auch noch auf das "Channeling" hinweisen.......hehe.....alles "old-school-mods"
    bin mal gespannt......

• Zitat von Highlindner

Na nu übertreibt es mal nicht so...ich denke mal nicht, das der Zoll hier liest (na ja, nach der Geschichte vielleicht doch???!!! Hätte ja auch nicht gedacht, das die sich überhaupt die Mühe machen um den Preis rauszukriegen). Andersrum, auch die wissen mittlerweile, das Oldtimer-Teile was wert sind und wenn sich jemand die Mühe macht was aus Australien anzufordern, dann denken die natürlich direkt, das das ein bißchen mehr wert sein muß als 35 Euronen.

Aber wie gesagt, ich bezweifel, das die hier mitlesen..:D

Hallo, ok ich rudere zurück, sorry, Beitrag war übertrieben.

Sorry Dieter.

Trotzdem bin ich der Meinung das "Vater Staat " überall mitliest, besonders in der heutigen Panikmache Zeit und ich das auch als Zöllner nicht unbedingt glauben würde mit der "Schenkung".

Also nochmals sorry.:)

• na ja der typisch deutsche ,....auch Beamte
    glaubt das ja auch nicht....genau deshalb haben die ja auch
    im I.-net gesucht weil die eben keinen Händler kannten oder gefunden haben.

Mit Daimler oder Porsche Teilen hätte es erheblich schlechter ausgesehen, weil es hier gleich zwei classiccenter von Po. und Dai. in der Nähe gibt bei denen die ZOLLBEAMTEN garantiert mal nachfragen.

Nochmals....Ich habe ja angeboten einen Zollbeitrag für die Heckklappe zu bezahlen aber bei dem vom Zoll angenomenem Wert von ca. € 35,- abgeleitet von der roten 2001er Rover Heckklappe die sie für €100,- auf ner Händlerseite mit blauem Hintergrund.....fanden, hab ich meine Gegenwehr halt aufgegeben...:D ;)

Diese Ignorannten konnten dem schönen kleinen Kennzeichenausschnitt
    gar nix abgewinnen, als ich schon sah wie die unglaubwürdig auf das besondere Stückle herabgeglotzt haben.......:eek:

Dachten wohl da wird was vergoldetes drinne stecken.....hähä

• und noch mit meinem schon kürzeren Kennzeichen als Vergleich......

• uff, dat ist aber kurz!!! :eek: da müsste man ja das blaue D wegflexen und dann wäre es vermutlich noch immer zu lang!?

aber mal der interesse halber: gibt es soo kurze kennzeichen!? ich war mal vor kurzem beim schilder-macher und die haben da nicht so die große auswahl gehabt!?

Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von howlowcanyougo

und noch mit meinem schon kürzeren Kennzeichen als Vergleich......

merci :)

schon niedlich, so ein Dingens..... ;)

Comments may contain traces of irony.

• feines dingelchen.......... ob meine cousine mir soeine im handgepäck mitbringen darf ???????????????

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• also ich weiß von unserem geo metro (suzuki swift) cabrio das es so kurze kennzeichen gibt :D

das hat nämlich so nen amistandart und da gabs dann halt auch son kennzeichen :)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Nuja... Diese komischen Golf-Modele (Californian!?) fahren doch auhc mit den winzigen Ami-Kennzeichen umher... Wenn da ein 30 Jahre alter Mini nichts bekommt, würde Ich aber Radau machen :D

Falls es mit dem kleinen kennzechen[!] nicht klappt - würde Ich mich aufopfernd und vollkommen selbstlos dazu bereit erklären, die Heckklappe bei mir aufzunehmen :D:D:p

Gruß,
    Jan

.

• sooooo kleine Kennzeichen gibbet beim LRA im Rems-Murr-Kreis :p :D

abba auch nur weil hinne ein kleener Ausschnitt im Bumper is...;) :p

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!