Abarth Auspuff für den Mini? Infos gesucht

• Nachdem ich es nun endlich mal schwarz auf weiß habe: es muss von Abarth einen Auspuff für den Mini gegeben haben der zB auf einigen 1100er Modellen montiert war.

Wer hat von dieser Anlage Bilder, Infos und vielleicht einen Tip welche Anlage vergleichbar wäre.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ..gab es, ja!

Optik sehr ähnlich dem seligen BONINI, also zwei verchromte dickere Endrohre mit kleineren Röhrchen drin.

Vielleicht finde ich noch ein Bild.

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Gibt es Erfahrungen damit? Denn von einem Verwandten hatte ich auch einmal gehört, dass dieser einen solchen Auspuff auf seinem 1100er Bergrenner gefahren ist. Genaueres konnte er mir aber nach den vielen Jahren und vielen anderen Rennern nicht mehr sagen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hab ich glaub noch, muestte hier irgendwo rumfahren. war auf meinem tausender montiert. war ohne mitteltopf echt laut und sah nett aus.

• hmmmm
    ich mein zwar, ich hätte auch einen Bonini unter meinem Mini grand prix 1000er
    gehabt....bin mir aber gar nicht so sicher...
    Allerdings gab es dort auch keinen vorschalldämpfer.
    es war nur ein rohr oben vom Krümmer, am boden einmal um die ecke und durchgehend bis zum endschalldämpfer

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• .......hatten sich irgendwelche Bleche gelöst, angerostet an den verchromten Endrohren, das eine kleinen Einsatzrohr war auch mal lose.......alles in allem sehr laut und von schlechter Qualität. Nach ca. 3 Jahren hab ich den rausgeschmissen und RC Pfirsich Seite montiert........kein klappern, dezenter Sound und bessere Aufhängung.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Ich würde auf den hier einen Abarth-Aufkleber draufmachen:

Supersprint Universal Silencer 413707
    Rear exhaust 90 x 70

Und dann soll mal jemand beweisen, dass das kein Abarth -Auspuff ist!;)

• warum denn so ein getue für den Supersprint ???
    es gab doch auch nen supersprint für den classic mini.
    das sollte also auch ohne aufkläbär passen...........

hab mich da grad noch an was erinnert :

das war da drauf. also abarth auspuff bei meinem 1000er

war n kleiner Aufkleber auf den verchromten endrohren

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Hallo,

hat denn nun jemand verwertbare Infos zu der Eingangsfrage???? :confused:

Ich bin vor ein paar Jahren auf verschlungenen Wegen zu einem Doppelrohr Endtopf gekommen auf den die Beschreibung von Lomo passen würde.

Ich meine da stand auch irgendwo Abarth (Aufkleber), dachte der wäre fürn Fiat :(

Habe den letztes Jahr angebaut als Ersatz für meine uralte Ansa Sportauspuffanlage. :)

Wusste nicht dass es die für nen 1000er gab.

Braucht jemand Bilder??

Grüßle

Thomas

• Hallo!

Vor ca. 2 1/2 Jahren war mal einer auf der Bucht drinne.
    Dieser war wie zuvor schon erwähnt mit dem Vermerk Classic MINI 1100.

Ein Freund von mir hat darauf zugeschlagen und diesen auf seinen 1100er Clubman Kombi montiert. Der hat sogar ein Schild angeschweißt mit ner KBA Nr. und sogar das Fahrzeug war drauf auf dem Schild.
    War aber ziemlich Serie, denn er hatte zwar Doppelrohr-Endung mit den kleinen Innenrohren aber vom VSD weg war nur ein dünnes Rohr (änlich Serie) dran.
    War aber 100%ig Abarth.
    Mittlerweile is nen RC 40 seitig dran, kann ja mal schauen ob er diesen noch hat.

mfg
    Marco

1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

div. andere Oldtimer von 1927-1977

http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!