• Hi!

Wollte mir schon immer mal ein Mini "Kombi" herrichten.
    Was meint ihr denn zu der Karosse. Ich finde halt für den Preis etwas zu marode. Auch Türen und sonstige "Groß"teile sind ja nicht vorhanden. Der verkaufer beruhrt aber auch auf den Preis obwohl er schon zum x-ten mal in ebay reingestellt wurde.

http://cgi.ebay.de/Mini-VAN-Karos…1QQcmdZViewItem

Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

• Ja, die ist schon längers für den Preis drin....
    Besser wird die davon aber auch net. :soupson:

Also wenn du nicht wirklich exorbitante Schweißkenntnisse gepaart mir richtig gutem Werkzeug und vor allem viel Zeit hast, würde ich das an meiner Stelle eher lassen....
    Und so nette Teile wie Tanklochblech fehlen ja auch, ganze Front muß neu,
    MK I-Türen sowieso, Hecktüren mit Scheiben, Rückleuchten, vermutlich Tank...

Da biste ruckzuck bei nochmals >1.000 Euro bis die Karosse mit vantypischen Bauteilen Komplett ist...dann noch ein Betrag X für die Technik (wofür ein anderer 10"-Mini herhalten muß)...

Sprich, ich würde mich eher nach einem fahrbereiten Van für 2-3.000 Euro umschauen und du hättest weniger Arbeit (gut, selbst für 2-3 Kilos kann man sicher nix perfektes erwarten, aber bekommt eine eindeutig bessere und vor allem vollständig vorhandene Basis).

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Jo so habe ich mir das auch schon gedacht. Auf eine Frage an den Verkäufer ob er ihn für weniger Geld hergibt, gab es nur eine labidare Antwort :" Du bist Doch ein Minipilot". Na Danke das hät er sich ja schenken können. Habe auch schon nach alternativen gesucht, doch leider nix gefunden was meinem Geschmack gerecht wird. Will halt keinen noch gut erhaltenen zerlegen und nach meinen Wünschen aufbauen, wäre ja schade. Auserdem kosten die dann noch zu viel Geld. Naja vielecht hat ja noch jemand eine Adresse der jemanden kennt der so was in der Scheune ohne Motor stehen hat :D .

Gruß Lutz

• ohm man hätteste mal letzte woche geboten
    da war einer aus berlin drin
    komplett restaurations bedürftig 8sah aber welten besser aus als der

und ging nicht weg :rolleyes: stand bei 2,99€
    ich hab nur schon einen :)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Hast nicht noch zufällig die Artikelnummer, da könnte man ja noch mal bei dem Verkäufer nachharken. Ist aber schon komisch, da ich schon fast jeden 2. Tag nach sowas in ebay schauen....habe warscheinlich den falschen suchbegriff. Suchst Du oder gehst du die Katigorien durch :confused:

Gruß Lutz

• mhm hatte den die ganze zeit auf beobachten habs aber heute morgen raus gelöscht weil beendet war :rolleyes:

weiß nur der anbieter hatte mehrer minis im angebot
    die sind aber alle letzte woche ausgelaufen

da ich viel zeit hab geb ich immer einfach MINI ein und suche dann :D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Mini Van Berlin

Hier, hatte den auch beobachtet unbd gehofft, ihn günstig zu ersteigern. :) Leider hat der Verkäufer wohl genau aus diesem Grund die Auktion beendet. Übrigens ein sehr wortkarger Typ. Hab ihm x Fragen gestellt, u.A. ob er mir Bilder zuschicken könne, weil seine Gallerie nicht funktioniert und noch 'nen Haufen weiterer Fragen. Als Antwort: keine Bilder (nicht mal die aus der Auktion). :headshk: Sonst nix, Powerseller, lohnt sich wohl nicht, den anzuschreiben, aber probier dein Glück.

• Hallo,
    kann was zu dem Van sagen den Ihr letzte Woche in e-bay gesehen habt... Das Fahrzeug ist zusammen mit den beiden anderen vom Verkäufer angebotenen Minis von mir als Paket angekauft und heute morgen ins Saarland mit einer Spedition geliefert worden. Werde euch über den Stand auf dem Laufenden halten. Der Van soll wieder auf die Strasse.:)

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

• ....pech für mich. Mach ihn aber wirlich, wenn nicht gebe ihn lieber mir :D Kannste mir mal ein Bild von dem schicken, nur mal interesse halber, danke.

gruß Lutz

• Habe den Van zwar geknipst, aber die Bilder noch auf der Kamera in der Garage liegen. Werde welche veröffenlichen sobald ich sie auf dem Rechner habe. Zum Zustand:
    Es ist noch einer mit den aussenliegenden Türscharnieren und einem großen Zentraltacho mit Meilen und Stundenkilometerangabe. Der Wagen ist bis auf die Kombispezifischen Teile sehr schlecht, alle Türen sind durch, habe aber gesehen daß es die Hecktüren aus GFK für ca. 350 € gibt.
    Der Wagen wird wieder zugelassen, schätze ich brauche ein bis eineinhalb Jahre um Ihn wieder zu richten. Werd ihn jetzt erst mal strippen und dann ne richtige Bestandsaufnahme machen...
    ;)

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

• Es gibt die Hecktüren auch in Blech - verzinkt.

--> http://www.bmh-ltd.com/

Das einzige, was es nicht gibt, sind die Van-spezifischen Seitenteile.

Ja, und ansonsten hat ein Van immer aussenliegende Scharniere und ist vornerum im Prinzip identisch mit dem MK I-Saloon (ausser der Kühlergrill...aber den muß man ja nicht unbedingt original in unansehnlich Blech haben.... ;)

Tja...dann mal viel Spaß und Erfolg beim Restaurieren....könnte was längeres geben ;)

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!