Regenrinne befestigen

  • Hallo,



    Auf der Stahlregenrinne sitzt bei mir noch eine "weitere" aus Kunststoff. Der Vorbesitzer hat diese noch schnell eigenhändig gewechselt, bevor er den Mini verkauft hat. Jetzt ist diese aber alles andere als fest. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man diese befestigt ? Wird die vielleicht sogar geklebt ? Oder Stecke ich diese nur falsch fest ?


    Gruß

  • Normalerweise hält diese aufgrund ihrer Form. Wenn es die originale ist, dann ist sie zweiteilig (rechts und links) und wird vorn und hinten mit einem Metallclip festgeklemmt.


    Viele (so auch ich) haben diese Abdeckungen aber abgebaut, da sich darunter gern Dreck und Wasser sammeln und es dort auch gern anfängt zu gammeln (Rost).

  • Hallo Sebae,
    die 2 Vorredner haben nicht ganz unrecht.
    Falls Du die Rinnenverkl. aber trotzdem haben willst:
    Bei mir hat es prima mit etwas Karosseriedichtmasse funktionriert. Und zwar habe ich so alle 20 - 30 cm einen Punkt gesetzt und die Regenrinne dann draufgesteckt.
    Nimm aber am besten eine Dichtmasse, die etwas elastisch bleibt (Fensterdichtmasse geht auch.) Vorne sind die Punkte besonders wichtig, weil es bei schnellerer Fahrt auch passieren kann, daß sich die Rinnenverkleidung ins Nirwana verabschiedet.
    Gruß Berti

  • also meine war "spack" dass es ein krampf war diese drauf zu bekommen!? daher vielleicht mal nach ner neuen umschauen... den clip würde ich auch weglassen, wenn man das gescheit macht, sieht man den stoßpunkt fast gar nicht!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!