Neuer aus dem Ruhrgebiet

• Hallo erstmal,

Ich bin seit zwei Wochen stolzer Mini Besitzer und komme aus Marl, NRW

Aufgrund der vielen verschiedenen Bezeichnungen bin ich mir immernoch nicht ganz genau klar, welchen Mini ich denn jetzt habe.

Also es ist ein 1300, ganz genau sind es 1273,die Schlüsselnummern sind 2055 und 345 und die Erstzulassung ist 20.02.1992.

Das Fahrzeug ist grün, hat weiße Streifen mit Cooper Schriftzug und ist von Innen mit Wurzelholz. Das aber nur am Rande.

Viele Grüße

Sebae

• huhu herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :D
    Hm dem aussehen nach ist es entweder ein vergaser cooper (dafür würden die weißen haubenstreifen mit JC Signatur sprechen). Oder es ist ein früher spi 53 ps spritze oder ein spi cooper mit 63 ps.
    Sollte ich mist gelabert haben sry.

• Also der Fahrzeugschein sagt ganz klar, 45kw, was nach meine Mathematischen Erkentnissen 61PS sein dürften. Hilft das weiter ?

• Hat der Wagen ne euro norm oder nicht ? Wenn nein handelt es sich um einen 1.3 liter vergaser motor >>> Vergaser cooper der von 90 -91 gebaut wurde.

• Finde ich auch, auf den zweiten hat er so seine (kleinen) Macken, aber die werden schon noch behoben.

Wischerblätter hin
    Federn der Wischerarme hin
    Kleinere Roststellen an verschiedenen Punkten
    Leichter Ölverlust
    Die Wurzelholzgriffe im Innenraum sind gesplittert
    Haube wackelt
    Fahrersitz befestigung ausgeschlagen (Fahre momentan in einem der anderen Löcher)
    Die Auflageflächen für den Fahrersitz hinten sind defekt (Teppichschutz) (Weiß jemand wo ich die bekomme)
    Die Felgen sind sehr stark korrodiert, da bleibt wohl nur eine komplett Überholung
    Diverses klappern
    und vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit die ich noch nicht kenne ;)

Er ist tiefergelegt und steht auf 175/50SR13

HU von 7/05 ist vorhanden, wurde bei 86000 km gemacht, heute sind es 87000, damals waren keine Beanstandungen. Letzter Ölwechsel 02.2003 bei 84.000km, wurde in den letzten Jahren also wohl fast garnicht bewegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!