Wer fährt folgende Reifen, und...

• hi gregor,

der oder die Yoko Sportreifen sind unbestritten klasse auch die
    Optik bestätigt durch den Grip.

jetzt kommt,s aaaaaaaaaaber

handelt es sich bei dem Reifen um einen Sportreifen mit Strassenzulassung
    FÜR SPORTFAHRZEUGE die an Wettbewerben teilnehmen.........
    dies war die original Stellungnahme von Yokohama Sportreifen Deutschland
    (bei Heilbronn)
    übrigens ist der 175/50 R13 laut Yokohama nur bis max. 6,5" breite der Felgen zugelassen. für breitere Felgen gibt es aber einen 205er.

also schön Werbeklääberle draufpappen und mit Startnumer durch die Gegend fahren.....:D

und Qualmen tut der Conti auch nicht anders......hehe....

• hallo weicht zwar ein wenig vom thema ab aber meine frage kann hier sicher einer beantworten. hab meinen mini im winter auf 10zoll bremse umgerüstet.
    1oer felgen und neue A032r besorgt. die reifen werde ich diese woche montieren lassen. hab leider keine ahnung was für ein luftdruck man bei 10zoll fährt.

Später bremsen - früher gasgeben :D

• Vorschlag: Wir schreiben einen Offenen Brief an "Brückenstein" und fordern die Wiederaufnahme der Produktion für 13" Potenzas... Will sagen, ich hatte Dunlop, Fulda, und Yokohama, aber wenns geht will ich nix mehr anderes als Bridgestone.Ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste Reifen für den Mini, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen, halten auch schön lang und sind auch nicht übermässig anfällig für Spurrillen. Ach ja, und qualmen tun die auch gut...
    Leider werden die nimmer gebaut.

Grüße

Mark

• Zitat von cooper18_2000

Vorschlag: Wir schreiben einen Offenen Brief an "Brückenstein" und fordern die Wiederaufnahme der Produktion für 13" Potenzas... Will sagen, ich hatte Dunlop, Fulda, und Yokohama, aber wenns geht will ich nix mehr anderes als Bridgestone.Ist meiner bescheidenen Meinung nach der beste Reifen für den Mini, sowohl bei Nässe als auch im Trockenen, halten auch schön lang und sind auch nicht übermässig anfällig für Spurrillen. Ach ja, und qualmen tun die auch gut...
    Leider werden die nimmer gebaut.

Grüße

Mark

wo muss ich unterschreiben ? :D

[x] dafür !

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat

handelt es sich bei dem Reifen um einen Sportreifen mit Strassenzulassung
    FÜR SPORTFAHRZEUGE die an Wettbewerben teilnehmen.........
    dies war die original Stellungnahme von Yokohama Sportreifen Deutschland
    (bei Heilbronn)

Einspruch, nicht ganz 100%ig. Es gibt auf Anfrage auch eine allgemeine Freigabe für die Straße ohne Bindung an Sportwagen. Hatte erst ne Freigabe für den A048 (12") angefordert und bekommen. Einfach mal lieb nachgefragt... ;)

• Fulda Reifen????
    Habe ich drauf, nie wieder, null abnutzungserscheinungen, hält ewig.
    Kann man nur nicht fahren, bin gestern mit den Reifen beim Clubslalom in Lohne abgeflogen.

Kann ich wirklich niemand entfehlen!!!
    Bis denn, muß heute erstmal mein kontrollieren ob alles heile geblieben ist.

• Ich bin die Fuldas über 2 jahre gefahren.
    Bis auf das Spurrillen mit Nässe lebensgefährlich sind
    (aber das haben wohl alle Minis mit 13") sind es doch tolle reifen.
    Mäßiger Verschleiss und quiken nur in richtig warm mit extremsituationen.
    Grip finde ich nicht zu bemängeln, halten mehr als 165-10" Yoko.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!